chevy van Bj80

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Beitragvon best1411 » Montag 27. April 2009, 09:41

Hat irgendwer einen Verkabelungsplan (oder wie das heisst) eines Vans?

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ami74
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Beitragvon ami74 » Montag 27. April 2009, 10:19

am besten du legst die eine reparaturanleitung zu, da ist alles beschrieben und schaltpläne dabei..

am besten von die rep. anleitung von HAYNES
kosten auch nicht die welt!

mfg

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Beitragvon ami74 » Montag 27. April 2009, 10:23

best1411 hat geschrieben:Bei der Unterdruckdose sollte doch ein kleiner schlauch irgendwo hin gehn !? Bei mir fehlt dieser.



der schalauch sollte zum tachwowellengetriebe gehen.
bei dem kastl gehören auch andere unterdrucksachen angeschlossen sonst funktioniert da nix..

aber brauchst den tempomaten wirklich?
ich hab meinen ausgebaut.. geht e nicht gscheid...

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Beitragvon best1411 » Montag 27. April 2009, 10:28

Tempomat brauch ich eigentlich eh nicht. Ausbauen werd ich ihn aber nicht. Vlt hab ich irgendwann mal zeit und mach das.

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Beitragvon best1411 » Dienstag 28. April 2009, 20:49

Hab heute den Drehzahlmesser zum laufen gebracht. Aber die temperaturanzeige will nicht funktionieren. Hier meine Frage:
Wo wird die Temperatur genommen? Wo sitzt das verdammte ding?

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Beitragvon ami74 » Mittwoch 29. April 2009, 09:17

bei originalverbauten motoren fast immer im zylinderkopf fahrerseitig zwischen ersten und dritten zylinder - seitlich beim auspuffkrümmer

da ist der sensor, da sollte ein grün-türkisfarbenes kabel hingehen (ist bei den meisten schon dreckig schwarz). das kabel geht direkt in den fetten kabelbaum hinein der hinter den bremskraftverstärker rauskommt und dann am motor auf der beifahrerseite nach hinten führt - aus zu starter, verteiler, öldrucksensor...

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Beitragvon best1411 » Mittwoch 29. April 2009, 09:33

Besten dank!

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Beitragvon best1411 » Dienstag 14. Juli 2009, 10:33

Wieder mal ne kurze frage:

Bei mir hört man so ein ticken oder knacken wenn der motor läuft. könnte das der Zündverteiler sein? Je mehr ich ins steige desto schneller wird es? Normal?

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Beitragvon Gustavltd » Dienstag 14. Juli 2009, 10:36

Ventile? Ist genug Öl drinnen? Zündkabel defekt oder schlecht drauf?

lg Gus
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Beitragvon best1411 » Dienstag 14. Juli 2009, 10:45

Ventile--> keine ahnung
Öl ist genug drinnen
Zündkabel sind richtig drauf.

Der Motor läuft eigentlich ganz normal. Es tickt halt...

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Beitragvon Gustavltd » Dienstag 14. Juli 2009, 10:51

Hast die Uhr falsch angeschlossen :lol:

Wenn das Ventilspiel nicht passt, scheppert das auch, Hydros verschmutzt oder defekt, Ventilfeder gebrochen, Kipphebel locker,.....

Kontrollier auch die Schrauben vom Wandler, und vom Getriebe/Motorglocke.

lg Gus
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Beitragvon best1411 » Dienstag 14. Juli 2009, 10:55

Wenn ich eine hätte würd ichs sofort kontrollieren... :)

Also direkt am motor werd ich nix anrühren... Werd mal zu nem mechaniker fahren müssen...

Danke
Grüße

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