Hintern vom 77er Trans Am etwas höher bekommen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
morli
Street Machine
Street Machine
Hintern vom 77er Trans Am etwas höher bekommen

Beitrag von morli »

Hallo liebe Technik-Gemeinde,

möchte heuer im Frühjahr meinen 77er Bandit ein wenig "pimpen". Da die meisten jetzt wohl an ein leistungssteigerndes Tuning denken .... nein das mache ich nicht, der :lol: Scherm :lol: hat genug davon. Ich mache mal das, was sonst meist nicht gemacht wird - Steering and Suspension.

Dazu folgende Thematik: Habe hinten sehr wenig Platz zwischen Karosse und Rad. Brauche den Kofferaum nur ganz wenig beladen und schon schlägt er durch. Möchte zwecks Niveauregulierung (und damit ich endlich auch zu einer Randgruppe gehöre :wink: ) Hi-Jackers einbauen. Die Blattfedern sollen bleiben, die sind mit Traction-Bars gut gebändigt. Und jetzt meine Frage, fällt Euch eine bessere/alternative Lösung ein, worauf soll ich achten, welche Dämper-Marke (KYB, Gabriel, ...) würdet Ihr empfehlen....usw.? Freue mich schon auf fachkundiges Feedback 8)

THX a Lot!
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.

Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
mares
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von mares »

und damit ich endlich auch zu einer Randgruppe gehöre
:slol:
"Do a burnout and feel happy"
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

Monroe, die baust ein legst die Leitungen und gut ist.

Du kannst natürlich die Blattfedern sprengen und mit einem Blatt verstärken, da wir der Wagen aber auch härter.

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

komisch, versteh ich nicht, ein Freund von mir hat seinen Trans Am (77er) ums verrecken nicht tiefer gekriegt, hatte neue Blattfedern drinnen und 10 cm zw. Radlauf und Reifen. Und normale Stoßdämpfer. (keine Shakle verlängerung)
morli
Street Machine
Street Machine
Beitrag von morli »

@albandy

na ja, ich will es mal so formulieren, meiner hat halt schon gewaltige Walzen hinten dran, das reduziert die Freiheit zwischen Rad und Radkasten ein wenig :D und dann kommt noch dazu, dass alle Suspensionkomponenten schon längst in Pension hätten müssen :roll:

@gustavltd

Danke, ans Sprengen hat mein Chefmechtech auch schon gedacht, werden wir wohl machen, aber nur dezent, soll ja nicht zu hart werden

Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
dirtywinner
Street Machine
Street Machine

Beitrag von dirtywinner »

mit den Monroe`s würd ichs auf jeden Fall probieren, sind von der Qualität besser als die Gabriel und kosten nicht die Welt :wink:
..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.
300er440tnt
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von 300er440tnt »

...monroes sind bei meinem wagen schon an die 20 jahre verbaut, sind unverwüstlich....
(im frühjahr sprüh ich aber die gummimanschetten immmer mit siliconspray ein)
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

in einem meiner vans sind gabriels drinnen- auch schon seit 20 jahren. sind ebenfalls unverwüstlich, haben immer nich sehr gute werte laut öamtc.
Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Plan B »

Ich glaub,wegen Härte ist es egal.Wenn mein TA damals aufgeblasen war,war der eh steinhart.Bin dann immer bergab gefahren. :lol:
300er440tnt
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von 300er440tnt »

SunFish hat geschrieben:Ich glaub,wegen Härte ist es egal.Wenn mein TA damals aufgeblasen war,war der eh steinhart.Bin dann immer bergab gefahren. :lol:
...und die benzinpumpe konnte man sich aus sparen :lol: :lol: :lol:
gottseidank sind diese zeiten bei meinem 300er geschichte :!:
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Tja, selbst die Kyb haben - solange sie im Auto verbleiben durften - so gut wie nie Luft verloren. Waren aber zum Glück keine 20 Jahre! ;-)
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
morli
Street Machine
Street Machine
Beitrag von morli »

Freut mich, dass ich einige nette Erinnerungen an längst vergangene Randgruppenzeiten wecken durfte :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe mir gelingt der goldene Mittelweg, ich will die Dinger eben nicht so aufblasen, dass mir das Zeugs von der Hutablage permanent nach vorne kugelt :wink: .

Schließlich habe ich keine Klopapierrolle mit Häkelhut hinten liegen, die würde ich für den ultimativen 80s Look schon brauchen ...... und ein paar Reservebandscheiben..... und evtl. so einen unaufdringlichen, sichtverstellenden Blower...... :noteeth:

Werde Euch auf dem Laufenden halten, vlt. gelingt mir diesmal eine nette Doku im Resto-Forum.

Antworten