GESTOHLEN!!! "Ruby Deluxe" 35 Ford custom, built b

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Burschinator
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Burschinator » Freitag 19. November 2010, 17:01

Ja das finde ich schon heftig, wenn so ein Auto verschwindet...neben dem materiellen Wert ist ja vor allem der ideelle Wert nicht zu unterschätzen.

@Silvester: Naja, vielleicht würde auch niemand deinen Caprice fladern wollen :lol:

@coolchevy: Der Dragster ist nicht versichert? Unfälle beim Rennen? Kann ich mir nicht vorstellen, oder nur nicht gegen Diebstahl?
smoke tires, not drugs

Driver

Beitragvon Driver » Freitag 19. November 2010, 17:17

Burschinator hat geschrieben:
@Silvester: Naja, vielleicht würde auch niemand deinen Caprice fladern wollen :lol:

das glaube ich eher nicht, der schlechte geschmack stirbt nicht und nicht aus :lol: (sry, der war aufgelegt 8)

Silvester751
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Silvester751 » Freitag 19. November 2010, 17:23

Driver hat geschrieben:
Burschinator hat geschrieben:

das glaube ich eher nicht, der schlechte geschmack stirbt nicht und nicht aus :lol: (sry, der war aufgelegt 8)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon coolchevy » Freitag 19. November 2010, 17:46

Burschinator hat geschrieben:@coolchevy: Der Dragster ist nicht versichert? Unfälle beim Rennen? Kann ich mir nicht vorstellen, oder nur nicht gegen Diebstahl?

das ist so, es gibt keine Versicherung für Dragster, für rundstrecken gibt es sogenannte Track day Versicherungen die aber bei Wettbewerbseinsatz auch aussteigen.

Haftpflicht, Vollkasko gibt es dabei nicht, nur eine Veranstalterversicherung gegen Schäden an Personen bzw. eine Fahrerversicherung gegen Schäden an Zusehern. Der Rest ist im besten Falle Gentlemen Agreement

Motorsport ist immer unversichert

homerbundy
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon homerbundy » Freitag 19. November 2010, 20:15

coolchevy hat geschrieben:mit einer Vette oder Escalade ja weil die gibt es wie Sand am Meer, aber mit einem Award Gewinner Hotrod das durch die Presse ging kann der neue "Besitzer" nirgendso wo hinfahren...

Ja eh. Nur ist's eben überhaupt fraglich, ob das ein geplanter / zielgerichteter Diebstahl war. Alle paar Monate bekomm' ich solche Mails, weil wieder einem Tuner oder Rennteam ein Auto oder gleich ein ganzer Sattelzug gestohlen wurde. Meist taucht dann alles irgendwann mehr oder weniger vollständig wieder auf.
Wenn's jemand hingegen speziell auf diesen Hotrod abgesehen hatte, dann ist's ihm auch völlig egal, ob der wiedererkannt werden kann.
Bild

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 20. November 2010, 13:42

Na ja,Capricen werden selten gestohlen....
Aber jetzt ehrlich: Der Truck ist wahrscheinlich leichter zu verhökern als der Inhalt. Vielleicht ist es den Typen gar nicht auf die Fracht angekommen.l
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

homerbundy
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon homerbundy » Samstag 20. November 2010, 17:31

hier-kommt-kurt hat geschrieben:...Der Truck ist wahrscheinlich leichter zu verhökern als der Inhalt. Vielleicht ist es den Typen gar nicht auf die Fracht angekommen.l

Das ist die wahrscheinlichste Erklärung. Der/die Dieb/e) wussten wahrscheinlich gar nicht, welche Fracht da als Bonus mit dabei war. Die haben sich einfach den Truck gekrallt, um ihn entweder als Ganzes oder in Teilen zu verkaufen.
Bild

Hustinettenbaer
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Hustinettenbaer » Montag 22. November 2010, 09:42

ist eh schon wieder alles aufgetaucht, seit samstag kann der troy wieder ruhig schlafen...