Vernünftiger Preis für einen Plymouth Satellite ?
Moderator: superbee
- HighPressure
- Pony Driver

Vernünftiger Preis für einen Plymouth Satellite ?
Hello!
Da ich im anderen "suche plymouth" thread gebeten wurde, den nicht mit solchen Fragen zu unterwandern, hab ich mich ein wenig auf die suche gemacht..
Im Ebay.com findet man die so zwischen 4000 und 15000 $ je nach zustand was ich so gesehn hab..
also ausgenommen die top überarbeiteten..
hab mich durch die automärkte gekämpft die hier im forum hinterlegt sind und hab 3 satellites in dem baujahr (71-73) gefunden..
alle wollen allerdings um die 15.000 € haben..
in dem besagten thread hat aber einer geschrieben das sie auf nen treffen einen gesehen hätten der um nen 10er zu haben war und das dass doch eher unrealistisch wäre..
also jetzt meine frage an euch:
was denkt ihr kann so ein satellite kosten, wenn er in nem mäßigen also nicht allzu renovierungsbedürftigen zustand ist
hier ist z.B. einer der ply´s .. die wollen 14.900 für den haben
http://www.quad-center-west.de/product_ ... 66382f6162
Da ich im anderen "suche plymouth" thread gebeten wurde, den nicht mit solchen Fragen zu unterwandern, hab ich mich ein wenig auf die suche gemacht..
Im Ebay.com findet man die so zwischen 4000 und 15000 $ je nach zustand was ich so gesehn hab..
also ausgenommen die top überarbeiteten..
hab mich durch die automärkte gekämpft die hier im forum hinterlegt sind und hab 3 satellites in dem baujahr (71-73) gefunden..
alle wollen allerdings um die 15.000 € haben..
in dem besagten thread hat aber einer geschrieben das sie auf nen treffen einen gesehen hätten der um nen 10er zu haben war und das dass doch eher unrealistisch wäre..
also jetzt meine frage an euch:
was denkt ihr kann so ein satellite kosten, wenn er in nem mäßigen also nicht allzu renovierungsbedürftigen zustand ist
hier ist z.B. einer der ply´s .. die wollen 14.900 für den haben
http://www.quad-center-west.de/product_ ... 66382f6162
- MADMAX
- Pro Stock

- Pony Driver

-
tobi
- HighPressure
- Pony Driver

-
piperman
- Pro Stock

Satellite
HighPressure hat geschrieben:Hmmm aussehn tun die aber gleich oder?
Bin da nicht so der pro auf dem gebiet.. Kann mich mal wer aufklären? Wär echt NiCE =)
hallo
is das gleiche kastl, gibt nur unterschiede in der ausstattung und im trim und so - ein roadrunner is im allgemeinen mehr wert in der mopar-szene.
ein satellite kann aber auch einen motor drin haben den ein roadrunner hatte, je nach kundenwunsch, deto für getriebe.....
ich habe selber einen 73er sat. mit 400er motor und automatic, ist auch zu verkaufen, wird in den nächsten tagen typisiert und über automobile-riekmann verkauft. preis gibts erst wenn die typisierung durch ist !
lg thomas
- deni
- Pro Stock

hi!
ganz wichtig - meine meinung!
je älter das baujahr, desto begehrter, desto teurer. kommt aber auch auf die ausstattung (motor+getriebe) drauf an. 318er = billiger, 426er = seeeehr teuer. um 5k usd oder auch euro wirst nicht wirklich was "gscheides" bekommen. restobasis sicherlich, aber mit viel arbeit. gute autos haben ihren preis, wobei dann wie oben schon gesagt, 71er in schlechterem zustand teurer sein werden, wie 73er in besserem zustand.
lg deni
je älter das baujahr, desto begehrter, desto teurer. kommt aber auch auf die ausstattung (motor+getriebe) drauf an. 318er = billiger, 426er = seeeehr teuer. um 5k usd oder auch euro wirst nicht wirklich was "gscheides" bekommen. restobasis sicherlich, aber mit viel arbeit. gute autos haben ihren preis, wobei dann wie oben schon gesagt, 71er in schlechterem zustand teurer sein werden, wie 73er in besserem zustand.
lg deni
mfg deni

