Tipps zum Thema Entrosten gesucht

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
rasenmaeher
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Tipps zum Thema Entrosten gesucht

Beitrag von rasenmaeher »

hi,

jezt wo mein 1965er Oldsmobile erst einmal einige Zeit in der Garage stehen wird möchte ich mich an die Roststellen machen.

Rost an Radkästen (leicht, bis zur "Sichtkante" nach außen), dann noch an den Türen unten, innen.

Habe an den Radkästen schon mal ein kleines Stück mit Drahtbürstaufsatz + Borhmaschine abgeschliffen bis es wieder blank war.

Wie gehts weiter?
Womit versiegeln?
Verzinken? Rostumwandler drauf?

Das Thema scheint eine Wissenschaft zu sein...
:-)

Bin dankbar für Tipps.

PS: wie ist es mit Flugrost: Kofferaumklappe in den Falzen, Türeninnenraum (zwischen runtergelassenem Fenster und Außenblech), unterm Dashboard etc. Wie sollte ich diese Bereiche behandeln? Teilweise kommt man da auch gar nicht hin. Außer das man da was raufsprüht (Sprühwachs??)
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

da es Erfahrungsgemäß zu unzählig verschiedene Meinungen kommt, geb ich dir mal eine Adr. zum nachlesen.
Damit kannst dir mal eine Übersicht verschaffen was es so gibt, in Sachen Rostbekämpfung.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/de ... chutz.html

als Roststopper verwende ich z.B. Brunox Epoxy.
Das hab ich auf meinem Caprice (mein Daily) am Rahmen verwendet...vor über einem Jahr aufgetragen und die behandelte Oberfläche ist immer noch in tadellosen Zustand.

PS: Jupp, das ist ne Wissenschaft für sich :)

LG
Al
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von grant »

Brunox kann ich auch nur empfehlen, drüberlackieren nicht vergessen.
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
Antworten