Nun ist es definitiv: Die amerikanischen Geländewagenmarke Hummer ist Geschichte! General Motors hatte versucht die recht junge, aber kultige Marke zu verkaufen. Der chinesische Industrie-Konzern Tengzhong zeigte zwar Interesse, unterzeichnete den aufgesetzten Vertrag aber nicht.
Nachdem sich nun immer noch kein Käufer für die US-Car Marke gefunden hat, ist nur der letzte aller Hummer, ein H3, vom Band gelaufen. Der H3 geht aber keineswegs in irgendein Museum als Andenken sondern rollt zum Autovermieter Avis.
HUMMER eingestellt
Moderator: superbee
- Kevman
- Pro Stock

- Barvermögen: Gesperrt
HUMMER eingestellt
http://www.americar.de/news/news_artikel/id=1278

- junkyardmaster
- Pro Stock

- Goldeneye
- Pony Driver

- marvin
- Pro Stock

Jetzt habe ich, obwohl noch relativ jung, 2 Exoten in der Garage, die nie mehr gebaut werden. Den Plymouth Prowler und den Hummer H 3, beide wahrer Kult, zumindest für mich, oder ist da wer anderer Meinung?
Rover werden auch nicht mehr gebaut oder BMW M1....nur weil etwas am Markt versagt, ist es nicht automatisch Kult....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
- junkyardmaster
- Pro Stock

- ami74
- Pro Stock

- Goldeneye
- Pony Driver

@ marvin
Da gebe ich dir absolut recht, nicht mehr am Markt, bzw. nicht mehr gebaut heisst nicht absolut KULT.
Aber ich finde doch, daß z.B ein Mini, ein VW Käfer, diverse Plymouth der 60er, aber auch ein BMW M1 die Automobilgeschichte verändert haben, und daher kultig sind.
Auch die Marke HUMMER hat die 90er Jahre bzw. das vergangene Jahrzehnt geprägt, man beachte nur z.B die diversen Auftritte bei Werbesendungen, Filmen, etc.
Einen HUMMER erkennt jedes Kind, obwohl die Kids dieses Auto z.B noch nie in natura gesehen haben. Daher hat die Marke für mich einen gewissen Kultstatus, egal, wie man zur Alltagstauglichkeit, Spritverbrauch, etc steht.
Und er Plymouth Prowler für mich eben auch, aber das ist rein subjektiv.
Was fährst Du eigentlich?
Da gebe ich dir absolut recht, nicht mehr am Markt, bzw. nicht mehr gebaut heisst nicht absolut KULT.
Aber ich finde doch, daß z.B ein Mini, ein VW Käfer, diverse Plymouth der 60er, aber auch ein BMW M1 die Automobilgeschichte verändert haben, und daher kultig sind.
Auch die Marke HUMMER hat die 90er Jahre bzw. das vergangene Jahrzehnt geprägt, man beachte nur z.B die diversen Auftritte bei Werbesendungen, Filmen, etc.
Einen HUMMER erkennt jedes Kind, obwohl die Kids dieses Auto z.B noch nie in natura gesehen haben. Daher hat die Marke für mich einen gewissen Kultstatus, egal, wie man zur Alltagstauglichkeit, Spritverbrauch, etc steht.
- Silvester751
- Pro Stock

- Dimostines
- Muscle Car Driver

Holy Moly, ich brauch so ein Teil um auf der Stelle eine Fortsetzung zu drehen:
Teil 2, drive with a hummer thru Wien
Teil 3, drive with a hummer thru Linz
Teil 4, drive with a hummer thru Sankt Blödsinn
.
.
.
.
Teil 2, drive with a hummer thru Wien
Teil 3, drive with a hummer thru Linz
Teil 4, drive with a hummer thru Sankt Blödsinn
.
.
.
.
Ich brauche keinen Sex. Mich fickt täglich das Leben.
Nur weil ich paranoid bin muss das noch lange nicht bedeuten, dass ich nicht doch verfolgt werde.
Nur weil ich paranoid bin muss das noch lange nicht bedeuten, dass ich nicht doch verfolgt werde.
- Haegar
- Pro Stock

Silvester751 hat geschrieben:Daweil kann man mit son Hummer die bösen Terroristen von der Straße schubsen.
![]()
![]()
![]()
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Y1N5rnBA-G4[/youtube]
und da wundern sich die Herren Soldaten, dass sie da unten nicht unbedingt als Freunde angesehen werden....
BTT - Mir isses egal, ob es diese Dinger weiter gibt oder nicht. Spektakulaer ausgesehen haben sie ja, defektanfaellig waren sie auch und halt Autos fuer Leute, die sonst nicht viel haben, damit sie vom Rest der Welt wahrgenommen werden....
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
- marvin
- Pro Stock

Goldeneye hat geschrieben:@ marvin
...mit BMW M1 hab ich das überdachte Mottorrad gemeint, das hieß ja so ähnlich...
Und Dein Prowler ist (oder wird zumindest) Kult, aber beim Hummer wohl nur die erste Version.....
Kult ist übrigens nicht wirklich subjektiv, Kult ist wirklich nur etwas, was mehrere wichtige Trendscouts beschließen....wie ich das Wort 'Kult' und dessen inflationäre Verwendung hasse, bis vor ein paar Jahren war das noch der Begriff für eine Dämonenodersonstigegötterbeschwörungssache....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
- albandy
- Pro Stock

- Bank: Gesperrt
Silvester751 hat geschrieben:Daweil kann man mit son Hummer die bösen Terroristen von der Straße schubsen.
![]()
![]()
![]()
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Y1N5rnBA-G4[/youtube]
gib einem Samariter Bund Fahrer einen Hummer und die fahren bei uns genau gleich..
...oder Mittelklassefahrer von Audi, BMW oder Mercer
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- dekatee
- Street Machine

Plan B
- Pro Stock