Chrysler Öl u Wasserverlust u Geräusche!HILFE!!!!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

Wie @75BM sagt
..und nur wenn der Motor läuft, arbeitet die Wasserpumpe und somit der Kühlwasserkreislauf.
Du kannst ohne Wasser soweit fahren, bis der Motor heiß wird, am besten Wasser im Kanister mitnehmen.
Ich weiß nicht, ob dein Auto ein Notfallfahrprogramm hat.
Damit bin ich schon mal 15 km gekommen, fast ohne Wasser.
Das du ohne Wasser 20km weit kommst, ohne anschließenden Motorschaden, bezweifle ich. Wenn er zu heiß wird DARF man nicht mehr fahren.

Du kannst aber bei laufendem Motor Wasser nachfüllen. Achtung nicht in die sich bewegenden Teile/Antrieb geraten.
Falls du den Wagen vorne anhebst unbedingt etwas drunter legen, den Wagen absichern.

Wie gesagt, das schleifende Geräusch vorne rechts würde darauf hindeuten, das etwas am Ventilator oder an den Riemen streift, oder anschlägt.

Antriebswelle wird ja wohl keine gerissen sein.
Zahnriemenschaden hast du dann, wenn der Motor kreamiet und fläucht, hustet und spuckt,
kann man also auch nicht ausschließen, weil ich das von dir geschilderte Geräusch nicht 100Prozent einordnen kann...Ferndiagnosen sind halt schwierig..leider..und mein Wissen ist begrenzt, was solche Neuwagen anbelangt :oops:
Zuletzt geändert von albandy am Sonntag 25. Oktober 2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
SebringMan
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von SebringMan »

deckel abgeschraubt...wasser zu sehen..hab also jetzt nichts nachgefüllt...alles rätselhaft was?
Fast and the Furios
SebringMan
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von SebringMan »

und wenn die wasserpumpe defekt ist????achja..motor läuft ansonsten ruhig...nur das klappern ist da.
Fast and the Furios
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Toaschtn »

SebringMan hat geschrieben:...also die lache unterm auto ist bläulich..ich denke frostschutzkühlwasser..
Was mich stutzig macht, ist die bläuliche Flüssigkeit.
Ich wüßte nicht, wo bei meinen Autos eine bläuliche Flüssigkeit rein kommt.

Kühlflüssigkeit -> grün-gelblich
Öl -> gold (manchmal auch schwarz :lol: )
Getriebe / Servo -> Rot

Oder gibts da irgend was besonderes bei Mopar, was Blau ist :roll: :?:

Kommt die Flüssigkeit überhaupt von deinen Wagen, oder war diese schon vorher am Boden vorhanden (und von irgend was anderem verursacht) :gruebel: :Nix:
Frequently Wrong........Never in Doubt!
SebringMan
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von SebringMan »

gg..frag mich was leichteres wegen der farbe..kann sein das sich da was vermischt hat...aber glaub mir,kosten will ich nicht...würg
Fast and the Furios
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

75 Blue Monte hat geschrieben: Was mich stutzig macht, ist die bläuliche Flüssigkeit.
Ich wüßte nicht, wo bei meinen Autos eine bläuliche Flüssigkeit rein kommt.
Mein Frostschutz ist auch blau, glaub ich.

Aber Scheibenfrostschutz ist auch blau. Bei mir zumindest.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

SebringMan hat geschrieben:gg..frag mich was leichteres wegen der farbe..kann sein das sich da was vermischt hat...aber glaub mir,kosten will ich nicht...würg
bist eh 'Koch...aber abschmecken mußt es nicht, nur mal kurz auf der zunge zergehn lassen :lol:

Check mal die Flüssigkeitsbehälter, welcher ne blaue Flüssigkeit beinhaltet.
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Toaschtn »

Die wichtigen Flüssigkeiten sind nicht blau.

Also spricht nichts gegen eine Proberunde über kurze Distanz (1 - 2 km) und dann würd ich den Wagen wo anderst abstellen und beobachten, ob wieder eine Lache zum Vorschein kommt.
Bei dieser Runde kann ich auch gleich ein Gefühl für dieses Geräusch bekommen, ob z.B. ein Vibrieren mit auftritt, oder ob es nach ein paar Minuten wieder aufhört, ob sich die Fahreigenschaften verändert haben und, und, und....

Über PC und Ferndiagnose ist alles nur eine Raterei und am Ende wurde nur ein bissl Scheibenfrostschutz über `n Riemen geschüttet, welcher jetzt quietscht/durchrutscht und das Geräusch verursacht.

Nur meine :twocent:
SebringMan
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von SebringMan »

ich bin der meinung es war blaue flüssigkeit...möglich das der frostschutz blau ist....aber ich hab in letzter zeit nichts nachgefüllt,,wollte ich alles bei der §57 machen wollte...und wie gesagt..der motor läuft ja prima..nur das klappern vorn bleibt,wie auch beim einlenken.
Fast and the Furios
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Toaschtn »

Dann fahr mal `n kurze Runde und probier das Klappern zu lokallisieren :wink:
Das kann viele Ursachen haben.

Lg
SebringMan
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von SebringMan »

so leute...laut einem freund der sich das jetzt angesehen hat...unterm auto lag und ich startete...sofort wasserverlust....er sagt eindeutig wasserpumpe defekt..das klappern kann die welle der wasserpumpe sein..die ja defekt ist.
danke euch für die hilfe...der öamtc muss das auto aufheben und zur werkstatt schleppen..ich beweg ihn keinen meter mehr....vielen dank nochmal.
lg freddy
Fast and the Furios
Antworten