-
piperman
- Pro Stock

deni hat geschrieben:hi!
lg deni
thats it !
- HighPressure
- Pony Driver

hm ok gut zu wissen =)
kenn mich leider nicht so wirklich aus in der ami welt..
also welche motoren da "standard" sind welche die ober liga-geräte sind usw ..
danke euch also für die kurze ausführung
bin eigentlich aus der japanszene *duck-und-weglauf*gg*
aber wie gesagt.. ami´s habn mich immer schon fasziniert und ich tendiere doch eher dazu mir nen feetttten ami zu gönnen als wieder so nen reiskocher
>> honda s2000 war mein letztes schätzlchen
.. aber irgendwie hat das mit uns nicht so gut geklappt.. nach 1 1/2 jahren hat sie schluss gemacht
vorher: http://fsc.szene1.at/usph/77051/2038588 ... _4bcdd.jpg
nacher: http://fsc.szene1.at/usph/77051/3804236 ... _482f4.jpg
aber back 2 topic:
der im ebay (link oben) hat stehen seins ist ein roadrunner clone, dh. der wird getriebe und motor da reingeklatscht haben und dann ist kein unterschied mehr zum roadrunner, mit ausnahme von paar interieur teilen wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.. achja und diese streifen lackierung hinten gell ?
der vom ebay hat übrigens mit 5100 $ geendet.. 7.900 war mindestpreis
kenn mich leider nicht so wirklich aus in der ami welt..
also welche motoren da "standard" sind welche die ober liga-geräte sind usw ..
danke euch also für die kurze ausführung
bin eigentlich aus der japanszene *duck-und-weglauf*gg*
aber wie gesagt.. ami´s habn mich immer schon fasziniert und ich tendiere doch eher dazu mir nen feetttten ami zu gönnen als wieder so nen reiskocher
>> honda s2000 war mein letztes schätzlchen
.. aber irgendwie hat das mit uns nicht so gut geklappt.. nach 1 1/2 jahren hat sie schluss gemacht
vorher: http://fsc.szene1.at/usph/77051/2038588 ... _4bcdd.jpg
nacher: http://fsc.szene1.at/usph/77051/3804236 ... _482f4.jpg
aber back 2 topic:
der im ebay (link oben) hat stehen seins ist ein roadrunner clone, dh. der wird getriebe und motor da reingeklatscht haben und dann ist kein unterschied mehr zum roadrunner, mit ausnahme von paar interieur teilen wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.. achja und diese streifen lackierung hinten gell ?
der vom ebay hat übrigens mit 5100 $ geendet.. 7.900 war mindestpreis
-
ernst
- Pro Stock

Wenn wir mal von einem 71er 318er Satellite ausgehen, der original oder optisch mit anderer Motorhaube und Aufklebern zum Roadrunner getrimmt ist und die echten Roadrunner außer Acht lassen, kann man bei 5.000.-- von einer Restaurationsbasis ausgehen, wo ca 3-7.000.-- Material und 800 Arbeitsstunden gebraucht werden, um ihn zuverlässig und schön zu machen.
Bei einem gut erhaltenen mit diversen Fehlern an Chrom und Lack und gut funktionierender Technik ist mit 12-15.000 zu rechnen.
Alles nur grobe Richtwerte, jedes Auto ist verschieden, manches, das schlimm aussieht ist gar nicht so teuer, anderes wird wieder zum Faß ohne Boden (versteckter Rost)
Ein recht schöner 71er in grün ist im deutschen Mopar-forum seit langem angeboten, der fährt auch wirklich, war so ca 15.000.--
Für echte 383er Roadrunner sind 8- 10.000.- mehr zu rechnen, echte 440-6pack und Hemi sind preislich uninteressant, da wirds sechsstellig.
Viele Grüße von Ernstl
Wenn wir mal von einem 71er 318er Satellite ausgehen, der original oder optisch mit anderer Motorhaube und Aufklebern zum Roadrunner getrimmt ist und die echten Roadrunner außer Acht lassen, kann man bei 5.000.-- von einer Restaurationsbasis ausgehen, wo ca 3-7.000.-- Material und 800 Arbeitsstunden gebraucht werden, um ihn zuverlässig und schön zu machen.
Bei einem gut erhaltenen mit diversen Fehlern an Chrom und Lack und gut funktionierender Technik ist mit 12-15.000 zu rechnen.
Alles nur grobe Richtwerte, jedes Auto ist verschieden, manches, das schlimm aussieht ist gar nicht so teuer, anderes wird wieder zum Faß ohne Boden (versteckter Rost)
Ein recht schöner 71er in grün ist im deutschen Mopar-forum seit langem angeboten, der fährt auch wirklich, war so ca 15.000.--
Für echte 383er Roadrunner sind 8- 10.000.- mehr zu rechnen, echte 440-6pack und Hemi sind preislich uninteressant, da wirds sechsstellig.
Viele Grüße von Ernstl
ernstl
- HighPressure
- Pony Driver

