Neue Auspuffanlage...

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
Rexe
Pony Driver
Pony Driver

Neue Auspuffanlage...

Beitrag von Rexe »

Hallo hab eine frage hab eine Anlage bei mir verbaut, aber Sie ist ziehmlich Dumpf und LAUT :D
Ich wollte fragen, wisst Ihr können die Cops mir wirklich die Nummertafel abschrauben wenn ihnen der Blazer zu laut vorkommt???

Hat jemand schon erfahrungen gesammelt? :twisted: :roll: 8) :lol:

Ich werde euch mal eine Tonaufnahme senden, dann könnt Ihr euch ein Bild davon machen. 8) :lol:

Vielen Dank mfg Rene
Rexe
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Rexe »

Hier ein Foto 8)

Bild
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

was sind das für Töpfe?
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

also bei den Motorrad Endtöpfen würds mich nicht wundern, wenns dir die Taferl zupfn :lol:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
michiGTZ
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von michiGTZ »

rofl... sieht aus wie die sogenannten "fartcans" die man bei diversen aufgemotzten civics oder golfs sieht
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von coolchevy »

sicher dürfen sie dir die Nummer an Ort an Ort und Stelle abnehmen, bei über 10 dbA über den im Zulassungsschein eingetragenen Wert mal ganz sicher sogar.

Wenn nichts eingetragen ist ist es wieder mal Ermessenssache und damit hast auch wieder verloren bei einem unguten Kollegen
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

....dürfens Dir aber nur abnehmen wenns einen Prüfbus oder ein DB-Messgerät haben oder? Und das per Ausdruck beweisen können......weil wie will der Herr Schnittlauch alleine mit den Ohren feststellen ob das 10 DB drüber sind? Er kan Dich zur Überprüfung schicken, aber nur auf "Verdacht" die Taferl abnehmen weil er "glaubt" dass zu laut is.......hmmm...

"Die Erläuterungen zum § 7 FSG stellen klar, dass die Verkehrszuverlässigkeit zu bezweifeln ist, wenn der technische Zustand des KFZ so mangelhaft ist (Profiltiefe der Reifen, unzulängliche Bremsen etc.) dass damit die Verkehrssicherheit gefährdet ist. Der § 7 FSG verweist auf § 58 KFG, und dort sind in den erläuternden Bemerkungen als Beispiel sehr grobe Mängel ( Bremswirkung entspricht nicht den Mindestanforderungen für die Hilfsbremse, verzogenes Fahrwerk, wodurch Spurhaltung nicht gewährleistet ist, Fehlen aller Scheinwerfer) genannt. Also Loch im Auspuff (zu laut) und defektes Blinkerlamperl wohl nicht, aber immer dann wenn Kennzeichenentzug berechtigt ist.Im Klartext: bei Abnahme des Taferls erfolgt eine Entziehung der Lenkerberechtigung für 3 Monate."

http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bund ... 75898.html
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

ZTYP hat geschrieben:.... weil wie will der Herr Schnittlauch alleine mit den Ohren feststellen ob das 10 DB drüber sind? Er kan Dich zur Überprüfung schicken, aber nur auf "Verdacht" die Taferl abnehmen weil er "glaubt" dass zu laut is.......hmmm...
bei Geschwindigkeitsübertretung braucht der gute Beamte auch nicht zwangsweise eine Radarpistole, um dir einen Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung auszustellen.
Da genügt völlig das "geschulte Auge" des Beamten.

Und was fürs Auge gilt, Könnte auch für die Ohren gelten...

Sei's wie's sei, um Kopfweh zu vermeiden, würd ich mit einer "normalen"
Auspuffanlage spazieren fahren, auch wenns a bisserl lauter ist.
Aber laut und mit den Töpfn gibst an Kiwara quasi einen Auftrag mit aufn Weg und darfst dich hinterher net wundern, wennst Schererein kriegst. :wink:

Und was ich noch sagen wollte, wenn die Töpfe kein Prüfzeichen besitzen, kann er dir sogar als Taubstummer die Taferl abmontieren lassen.

