Hallo Leute,
ich bin gerade dabei meinen GTO zu typisieren. Hinten sind 15 x 8, vorne 14 x 8 Felgen drauf. Ich habe gelesen, dass in den 60érn bei Muscle Cars gerne einmal unterschiedliche Felgendimensionen genommen wurden, um die Fahreigenschaften (bei Rennen) zu verbessern. Habe ich da bei der Typisierung mit Problemen zu rechnen?
unterschiedliche Felgendimension
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
unterschiedliche Felgendimension
Zuletzt geändert von GTO 66 am Mittwoch 8. September 2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Whisky is the answer, but i can´t remember the question!"
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=32582
(eintragen kann man meistens alles, nur eine frage des geldes bzw des bundeslandes....oder einfach des beamten)
(eintragen kann man meistens alles, nur eine frage des geldes bzw des bundeslandes....oder einfach des beamten)
-
- Muscle Car Driver
Es geht auch, ich hab mich bei der Landesregierung schlau gemacht. Und nein, man muss niemanden bestechen, es geht auch so. Ein Nachweis darüber, dass es so was einmal wirklich gegeben hat hift auch. Es muss immer pro Achse die gleiche Dimension drauf sein.
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
GTO 66 hat geschrieben:Es geht auch, ich hab mich bei der Landesregierung schlau gemacht. Und nein, man muss niemanden bestechen, es geht auch so. Ein Nachweis darüber, dass es so was einmal wirklich gegeben hat hift auch. Es muss immer pro Achse die gleiche Dimension drauf sein.
Wie bereits im anderen Thread geschrieben, gab es das aber bei den meisten Autos nicht original. Da dann einen Nachweis zu erbringen wird dann wieder schwieriger

Ob es das bei einem GTO mal gab weiß ich nicht, ich hätte auf Nein getippt.
-
- Muscle Car Driver
superbee hat geschrieben:GTO 66 hat geschrieben:Es geht auch, ich hab mich bei der Landesregierung schlau gemacht. Und nein, man muss niemanden bestechen, es geht auch so. Ein Nachweis darüber, dass es so was einmal wirklich gegeben hat hift auch. Es muss immer pro Achse die gleiche Dimension drauf sein.
Wie bereits im anderen Thread geschrieben, gab es das aber bei den meisten Autos nicht original. Da dann einen Nachweis zu erbringen wird dann wieder schwieriger![]()
Ob es das bei einem GTO mal gab weiß ich nicht, ich hätte auf Nein getippt.
Ja, da geb ich Dir Recht, es wird schwierig. Aber man sollte nichts unversucht lassen. Zum Glück gibts das www, um sich schlau zu machen. Naja, wir werden sehen. Ich hoffe, ich schaff die Typisierung noch heuer.
- albandy
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
-
- Muscle Car Driver
albandy hat geschrieben:Stichwort "WWW", Stichwort "Historisches Tuning"...es sollte also möglich sein.
Ich drück Dir die Daumen !
Danke, wird schon schirf gehen. Hat bei meinen Olds auch geklappt, warum nicht auch beim GTO. Und fressen tun die bei der LR keinen, ausser man kommt Ihnen blöd, dann is a berechtigt, dass an feigln.