66er GTO

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1615
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

66er GTO

Beitragvon Fast-Furious » Freitag 17. Dezember 2010, 20:02

Hi!

Hat Pontiac den 428 tri power irgendwann auch mal in den GTO verbaut? Offiziell sind laut dem was ich so gefunden habe im 66er nur die 389er und im 67er die 400er drin gewesen.

Was gibts sonst allgemein über den Motor zu wissen? Leistung, Varianten, Zuverlässigkeit?

Und was ist am "Muncie" Getriebe anders? Oder ist das sowieso das gewöhnliche Schaltgetriebe im 66er?

MfG Chris
--- in veritate libertas ---

Benutzeravatar
deni
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2496
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: am schönen Bodensee

Beitragvon deni » Freitag 17. Dezember 2010, 20:16

ist nicht der ori motor :wink: aber red doch mit robert direkt - ist ein ganz netter 8)
mfg deni

Bild

Benutzeravatar
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1615
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon Fast-Furious » Freitag 17. Dezember 2010, 20:40

du weisst also welchen gto ich mein *gg* was sagst du zu dem auto? kennst es?
--- in veritate libertas ---

Benutzeravatar
deni
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2496
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: am schönen Bodensee

Beitragvon deni » Freitag 17. Dezember 2010, 21:28

soviele gibt's ja ned hier :wink:

bisher nur 1x gesehen - bei den racedays in hohenems. stand gut da, aber ich hab ihn mir nicht genauer angeschaut.

aber wie gesagt - red mal mit robert. dann kannst dir das auto anschauen. musst es ja nicht gleich kaufen :wink:
mfg deni



Bild

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Re: 66er GTO

Beitragvon Driver » Freitag 17. Dezember 2010, 23:39

Fast-Furious hat geschrieben:Hi!

Hat Pontiac den 428 tri power irgendwann auch mal in den GTO verbaut? Offiziell sind laut dem was ich so gefunden habe im 66er nur die 389er und im 67er die 400er drin gewesen.

Was gibts sonst allgemein über den Motor zu wissen? Leistung, Varianten, Zuverlässigkeit?

Und was ist am "Muncie" Getriebe anders? Oder ist das sowieso das gewöhnliche Schaltgetriebe im 66er?

MfG Chris


3x2 gabs beim gto nur am 389er.. 67 gabs überhaupt keine mehr.

ich glaube du meinst eher den 421er mit tri-power, den gabs unter anderem im catalina und im grand prix. dern 428er erst ab 67 und da gabs (korrigiert mich bitte irgendwer) keine 3fach orgler mehr.

sollte alles zum thema muncie erklären:

http://www3.sympatico.ca/atkinsom/history.html

Benutzeravatar
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1615
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon Fast-Furious » Samstag 18. Dezember 2010, 15:08

Hi!

Ja werd auf jeden Fall noch mit ihm reden, wollte nur wissen, wie der Motor und Getriebe so sind :) Also wenn die Beschriftung auf dem Vergaser nicht falsch ist, muss es ein 428er tri power sein.. wikipedia spuckt aus, dass es sowas schon gab

dachte vielleicht kann mir wer sagen, wie gut der motor ist und was er tatsächlich leisten sollte
--- in veritate libertas ---

Benutzeravatar
daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ried im Innkreis

Beitragvon daUnga » Samstag 18. Dezember 2010, 15:32

Die Beschriftung auf dem Vergaser? Man könnte auch einfach die Vergaser zählen...
Can´t stop Rock´n´Roll

Benutzeravatar
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1615
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon Fast-Furious » Samstag 18. Dezember 2010, 15:36

3 vergaser sinds auf jeden fall und auf dem mittleren steht 428 gleich wie in der verkaufsanzeige...
--- in veritate libertas ---

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Samstag 18. Dezember 2010, 16:32

Fast-Furious hat geschrieben:3 vergaser sinds auf jeden fall und auf dem mittleren steht 428 gleich wie in der verkaufsanzeige...


428er tri power gabs von ford, sofern ich richtig liege. von ponti nicht, ausser als dealer option evtl. oder nachträglich eingebaut, aber nicht ab werk. die vette würde nach 66 auch noch mit 3fach verg. gebaut (427er).

Benutzeravatar
deni
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2496
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: am schönen Bodensee

Beitragvon deni » Sonntag 19. Dezember 2010, 08:33

chris, wie gesagt, es ist nicht der ori-motor. aber es ist ein echter gto mit gscheidem motor und soweit ich im kopf hab, auch gut beinand.

ruf robert an und mach mit ihm einen termin aus :wink:
mfg deni



Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste