Anderes Motorgeräusch bei Gasbetrieb
Moderator: superbee
- mr.dirt
- Pony Driver

Anderes Motorgeräusch bei Gasbetrieb
Hi Leute!
Hab eine Frage an die Motorspezialisten bzw. LPG - Fahrer hier:
Kann es sein, daß sich das Motorgeräusch ändert, wenn man von Benzin auf Gasbetrieb umschaltet?
Hab das bei nem Dodge Ram beobachtet und wollte wissen, ob das normal ist.
Vielen Dank schon mal!
Hab eine Frage an die Motorspezialisten bzw. LPG - Fahrer hier:
Kann es sein, daß sich das Motorgeräusch ändert, wenn man von Benzin auf Gasbetrieb umschaltet?
Hab das bei nem Dodge Ram beobachtet und wollte wissen, ob das normal ist.
Vielen Dank schon mal!
Pain is just weakness leaving the body
Sex, Drugs and Rock'n'Roll!
Sex, Drugs and Rock'n'Roll!
- Dieselross
- V8 Cruiser

- Dieselross
- V8 Cruiser

- hoagascht
- Pony Driver

- Muscle Car Driver

meinst du das was hinten ausm auspuff rauskommt oder das was vorne im motorraum stattfindet?
mit deinem motor müsstest du ne vollsequentielle anlage haben, in der regel über magnetventile gesteuert die im gasbetrieb klackern, je nach anlage lauter oder auvh fast unhörbar.
bei meinem avalanche ist es extrem. hört sich an als ob alle hydros klackern im gasbetrieb.
mit deinem motor müsstest du ne vollsequentielle anlage haben, in der regel über magnetventile gesteuert die im gasbetrieb klackern, je nach anlage lauter oder auvh fast unhörbar.
bei meinem avalanche ist es extrem. hört sich an als ob alle hydros klackern im gasbetrieb.
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D
- Holzinger Christoph
- Pro Stock

- mr.dirt
- Pony Driver

- hoagascht
- Pony Driver

gaggi hat geschrieben:meinst du das was hinten ausm auspuff rauskommt oder das was vorne im motorraum stattfindet?
... also der Auspuff klingt immer so wie er klingen muss (blubbern ohne Ende und laut) - sowohl bei Gasbetrieb als auch mit Benzin (null Unterschied).
Detto der Motor - bei mir klackert nix - aber vielleicht habe ich ja noch nie genau hingehört, da ja der Auspuff alles übertönt ...
-
zerberuss
- Crew Member

Also meiner Astro 4,3 6zyl. (jaja ich weiss sind eh 2 zuwenig) hat auf Gas einen deutlich besseren Lauf als auf Sprit. Es soll auch so sein da LPG wie ich aus berufenem Munde erfahren habe wesentlich besser verbrennt. Dies gilt auch für Ram´s usw. Meine Anlage ist von nem US LPG Spezi hier in D. Allerdings verbaut der Sequenzielle nur mit Flashlube. Und die richtige Programmierung ist a) nicht so leicht und b) fingerspitzengefühl.
Und ein wichtiger Rat. Alle 15.000 sollten Zündkabel, -Verteilerkappe und -finger sowie Kerzen (Ausnahme Platin die müssten 50.000 halten) raus.
Elektrodenabstand der Kerzen auf 0,8 verringern. Sonst läuft der wei ein Sack Nüsse.
Und ein wichtiger Rat. Alle 15.000 sollten Zündkabel, -Verteilerkappe und -finger sowie Kerzen (Ausnahme Platin die müssten 50.000 halten) raus.
Elektrodenabstand der Kerzen auf 0,8 verringern. Sonst läuft der wei ein Sack Nüsse.
Gruss
Der Höllenhund
Der Höllenhund