gibt's da herinnen leute, die sich mit Car PCs auskennen, diese eventuell sogar verbaut haben und da ein paar infos bei der hand hätten.
ich könnt nämlich einen recht günstig bekommen und überleg mir, mir so einen sch*** einzubauen.
warum? fragt mich nicht sowas, ich bin da einfach so verrückt
auf dem pc is windows installiert, ich hätte dann auch einen touch screen usw.
aber ich hab gehört bzw. im internet gesehen, dass es da auch interface-software gibt, die für car pcs ausgelegt sind.
nur welche ist da die beste?
meine voraussetzungen:
Musik: Da ich sonst apple hab und natürlich dann itunes verwende und da meine ganzen listen habe, würd ich auch gern itunes inkl. listen auf dem car pc verwenden. steuerung gern über eine eigene schaltfläche, aber der import der playlists wäre mir wichtig
DVD: wenn ich schon so einen sch*** habe, dann will ich da vielleicht auch mal einen DVD schauen
Internet: Ich werd mir so ein mobiles internet-teil zulegen, dass ich dann im auto lasse. da ich viel unterwegs bin, kann das nicht schaden.
navigation: wäre angenehm, wenn ich da dann gleich mein navi drüber rennen lassen kann (muss ich halt gps sender anstecken)
telefonie: wäre eine interessante option, ist aber nicht zwingend
rückfahrkamera: wenn ich dann einen bildschirm habe, würde ich natürlich dran denken, mir einen rückfahrkamera einzubauen.
ich hab ne externe tastatur, die ich anstecken könnte. wenn es aber eine bildschirmtastatur geben würde, wäre das sicher auch interessant
hat jemand da schon erfahrungen damit?
ich hab zusätzlich dann auch schon ein autoradio, boxen und einen verstärker daheim herumliegen (subwoofer würd ich auch noch kaufen). den car-pc würd ich dann natürlich gern über die anlage laufen lassen. radio hat aux-in anschluss
wie ist das mit der stromversorgung? sollt ich mir für den car-pc und die anlage eine 2. batterie einbauen? wie ist das dann mit dem laden? weil ich hätt wenn dann gern, dass während der fahrt die 2. batterie aufgeladen wird, die 1. (starterbatterie) aber nicht leergesaugt wird, sollte die 2. leer sein. versteht ihr was ich mein?
viele fragen, hoffentlich könnt ihr mir helfen