ist der 65 barracuda ein muscle car
Moderator: superbee
- Roddin28
- Pro Stock

zählt der 65 barracuda mit v8 schon zu muscle cars?
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
- Atze45
- Pony Driver

Definition muscle car
Hier gibts eine Definition wie die Modelle zugeordnet werden können.
http://musclecarclub.com/musclecars/gen ... tion.shtml
- Roddin28
- Pro Stock

Abudi
- Pro Stock

- Pro Stock

Unter Pony Cars versteht man eine Gattung US-amerikanischer Automobile, die in Merkmalen und Bezeichnung auf den 1964 als erstes Auto dieser Art eingeführten Ford Mustang zurückgeht. Der Name leitet sich davon ab, dass sowohl "Mustang" wie auch "Camaro" Bezeichnungen für Pferde sind. --> wikipedia
und der firebird is nun mal der Bruder vom Camaro
"Do a burnout and feel happy"
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at

Den Barracuda gab es in dieser Fahrzeuggattung schon vor dem Mustang.mares hat geschrieben:Unter Pony Cars versteht man eine Gattung US-amerikanischer Automobile, die in Merkmalen und Bezeichnung auf den 1964 als erstes Auto dieser Art eingeführten Ford Mustang zurückgeht. Der Name leitet sich davon ab, dass sowohl "Mustang" wie auch "Camaro" Bezeichnungen für Pferde sind. --> wikipedia
- Pippilotta
- Muscle Car Driver

die berühmten 2 wochensuperbee hat geschrieben:Den Barracuda gab es in dieser Fahrzeuggattung schon vor dem Mustang.mares hat geschrieben:Unter Pony Cars versteht man eine Gattung US-amerikanischer Automobile, die in Merkmalen und Bezeichnung auf den 1964 als erstes Auto dieser Art eingeführten Ford Mustang zurückgeht. Der Name leitet sich davon ab, dass sowohl "Mustang" wie auch "Camaro" Bezeichnungen für Pferde sind. --> wikipedia
btw.... mir isses wurscht - Muscle-Car oder net... ich mag meinen Fish, und wenn ich´s bis nächstes Jahr schaff mir meinen "neuen Motor" zusammenzuwurschtlen bewegt er sich vielleicht etwas schnell sehr zu meiner alleinigen Freude
- marvin
- Pro Stock

Re: Definition muscle car
...tut mir leid, diese Auswahl/Definition ist in sich nicht schlüssig und inkonsequent...Atze45 hat geschrieben:Hier gibts eine Definition wie die Modelle zugeordnet werden können.
Es gibt nur zwei Zugänge:
Entweder die 'enge' (ursprüngliche) Definition:
2 - türiges, zumindest 4-sitziges Mittelklasse (intermediate)Großserienmodell aus amerikanischer Produktion von 1964 bis 1971 mit PS-stärkstem V8 HP -Motor und Heckantrieb
...da ist kein Barracuda dabei...
oder die weite (und heute übliche):
2 - türiges Großserienmodell aus amerikanischer Produktion von 1962 - 1973 mit V8 Motor mit (zumindest) 4 bbl und Doppelrohrauspuff und Heckantrieb
...da wäre Dein Barracuda dabei....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'