Danke !
Das ist mal ne Aussage, das ich wieder weiss woran ich bin *thumbs-up*
Glaub damit ist meine Frage dann endgültig beantwortet =)
von dem grünen aus dem mopar-forum hast du nicht grad zufällig nen link zur hand.. ? sonst werd ich mal nach dem forum googeln und bissl stirdln gehn *gggg*
hab gehofft einen um 6-10k € zu bekommen .. muss auch nicht perfekt sein.. würd gern auch bisschen hand anlegen.. hatte auch schon mal nen mini mk2 bei dem ich bissl resto gemacht hab.. macht spass find ich =)
aber ich will halt nicht das ganze auto stripen, sandstrahln, neuaufbaun,... etc *lol* wär mir dann doch zuviel hackn
Das ist mal ne Aussage, das ich wieder weiss woran ich bin *thumbs-up*
Glaub damit ist meine Frage dann endgültig beantwortet =)
von dem grünen aus dem mopar-forum hast du nicht grad zufällig nen link zur hand.. ? sonst werd ich mal nach dem forum googeln und bissl stirdln gehn *gggg*
hab gehofft einen um 6-10k € zu bekommen .. muss auch nicht perfekt sein.. würd gern auch bisschen hand anlegen.. hatte auch schon mal nen mini mk2 bei dem ich bissl resto gemacht hab.. macht spass find ich =)
aber ich will halt nicht das ganze auto stripen, sandstrahln, neuaufbaun,... etc *lol* wär mir dann doch zuviel hackn
- Pippilotta
- Muscle Car Driver

der besagte grüne Sat dürfe der Wagen vom Jo sein - im Forum steht er zwar im Moment nicht mehr direkt zum Verkauf drinne - aber er hat ihn aktuell wieder bei Mobile.de stehen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=110090032&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2
allgemein solltest Du Dich (wenn Du Dich so explizit für Mopars interessierst) mal im Deutschen und Schweizer Mopar-Forum anmelden, hier gibts haufenweise Infos zu den Modellen/Preisen usw...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=110090032&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2
allgemein solltest Du Dich (wenn Du Dich so explizit für Mopars interessierst) mal im Deutschen und Schweizer Mopar-Forum anmelden, hier gibts haufenweise Infos zu den Modellen/Preisen usw...
- HighPressure
- Pony Driver

Pippilotta hat geschrieben:allgemein solltest Du Dich (wenn Du Dich so explizit für Mopars interessierst) mal im Deutschen und Schweizer Mopar-Forum anmelden, hier gibts haufenweise Infos zu den Modellen/Preisen usw...
entschuldigt meine unwissenheit.. aber mopar sind doch die vtec / m3 unter den amis oder ? also die motorsport varianten?
mir gehts ja eigentlich um die optik und das feeling.. ordentlicher wumms dahinter wär zwar schön, aber für solche fälle hab ich meine Fireblade in der Garage *hrhr*
beschleunigungstechnisch schauts da ja auch nicht sooo rosig aus oder?
*absolut-unwissend*
-
Driver
HighPressure hat geschrieben:
entschuldigt meine unwissenheit.. aber mopar sind doch die vtec / m3 unter den amis oder ? also die motorsport varianten?
nein. mopar steht für die fahrzeuge der chrysler gruppe. also dodge, plymouth, jeep und chrysler eben. desoto, imperial und amc mal dazugezählt.
das, was du suchst ist wohl unter "muscle car" einzustufen. davon hatten andere hersteller auch genug, mach dich hier mal schlau:
http://www.musclecarclub.com/main.shtml links im menü auf "muscle cars" und dann unten bei AMC AMX anfangen und bis Pontiac GTO durchstöbern.
- Toaschtn
- Pro Stock

HighPressure hat geschrieben:entschuldigt meine unwissenheit.. aber mopar sind doch die vtec / m3 unter den amis oder ? also die motorsport varianten?
Der ist gut.............
Sorry, konnte nicht anderst, aber Mopar heißt nichts anderes als MotorParts also Motorenteile der Firma Chrysler und derer Töchter Unternehmen (Dodge, Plymouth, Jeep etc.)
Lg
Frequently Wrong........Never in Doubt!