Lackierer
Moderator: superbee
-
SilveradoRacer
- Street Machine

finds lustig dass es einfach leute gibt einfach auf stur schalten und sich nichts sagen lassen ...
fakt ist .... arbeite seit ich das wort auto kenne mit denen zusammen ... habe weit über 30 autos bei ihnen machen lassen bzw teile davon .... egal ob es meine eigenen waren oder autos von familie oder eben einfach "kunden" ... bis jetzt gab es vielleicht ein oder 2 reklamationen... die natürlich ihne murren auch gemacht wurden ... da gibts kein drehen und winden wie in Ö betrieben ....
es kommt preislich auch immer darauf an was zu tun ist ... eine reine lackierung startet bei ca 1500 und streckt sich preisliche eben etwas nach oben je nach sonderwunsch usw ... aber wir sprechen da noch weit unter dem was in Ö nötig ist dass der lacker einen finger rührt ....
auch blecharbeiten funktionieren ohne murren und mhmmm und naja ob das geht und uuuuh das wird aber teuer .... egal obs extreme sachen sind oder einfach paar rostlöcher ....
gut einen schweller konnte ich ned besorgen ... da wird ned rumgemotzt und keine ahung was wie bei firmen die ich hier in Ö kennegelernt habe ... da wird der schweller einfach nachgefertigt per hand .... und das pazzt meistens besser als nachbauwahre ....
aber wie gesagt ... wenn leute das geld haben und das für eine lackierung bezahlen mit ich warscheindlich 3 autos fix fertig bekomme von denen .... dann akzeptiere ich das ...
aber diese unheimliche sturheit teilweise verstehe ich nicht ...
fakt ist .... arbeite seit ich das wort auto kenne mit denen zusammen ... habe weit über 30 autos bei ihnen machen lassen bzw teile davon .... egal ob es meine eigenen waren oder autos von familie oder eben einfach "kunden" ... bis jetzt gab es vielleicht ein oder 2 reklamationen... die natürlich ihne murren auch gemacht wurden ... da gibts kein drehen und winden wie in Ö betrieben ....
es kommt preislich auch immer darauf an was zu tun ist ... eine reine lackierung startet bei ca 1500 und streckt sich preisliche eben etwas nach oben je nach sonderwunsch usw ... aber wir sprechen da noch weit unter dem was in Ö nötig ist dass der lacker einen finger rührt ....
auch blecharbeiten funktionieren ohne murren und mhmmm und naja ob das geht und uuuuh das wird aber teuer .... egal obs extreme sachen sind oder einfach paar rostlöcher ....
gut einen schweller konnte ich ned besorgen ... da wird ned rumgemotzt und keine ahung was wie bei firmen die ich hier in Ö kennegelernt habe ... da wird der schweller einfach nachgefertigt per hand .... und das pazzt meistens besser als nachbauwahre ....
aber wie gesagt ... wenn leute das geld haben und das für eine lackierung bezahlen mit ich warscheindlich 3 autos fix fertig bekomme von denen .... dann akzeptiere ich das ...
aber diese unheimliche sturheit teilweise verstehe ich nicht ...
LG Tom
---> Loud and Proud <Project> In Progress
- Haegar
- Pro Stock

Was hat es mit Sturheit zu tun, wenn man nicht ganz deiner Meinung ist?
Erstens hast du nur in einem Nebensatz angedeutet, dass die Firma in einem Billiglohnland liegt und zweites hab ich etwas Erfahrung, was Lackierungen und deren Qualitaet angeht.
Also nicht gleich den Beleidigten spielen.
Erstens hast du nur in einem Nebensatz angedeutet, dass die Firma in einem Billiglohnland liegt und zweites hab ich etwas Erfahrung, was Lackierungen und deren Qualitaet angeht.
Also nicht gleich den Beleidigten spielen.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
-
SilveradoRacer
- Street Machine

- Pro Stock

teilweise richtig - liegt aber daran, dass ich seit 30 Jahren als Lackierer taetig bin und es seit ueber 2 Jahrzehnten zu meinen Aufgaben gehoert, auch solche Kalkulationen durchzufuehren.SilveradoRacer hat geschrieben:trotzdem ist die kernaussage aller deiner antworten dass dass alles nix ist weils billig is und nur teuer ist gut ... oder les ich da falsch ?
Ich weiss, was man auf der einen Seite fuer Ausgaben hat und die muessen irgendwie wieder reinkommen - egal wo auf dieser Welt. Kein Lackierer oder uberhaupt ein Handwerker arbeitet nur, damit der Tag rum geht.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
-
usa-andi
- Pony Driver

