Wie bekomme ich den Auspuff so leise wie möglich?
Moderator: superbee
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Wie bekomme ich den Auspuff so leise wie möglich?
Es ist so: bei meiner vielleicht zukünftigen 68er Corvette sind Headers und Flowmaster Endtöpfe verbaut. Für die Typisierung bei uns mit Sicherheit zu laut.
Frage, was kann man da machen? Zusätzlichen Schalldämpfer einschweißen möchte ich nicht.
Ich hätte da eine andere Idee, und zwar: die Auspuffrohre sind an den Headers angeflanscht. Wenn ich jetzt dort eine Blechscheibe mit ein paar Löchern dazwischenlege, müßte der Auspuff doch leiser werden, oder nicht?
Das das für den Motor nicht unbedingt gut ist weiß ich, aber für´n TÜV wird er´s schon aushalten.
Bin für jeden Tip dankbar!
Frage, was kann man da machen? Zusätzlichen Schalldämpfer einschweißen möchte ich nicht.
Ich hätte da eine andere Idee, und zwar: die Auspuffrohre sind an den Headers angeflanscht. Wenn ich jetzt dort eine Blechscheibe mit ein paar Löchern dazwischenlege, müßte der Auspuff doch leiser werden, oder nicht?
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bei meinem Camaro war die Edelbrock Cat-Back auch zu laut...also haben wir in den Endtopf jeweils bei den Auslässen kleine viereckige Plättchen mit 4 kleinen punkten angeschweisst.....kann man dann leicht wieder entfernen.....war allerdings so dass der Topf e schon angerostet war, also hab ich danach einen neuen Topf besorgt....aber falls was sein sollte brauch ich nur den Topf tauschen und das wars...
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
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ein bekannter hats letztes jahr mit *drahtwascheln* gemacht.....ging auch gut....nur beim wegfahrn is er a bissl zuviel aufs gas glatscht, da hats a paar meter nach der ausfahrt einen rausgeballert.......(hams aber nimmer gesehen)





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das mit dem drahtwaschln stimmt, hab ich damals bei meinem moped auch immer gemacht wenn ich wiedermal zum polizeiposten durfte weil sich die leute beschwert haben dass sie so laut is. hat immer funktioniert, ist aber mit vorsicht zu genießen da der rückstau doch groß is und sie fleigen wie traudi sagt dann doch gern mal davon 

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