Dodge Ram 2500 vs. Skoda Fabia --> 1:0 Fürn Ram
Moderator: superbee
- MADMAX
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- Street Machine
so seit heute steht da ram in da werkstatt .... heute früh war mal gleich der sichtlich verzweifelte gutachter da und hab den ram für die versicherung begutachtet ...
seine verzweiflung wurde durch die tatsache ausgelöst dass er in seinem laptop bzw berechnungsprogramm keinen dodge ram fand und somit das ganze in "arbeit" für ihn ausartet ... weil ja alle werte eingegeben werden müssen .. keine preise und arbeitezeiten für die einzelnen teile vorhanden sind ....
somit der autftrag des gutachters an die werksatt eine liste zu erstellen und die preise zu besorgen
... arbeitszeit hat er jetzt für das ähnlichste auto angenommen dass er in pc hat ... mercedes M klasse ...
hier ein paar bilder ... wie gesagt bis auf den klimakühler hats technisch nix erwischt ... schaut aber schlimmer aus als es ist ...

seine verzweiflung wurde durch die tatsache ausgelöst dass er in seinem laptop bzw berechnungsprogramm keinen dodge ram fand und somit das ganze in "arbeit" für ihn ausartet ... weil ja alle werte eingegeben werden müssen .. keine preise und arbeitezeiten für die einzelnen teile vorhanden sind ....
somit der autftrag des gutachters an die werksatt eine liste zu erstellen und die preise zu besorgen

hier ein paar bilder ... wie gesagt bis auf den klimakühler hats technisch nix erwischt ... schaut aber schlimmer aus als es ist ...

LG Tom
---> Loud and Proud <Project> In Progress
---> Loud and Proud <Project> In Progress
- pyro
- Pony Driver
wow, schaut ja echt org aus ... aber das mit den abschlepphaken hab ich schon vor jahren in meinem testbericht über den durango geschrieben *g*
na dann viel glück bei der problemlosen abwicklung und mach gleich was gscheids draus *räusper* *srt* *räusper*
na dann viel glück bei der problemlosen abwicklung und mach gleich was gscheids draus *räusper* *srt* *räusper*
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....
- franky111
- Street Machine
- Americanpatriot
- Pro Stock
franky111 hat geschrieben:schaut aber trotzdem irgendwie wild aus, hätt gedacht der hält mehr aus![]()
![]()
Stimmt, das ist der Skoda doch relativ stabil

Bei leichten Unfällen sieht es dann schon anders aus, ganz besonders Auffahrunfällen.
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
- albandy
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
schaut aber trotzdem irgendwie wild aus, hätt gedacht der hält mehr aus![]()
![]()
Fahrzeuge werden so konzipiert um Aufprallschäden zu absorbieren, da ist Verzug der einzelnen Bauteile eben unerlässlich, das hat dann weniger mit "aushalten" zu tun.
Das war bei den älteren Amis mit den eingebauten Stoßdämpfern in den Stoßstangenverlängerungen natürlich lustiger anzusehn, weniger lustig war's dann wiederrum wenn es zu einem richtig harten Aufprall kam, dann war es nicht selten der Fall daß es einem den Dachknick in den Fahrersitz bohrte...
LG
Al

*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- junkyardmaster
- Pro Stock
- albandy
- Pro Stock
junkyardmaster hat geschrieben:Dass mit dem Knick im Dach auf der Fahrerseite kenne ich...aber ich habe nur Leitplanken touchiert und ein beleuchtetes Verkehrszeichen regelrecht niedergemäht...
jep...wobei es natürlich drauf an kommt, ob das Fahrzeug auf Rahmen aufgebaut war, oder selbsttragend...und wie der Aufprall dann vonstatten ging...Glück hatte man dann, wenn der Rahmen den Aufprall absorbierte, Pech hingegen, wenn das die Karrosse übernahm...
*********************************************************************************
- junkyardmaster
- Pro Stock
Der Leiterrahmen war beim linken Vorderrad um 90° Grad gebogen und hatte das Vorderrad eingeklemmt und den Rest samt Verschiebung des Motors und des Getriebes um ein paar cm nach hinten hat dann die Karosserie übernommen...bin froh, dass der Rahmen das Meiste an kinetischer Energie damals gefressen hat...
Das Wreck N' Racing Team is Back!
Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

- albandy
- Pro Stock
- junkyardmaster
- Pro Stock
Jo, wie ich mit der Stirn die Windschutzscheibe einghaut hab und sich die Motorhaube wellentechnisch vor mir zer- bz. entfaltet hatte, habe ich gewusst die 1,5km bis Heim schaffe ich nimmer...aber der Kobel ist noch angesprungen und habe ihn noch ca. 5-10m von der Unfallstelle im Retourgang wegbewegen können...die richtige Hetz hat erst dann angefangen, wie die Gschmierten da waren, mich umd Erd ghaut haben...und ein dreistündiges Frage- und Antwortsspiel am Koat in der Hermann-Bahr-Strasse anschließend zu Gange war...Kottan ermittelt war/ist ein Kindergeburtstag dagegen...

- albandy
- Pro Stock
- junkyardmaster
- Pro Stock
Mir ist außer ein paar blauen Flecken und dass ich mir auf die Lippen gebissen habe, gar nichts passiert...den Mitfahrern/Innen, die auch allesamt, wie ich nicht angegurtet waren übrigens auch nichts...Dass, zu dem damaligen Zeitpunkt noch in grünes Tuch gewickeltes Brechmittel waren, hingegen ganz lustige Burschen...

-
- Street Machine