sollte ich einen zusatz verwenden
Moderator: superbee
- fatbastard
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sollte ich einen zusatz verwenden
da mir aufgefallen ist das der motor im stand leicht tackert und unter last wirds immer lauter.
wollte ich euch mal fragen ob ich irgendeinen zusatz verwenden sollte.
also es handelt sich um einen chevy impala station erstanmeldung dez.78
motornummer 1212431
fahrgestellnummer 1L35L81212431
bin auf eure anworten schon gespannt.
mfg mike
wollte ich euch mal fragen ob ich irgendeinen zusatz verwenden sollte.
also es handelt sich um einen chevy impala station erstanmeldung dez.78
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mfg mike
GMC Typhoon bj.93 4,3 V6 Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=VOlhhvN93_Y
Chevrolet Impala Station Wagon bj.78 5,7V8 "SOLD"
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- Haegar
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ich glaube nicht, dass dein Problem mit einem Zusatz zu loesen ist. Wieviel ist denn die Maschine ungefaehr gelaufen?
Es klingt fuer mich eher wie ein Hydrostoesselproblem, oder Oelpumpenproblem oder eine eingelaufene Nockenwelle - in dieser Reihenfolge...
Es klingt fuer mich eher wie ein Hydrostoesselproblem, oder Oelpumpenproblem oder eine eingelaufene Nockenwelle - in dieser Reihenfolge...
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
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- fatbastard
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also ich denke er wird schon 220tausend auf der uhr haben.
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- Haegar
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mir faellt gerade noch ein, schau mal deine Kruemmer an, ob die noch festsitzen oder ob da eine Schraube fehlt, das macht manchmal auch solche Geraeusche.
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- fatbastard
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passt werde ich machen.
danke schonmal werde dann morgen berichten.
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- fatbastard
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sodala heute mal nachgeschaut und siehe da die krümmerdichtung ist der übeltäter.
also neue holen vom chromwerk und hoffe dann ist ruhe.
danke für eure tipps.
mfg mike
also neue holen vom chromwerk und hoffe dann ist ruhe.
danke für eure tipps.
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http://www.youtube.com/watch?v=VOlhhvN93_Y
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soda heute krümmerdichtung gemacht aber er klingelt immer noch.
werd jetzt mal die ventile einstellen und bräuchte dazu das mass kann mir das bitte wer sagen.
mfg
werd jetzt mal die ventile einstellen und bräuchte dazu das mass kann mir das bitte wer sagen.
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- fatbastard
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danke für die flotte antwort.
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Beim "Ventile einstellen auf Gehör" nicht vergessen, selbstsichernde Muttern oder Kontermuttern zu verwenden! Sonst wirds sofort wieder locker.
Bei manchen Motoren, die von Haus aus keine einstellbaren Ventile haben (Hydrostössel), werden die Muttern einfach bis zum Anschlag zugedreht.
Bei manchen Motoren, die von Haus aus keine einstellbaren Ventile haben (Hydrostössel), werden die Muttern einfach bis zum Anschlag zugedreht.
dudldudu - Michael, Devon ruft an
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Hi
Ich hatte auch so einen Scheiss Fehler. Der Motor hörte sich echt beschienen an.
Der Fehler war dass mir bei der Servopumpe der Doppelbolzen abgebrochen war und die Mutter zwischen Halter und Pumpe hat gescheppert.
Neue Schraube rein und weg war es. (Gott sei Dank)
LG
CHH
Ich hatte auch so einen Scheiss Fehler. Der Motor hörte sich echt beschienen an.
Der Fehler war dass mir bei der Servopumpe der Doppelbolzen abgebrochen war und die Mutter zwischen Halter und Pumpe hat gescheppert.
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Ohohooo...vorsicht mit a bisserl nachstellen bei Hydros!!
Also normalerweise ist der Ausgleich den die Hydros im Normalfall hinbringen mehr als ausreichend!!
Net vergessen, das Spiel wird an der Seite der Nocke eingestellt wo KEIN Hub des Stössels anliegt!!
Wenns bei einer Standardmaschine da mal klappert dann if scho oft Feuer am Dach!!!
Ich hab das schon zig mal gesehn das ne Nocke an div. Stellen quasi FLACH war!! Und das Zeug läuft immer noch so halbwegs.
In den letzten Jahren haben die Ölhersteller so einges an den Rezepturen geändert, ohne verpflichtet zu sein das irgendwie publik zu machen!!
Gerade die älteren Motoren haben damit oft ein Problem...beispiel mein 81er Malibu...DEFINITIV kontrollierte Nocke...ölwechsel mit einem Öl das ich ewig verwendet habe...gleicher name..anderes Rezept...nach 750KM so Flach wie der mittlere Westen der USA!!!
IMMER den Hub der Nocke an den Stösselstangen messen BEVOR man nachstellt!!! Der Abrieb einer defekten Nocke kann dir den ganzen Motor ruinieren!!
Beim ÖL darauf achten das es den Caterpillar Standard ECF-1 erfüllt!!
Dies ist meist bei (billigen) Nutzfahrzeugölen der Fall!! Genau das brauche die alten Dinger!! dann sind se glücklich und leben ewig..nix synthetik...nix..teuer...das richtige reinfüllen!!!
Preis sagtnix aus..
Also normalerweise ist der Ausgleich den die Hydros im Normalfall hinbringen mehr als ausreichend!!
Net vergessen, das Spiel wird an der Seite der Nocke eingestellt wo KEIN Hub des Stössels anliegt!!
Wenns bei einer Standardmaschine da mal klappert dann if scho oft Feuer am Dach!!!
Ich hab das schon zig mal gesehn das ne Nocke an div. Stellen quasi FLACH war!! Und das Zeug läuft immer noch so halbwegs.
In den letzten Jahren haben die Ölhersteller so einges an den Rezepturen geändert, ohne verpflichtet zu sein das irgendwie publik zu machen!!
Gerade die älteren Motoren haben damit oft ein Problem...beispiel mein 81er Malibu...DEFINITIV kontrollierte Nocke...ölwechsel mit einem Öl das ich ewig verwendet habe...gleicher name..anderes Rezept...nach 750KM so Flach wie der mittlere Westen der USA!!!
IMMER den Hub der Nocke an den Stösselstangen messen BEVOR man nachstellt!!! Der Abrieb einer defekten Nocke kann dir den ganzen Motor ruinieren!!
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