SilveradoRacer hat geschrieben:eine reine lackierung startet bei ca 1500 und streckt sich preisliche eben etwas nach oben je nach sonderwunsch usw ... aber wir sprechen da noch weit unter dem was in Ö nötig ist dass der lacker einen finger rührt ....
Was verstehst Du unter einer reinen Lackierung?Das bring ich in Ö auch zusammen,aber ohne Zerlegen und zusammenbauen,das verstehe ich dann unter einer reinen Lackierung,eben nur den Lackierer,der das Lackkleid aufträgt!Dann passt es!Was noch dazu kommt,ich fahre in meiner Umgebung mit dem Lkw herum,wenn ich grad dort in der Umgebung bin,kann ich JEDERZEIT,auch um zehn am Abend bei meinem Lackierer vorbeischauen,immer herzlichst freundlich (weil er weiß,daß er an mir verdient,no na !Sonst wär er ein Vollkoffer!)Ich hab auch schon einige Lackierungen von ausländischen Lackierereien gesehn die nicht schlecht waren!Allerdings sind die auch keine Samariter!
Zur angeschriebenen "Sturheit":Auch meine C3 wird gerade im benachbarten Ausland fertiggestellt,auch ich habe eine Restaurationsfirma gefunden,die mein Vertrauen hat!Aber beim Lackieren lasse ich eben meinen Freund verdienen!soviel dazu
und trotzdem nette grüße,
Andi
-
SilveradoRacer
- Street Machine

sorry wenn ich gestern etwas gereizt reagiert habe ... hatte einen schlechten tag gestern
na wenn ich vom lackieren rede dann natürlich so dass das auto zerlegt wird ... und zwar alles dass lackiert wird ... fein säuberlich vorbereitet wird ... dann lackiert wird ... und wieder fein säuberlich zusammengebaut wird ...
wenn ich reine lackierung schreibe dann mein ich damit dass da keinerlei spenglerarbeit nötig ist ... also keine blecharbeiten ... heisst kein rost usw ...
@ andi ... hab mitbekommen dass deine c3 auch im ausland gemacht wird ... schaut nach sehr guter arbeit aus ...gratuliere übrigends zu der geilen resto ...
PS: die tage werd ich dich mal besuchen ...
lg an alle
na wenn ich vom lackieren rede dann natürlich so dass das auto zerlegt wird ... und zwar alles dass lackiert wird ... fein säuberlich vorbereitet wird ... dann lackiert wird ... und wieder fein säuberlich zusammengebaut wird ...
wenn ich reine lackierung schreibe dann mein ich damit dass da keinerlei spenglerarbeit nötig ist ... also keine blecharbeiten ... heisst kein rost usw ...
@ andi ... hab mitbekommen dass deine c3 auch im ausland gemacht wird ... schaut nach sehr guter arbeit aus ...gratuliere übrigends zu der geilen resto ...
PS: die tage werd ich dich mal besuchen ...
lg an alle
LG Tom
- wodo
- Pony Driver

-
rene74
- Muscle Car Driver

- Chevy Peter
- Pro Stock

rene74 hat geschrieben:back to the roots...
ich wollte eigentlich wissen ob jemand einen guten und günstigen lackierer im raum wien weiss...![]()
Den wirst in Wien leider nicht finden
Bei meinem Van war der billigste bei €8000.-, oder wie gesagt es interessiert sie nicht etwas zu verdienen. Hab ihn dann bei Wr. Neudorf von einer Firma, die in C&F und Streetmag. drinnen war und mir empfohlen wurde um €4000 lackieren lassen, und was soll ich sagen, wer meinen Van kennt, wird bestätigen können, daß die Lackarbeit nur schei... ist.
Da war der Lack in Ungarn um €1000 vor 10 Jahren noch ein Traum dagegen.
Mein Freund lässt sich zur Zeit seinen Van bei Wr. Neustadt lackieren, eigentlich recht günstig, werd mir das Ergebnis dann genauer anschauen.
Aber allgemein muß ich sagen, daß es leider schwer ist einen guten Lackierer zu finden, und dann auch noch günstig ist schon fast unmöglich, es sei denn es ist eine Freundschaftsleistung oder dergleichen.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
-
sotsch
-
SilveradoRacer
- Street Machine

- Pro Stock

SilveradoRacer hat geschrieben:es geht auch preiswerter und gut ...
glaub ich dir sogar, aber die mußt erst finden. Es gibt in den Ostblockländern sicher gute, aber leider so wie auch bei uns, viele Dampfplauderer.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
-
SilveradoRacer
- Street Machine

- Pony Driver