Die angaben die ich erst habe sind: Ford LTD 400er 1971 V-8, 6,6 Liter, 265 PS, Doppelstrang-Auspuffanlage, C6 Dreigang-Automatikgetriebe, Servolenkung, Scheibenbremsen mit Servoverstärker, weiße Innenausstattung, elektrisch zu betätigendes weißes Stoffverdeck, Originalfelgen
Was sind die risiken bei einem Kauf und wie sieht es mit der Verschleißteil Beschaffung aus bremsen etc.
Ich bitte um gut Radschläge
Hilfe,Brauche Infos zum Kauf eines Ford LTD 400er 1971
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- junkyardmaster
- Pro Stock
- MADMAX
- Pro Stock
- Pro Stock
achte auf Oelundichtigkeiten an Motor und Getriebe,
Geraeusche beim Fahren von der Vorderachse her,
Die Tuerenscharniere schwaecheln gerne, weil sie auf Dauer dem Gewicht der Riesenteile nicht gewachsen sind.
Das Getriebe sollte auch unter Volllast ohne merkliche Schaltrucke die Gaenge wechseln.
Wie es mit der Teileversorgung aussieht bei euch, kann ich leider nicht beurteilen, bei uns ist an Verschleissteilen alles zu bekommen.
Und eine Vorstellung deinerseits in der Newbie Abteilung waere auch nicht schlecht.
Geraeusche beim Fahren von der Vorderachse her,
Die Tuerenscharniere schwaecheln gerne, weil sie auf Dauer dem Gewicht der Riesenteile nicht gewachsen sind.
Das Getriebe sollte auch unter Volllast ohne merkliche Schaltrucke die Gaenge wechseln.
Wie es mit der Teileversorgung aussieht bei euch, kann ich leider nicht beurteilen, bei uns ist an Verschleissteilen alles zu bekommen.
Und eine Vorstellung deinerseits in der Newbie Abteilung waere auch nicht schlecht.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
- junkyardmaster
- Pro Stock
- Haegar
- Pro Stock
- junkyardmaster
- Pro Stock
- frontpushbar
- Pro Stock
- Gustavltd
- Pro Stock
Teile bekommst Du fast alle, in den USA gibt es eine Firma die hat die alten Preßwerkzeuge für die Karosseriedichtungen und kleine Kunststoffteile gekauft und erzeugt diese Teile mit heutige Materialien. Mechanische Teile bekommst Du alle, fürs Verdeck für diesen Wagen auch.
Bilder???!!!!
Die Doppelrohranlage war Option, der Rest den Du geschrieben hast Serie.
Ach ja es gibt nur einen 400er Motor von Ford. Dieser ist eine Weiterentwicklung des 351C. 351M kam später.
lg gus
Bilder???!!!!
Die Doppelrohranlage war Option, der Rest den Du geschrieben hast Serie.
Ach ja es gibt nur einen 400er Motor von Ford. Dieser ist eine Weiterentwicklung des 351C. 351M kam später.
lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.