Fazit: Erkundige dich lieber hochoffiziell, ob du da nicht Schwierigkeiten bekommst, bevors zum bösen Erwachen kommt.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Doka Berntl
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von Doka Berntl »

Wennst in da Schwoich bleibst fehlt nix! ;-)
Da gibts eh keine Cops!
The more I learn about WOMEN...The more I like my CAR!
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

@ Albandy

Also ich tät zum streiten anfangen wenn der Kiewara sagt dass er hört das das 10 DB mehr sind (ausser es is soooo offensichtlich)....und das mit den Töpfen und dem E-Prüfzeichen meinst du bei den Motorradtöpfen oder? Weil sonst is ja auch kein E-Prüfzeichen auf den Töpfen....
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

ZTYP hat geschrieben:@ Albandy

Also ich tät zum streiten anfangen wenn der Kiewara sagt dass er hört das das 10 DB mehr sind (ausser es is soooo offensichtlich)....und das mit den Töpfen und dem E-Prüfzeichen meinst du bei den Motorradtöpfen oder? Weil sonst is ja auch kein E-Prüfzeichen auf den Töpfen....
i mag aber nimma streiten :lol:

Nein ich hab gemeint, wenn du ne offensichtlich nichtgenehmigte Auspuffanlage montiert hast, dann hast du das wissentlich gemacht.

Wenn ich aber ne Auspuffanlage montiert habe, die halbwegs original aussieht und die Töpfe einfach "nur" lauter sind, dann tu ich mir mit Ausreden leichter. So quasi...is ausgebrannt, schlechte Quali, Ami klumpert usw...bei den Motorradendtöpfn hab ich schlechte Karten, mir ne Ausrede einfallen zu lassen, das hab ich im Grunde sagen wollen.
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

albandy hat geschrieben:
ZTYP hat geschrieben:@ Albandy

i mag aber nimma streiten :lol:

Nein ich hab gemeint, wenn du ne offensichtlich nichtgenehmigte Auspuffanlage montiert hast, dann hast du das wissentlich gemacht.

Wenn ich aber ne Auspuffanlage montiert habe, die halbwegs original aussieht und die Töpfe einfach "nur" lauter sind, dann tu ich mir mit Ausreden leichter. So quasi...is ausgebrannt, schlechte Quali, Ami klumpert usw...bei den Motorradendtöpfn hab ich schlechte Karten, mir ne Ausrede einfallen zu lassen, das hab ich im Grunde sagen wollen.

o.k., ja so hab ich das e auch verstanden.......weil Motorradtöpfe gehören nun mal auf ein Motorrad :wink: .....aber kommt halt leider auch immer auf den Kiewara an...
Rexe
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Rexe »

Hi, O.k. Danke Jungs.
Also Motorradtöpfe sollten das nicht sein. Hab ich aus dem Ebay, sind so universaltöpfe für Pkw´s.
Er ist ja nicht so extrem laut, aber total Tumpf. BBBBBRRRRRUUUUMMMMM :lol: 8) :lol: :twisted:

Ich hab ja die mitteltöpfe ausgebaut und dafür ein Rohr eingesetzt und als abschluss diesen Topf.

Stimmt das, das man mit dem Dezimalmesser nur die hohen Töne messen kann?? :?: :?: :roll: :roll:

Bei mir im Zulassungsschein steht nix von einem Wert.

DANKE Mfg Rene
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

Also prinzipell gibts verschiedene Meßgeräte, die alles messen können.
Die Polizei wird Schallmeßgeräte verwenden, die die Lautstärken mißt, die für unser Menschliches Ohr relevant sind, also mehr auf Höhen ausgelegt ist (schätze ich).
Ich meine, ein tiefer Baßton muß nicht laut sein, weil der mehr durchdringend ist, als ein schriller Ton.
Aber was weiß ich schon...

Aber gut ist, wenn du schonmal keine Lautstärke im Z-Schein eingetragen hast, eventuell würde ich einen gefakten Topf dazwischen einbauen :wink:

Ein Zitat von einem LR Prüfer: "Was du am Ende der vorgeschriebenen Töpfe anbaust ist nicht soo tragisch" ..in Bezug auf meine Endrohre vom Caprice !
Antworten