muss frust loswerden..........

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Americanpatriot » Montag 12. September 2005, 17:36

Finde ich eine Sauerei aber wahrscheinlich war das Auto nicht so gut wie es ausgeschaut hat und der hatte ein schlechtes Gewissen.

Mein schlimmstes Erlebnis in Bezug auf Händler hatte ich bei einem GM Händler in der Triesterstrasse. Wollte mir einen gebrauchten Chevy Caprice anschauen und das war den noblen Herrn anscheinend nicht gut genug sich die Mühe zu machen mir das Auto um 16 Uhr zu zeigen.

Wortlaut: "Kommens ein andermal wieder ich hab den Schlüssen schon weggesperrt. Schauens das Auto halt so von Aussen an. Ach ja, MOMENT wann wollen sie denn ein Auto kaufen? Wenn es bald ist dann kommens halt noch mal wieder und wenn nicht dann reicht es ja auch sich das Auto von Aussen anzuschauen. Wiederschaun der Herr .... "

Die Erfahrung liegt so etwa 2 Jahre zurück ...

LG,
eric
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Montag 12. September 2005, 17:58

@ Abudi
Neu daran ist die Zeitdauer von nunmehr 2 Jahren, statt 6 Monaten. Und neu ist glaub ich, dass es auch für auch gebrauchte Waren und zwischen Privat (wenn nicht explizit ausgeschloßen) gilt.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Abudi » Montag 12. September 2005, 18:06

@ tom ja 2 kann stimmen ich hab auch noch 6monate im kopf gehabt.

trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon trans-am-racer » Montag 12. September 2005, 18:13

das hört sich nach einem händler aus nö an der in wien eine zweigstelle aufgemacht hat :) :) :) :) :) :) :) :)

roadmaster
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon roadmaster » Montag 12. September 2005, 18:19

....und gerne wespennester in seinen autos versteckt :)
tschuldigung...bin schon ruhig!!

trans-am-racer bitte melde dich wg astro!!

Elwood
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Elwood » Montag 12. September 2005, 18:55

75 Blue Monte hat geschrieben:Den Händler scheint es noch zu gut (finanziell) zu gehen. Wer kann sich so was heute noch leisten??? Der Konkurenzkampf ist doch sehr groß auf den Automarkt, oder bin ich da falsch informiert?

wem sagst das!!
Bin allerdings im Transporter bereich tätig,da grabt sich ein händler dem andern das wasser ab. :(
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

Bild

Life's too Short to drive with Ugly Woman

saskatchewan
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon saskatchewan » Montag 12. September 2005, 20:30

Die eigentliche Neuerung ist die Beweislastumkehr, d.h. früher musstest Du beweisen, daß der Mangel bei Übergabe schon vorhanden war, jetzt muß meines Wissens nach - 6 Monate lang der Händler beweisen, daß dem NICHT so ist. Bei Gebrauchtwagen kann in beiderseitigem Einvernehmen - d.h. schriftlich - die Gewährleistung von 24 auf 12 Monate verkürzt werden.

mfg, saskatchewan

us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon us-fullsize.com » Montag 12. September 2005, 20:37

es gibt sie, die seriösen händler, keine frage.....aber die preise sind dann auch meist sehr übertrieben !!!!

die frage ist eher, ob ein auto das beim händler steht, rein als privatverkauf
gehandelt werden darf??? der schneidet ja sicher ordentlich was (black) mit....

hab heute kurz beim auto-focus vorbeigeschaut --- der hat einen park avenue bj96 mit 55.000km dort seit neuestem ---- der preis mit 6.900.- ist auch nicht ohne --- aber gut, anschauen kost nix hab ich mir gedacht ----
bei dem auto sind an allen 4 ecken die stoßstangen leicht beleidigt (chromleisten nicht mehr passgenau, gummileisten abgeschliffen und rissig)
um den preis sollte das auto wirklich perfekt sein, meiner meinung nach.

nett ist der rote mustang conv. um 44.000.-

@roadmaster : den astrowäh hab ich auch gesehen, vergiss es um den preis, sieht wirklich vergammelt aus.

lg
clemens
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com
www.hotsummernites.at

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Dienstag 13. September 2005, 10:16

Ein Anruf bei der Wirtschaftskammer (Kfz-Handel) ist immer drinnen. 8)

Der Händler darf die Garantie/Gewährleistung nicht ausschließen. Tut er es dennoch kann man ihm die Hölle heiß machen :twisted:

Es schaut sogar wie folgt aus:
Sogar bei einem Kfz um ?1500 Euro müßte er Gewährleistung geben....
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Didi » Dienstag 13. September 2005, 12:44

Das ganze erinnert mich an ein persönliches Erlebnis vor drei Wochen.
Ich wollte mir als Daily-Driver einen 97er Mustang V6 aus Deutschland holen. Erstes Telefonat: Alles so wie auf der Page alle Daten mit Garantie richtig und das Auto wie Neu! Ich wollte dann noch einige Detailaufnahmen von der Front ( da wurde was gebastelt :? ) und auf meine Frage ob er das Auto 5 Tage reservieren kann ( mein Flug nach Berlin dauerte so lange) meinte er nur gegen unterzeichneten Vorvertrag.
Damit hatte ich kein Problem und sagte zu. Erst am nächsten Tag kam der "Vorvertrag". Es war ein voll ausgefüllter Kaufvertrag mit meiner Bestätigung das Auto probegefahren zu sein und ohne Beanstandungen gekauft zu haben!!! :shock: Auch war auf dem Vertrag nix mehr von 55.800 KM zu lesen sondern was von 58.000 Meilen :shock: :shock:
Auf meine Fax-Anfrage was das soll habe ich bis heute keine Antwort bekommen.

Lg didi

Cocktaillady
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Cocktaillady » Freitag 16. September 2005, 10:37

Sind ja nette Erlebnisse!
Der dachte wohl er hat einen an der Leitung, der nicht lesen kann. :shock:
Diskutiere nie mit einem Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich auf Grund ihrer Erfahrung!

Harry
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Freitag 16. September 2005, 13:47

Na ich sag mal wenn der Händler nicht wollte dass du zum Ankauftest fährst , isses warscheinlich eh besser die Finger von der Gurke zu lassen!

Ich hatte mal das Vergnügen in der Zeitung ein echtes Schnäppchen zu finden.
Bin dann zu Händler gefahren , bei meiner Frage zum Ankauftest erhielt ich die Antwort: Des Auto is eh in Ordnung ,zum ÖAMTC foahrt ma kanna damit! Des san eh ois nur Wappler durt! .....
Ich hab dem Herrn dann Die 10 Riesen auf den Tisch geknallt und gesagt:
Die könnens einstecken und einen Vertag schon machen;vorher fahren wir aber zum Öamtc. Wenn sie nicht damit einverstanden sind gibts keinen Deal und keine Kohle!

Na zu de Wappler foar ma net!!!!!!

Meine Antwort....Na dann wird der Wagen die 10 eier eh nicht wert sein ...und tschüss......

Also lieber US Fullsize sieh es positiv und vergiss den IDIOTENHÄNDLER der sicher genug Dreck am Stecken hatt!
I dont think so , TIM!