chevy van Bj80

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Beitragvon best1411 » Dienstag 24. März 2009, 16:28

An alle Vanfahrer!!

hat irgendwer solche anbauteile auf seinem gefährt typisiert?

:gruebel:

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Beitragvon best1411 » Sonntag 29. März 2009, 20:46

Problem:

Habe einen Ölverlust und höchstwahrscheinlich ein Kopfdichtungsproblem!!

Auf was muss ich achten, falls wirklich die Kopfdichtung hinüber ist?

Und was sind die häufigsten Ursachen für Ölverlust?

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ami74
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Beitragvon ami74 » Sonntag 29. März 2009, 21:12

hallo!!
wie kommst du drauf dass er kopfdichtungsprobleme hast???
wo verliert der van öl?

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Beitragvon Samy » Sonntag 29. März 2009, 21:55

bist du sicher das ned einfach die ventildeckeldichtungen hinüber sind?
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-kein schritt zurück-

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Beitragvon best1411 » Montag 30. März 2009, 08:26

Ölverlust: Wenn man von unten auf den Motor schaut, sammeln sich Öltropfen. Weis aber nicht woher diese kommen. Werden erstmal alles reinigen und hoffen, dass wir dann auf das Problem stoßen.

Kopfdichtung: Wenn er ein bisschen gestanden ist, ist der Wasserschlauch (glaub ich zumindest) noch flexibel. Man hört das Wasser im Schlauch wenn man ihn drückt.
Wenn ich dann ein bisschen fahre und versuche das selbe nochmals, dann ist er steinhart. Hab mir sagen lassen, dass das die Kopfdichtung sein kann.

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Beitragvon ami74 » Montag 30. März 2009, 08:38

kopfdichtung.. das ist eine wage aussage, hb sowas noch nie gehört dass das die kopfdichtung sein kann...
raucht er weiss???
wird er viel zu heiss???
fehlt viel wasser im ausgleichsbehälter bzw. kühler?
ich mein der schlauch wird hart weil sich ein druck aufbaut von ca. 1 bar im kühlkreis...
öl an der ölwanne?
das kommt von einer dichtung die nicht mehr dichtet..
ölwannendichtung??
ölpeilstab?
ölfilter??
kurbelwellensimmering? vorne oder hinten?
steuerkettengehäusedichtung?
oder saut es von den ventildeckeldichtungen?
vielleicht kommts vom getriebe her?

von der kopfdichtung ist gar nicht möglich, da kommt kein öl dran
der motor läuft ja noch??

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Beitragvon best1411 » Montag 30. März 2009, 08:45

Wasser hab ich immer ein bisschen was nachgefüllt bevor ich gefahren bin. Ob er heiß wird, weis ich leider nicht. Die Anzeige geht noch nicht. Das das Öl von einer undichten Dichtung kommt, ist mir schon bewusst. Wie gesagt, werd dann alles reinigen und schaun wo die Sauerei herkommt.
Ist es normal, das der Tacho ab und zu ein bisschen verrück spielt? D.h. gleichmäßiges Tempo --> Tacho schwankt plus minus 10 kmh

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Beitragvon firestarter » Montag 30. März 2009, 10:21

best1411 hat geschrieben:Ist es normal, das der Tacho ab und zu ein bisschen verrück spielt? D.h. gleichmäßiges Tempo --> Tacho schwankt plus minus 10 kmh

Da wird wohl die Tachowelle beschädigt sein?
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Beitragvon ami74 » Montag 30. März 2009, 10:55

wegen dem tacho:
heisst das, dass einmal die selbe geschwindigkeit um 10 kmh schneller angezeit wird und ein anderes mal um 10kmh weniger, oder springt die nadel immer hin und her?
schau vielleicht mal nach ob die tachowellenverschraubungen überall noch fest zusammen sind.. also hinten beim getriebe geht die welle heraus, dann an der motoroberseite rechts hinten zu dem getriebe wo auch der tempomat dranhängt, anschliessend gehts zum tacho..
vielleicht ist da was locker?
ansonsten mal schauen ob der tacho überhaupt richtig arbeitet..
hoffentlich ist er nicht tot..

wie ist das mit den anderen anzeigen??
fernthermometer geht nicht?? warum das?? der anschluss wäre am linken zylinderkopf im vorderen drittel.. ein grünes kabel geht da normal hin vom kabelbaum aus..

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Beitragvon best1411 » Montag 30. März 2009, 11:06

Der Van ist noch ein kleine Baustelle.
Tacho: Hüpft immer hin und her beim fahren.
Also,
die Batteriespannungsanzeige ist defekt
Heizung funktioniert nicht
Temperaturanzeige funtioniert nicht
und
Drehzahlmesser funktioniert nicht.
Ob der Tempomat funktioniert weis ich nicht. Habs noch nicht ausprobiert.

Bisschen Arbeit steckt schon noch dahinter...

Danke für deine Tipps

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Beitragvon ami74 » Montag 30. März 2009, 11:18

schaut so aus als ob du da ein elektoproblem hast..

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Beitragvon Gustavltd » Montag 30. März 2009, 22:31

Um Gottes willen!! Was ist mit dem armen Van passiert? Als Geri den verkauft hat hat alles so gut funktioniert wie bei einem Neuwagen!!!

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon best1411 » Donnerstag 23. April 2009, 08:19

Hallo

Werd euch sicher schon am ar... gehn, aber hab wieder mal ein paar blöde fragen an euch.

also,

Wird zwar nicht viel bringen das zu fragen, aber welchen zweck könnte das grüne Kabel beim Verteiler haben? (abgezwickt)
Bild
Welchen zweck hat das rote Kabel? (abgezwickt)
Bild
Für was ist der stecker gedacht? (alle Kabel abgezwickt)
Graues (?), gelbes (?) und schwarzes Kabel (Radio minus) führen zum Sicherungskasten. (grau und gelb abgezwickt)
Bild
Hier der anschluss grau und gelb.
Bild
Funktion von diesem Stecker?
Bild
Funktion?
Bild

Vlt kann wer helfen

Grüße

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Beitragvon ami74 » Donnerstag 23. April 2009, 10:25

an den letzten 2 bildern ist das getriebe für die tachowelle . ein eingang vom getriebe, ein ausgang zum tacho hin. die kabel und die unterdruckschläuche sind für den tempomaten, der wird über die unterdruckdose am letzten bild gesteuert, da sollte noch vorne hin zum vergaser eine stellstange gehen die gas gibt oder nimmt.
zu bild 1 grünes kabel... hast du einen drehzahlmesser?? wenn ja sollte dieses kabel beim verteiler beim eingang wo "tach" drauf steht angeschlossen sein.

die anderen kabel weiss ich nicht..´

kannst mich auch mal anrufen wenn es dir lieber ist...
vielleicht hast ja eine nummer noch..

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Beitragvon best1411 » Freitag 24. April 2009, 11:02

Hallo
Danke. Hilft mir schon ein bisschen weiter.
Bei der Unterdruckdose sollte doch ein kleiner schlauch irgendwo hin gehn !? Bei mir fehlt dieser.
Drehzahlmesser--> ja. Funktioniert aber nicht --> nicht angeschlossen. Werds mal probieren zum anschließen.
Wenn ich was brauch, das auch durch ferndiagnose ohne bilder zum lösen wäre, werd ich mich melden. Danke fürs angebot.

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