Spritpreise auf Rekordniveau - Bewältigungsstrategien

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Silvester751 »

Kevman hat geschrieben:Habe gerade für 1.38 pro Liter getankt, vergleichsweise auch teuer.

Keine Ahnung wie man diese Preise überleben oder gar umgehen will, mir fällt nix ein ausser damit leben.

Auch wenn ich immer nur 10€ tanke, weit komm ich damit nicht und billiger wirds auch nicht....

Da hilft nur der gute alte Schlauch und ein wenig Vakuum im Mund...

Taferln runter - tanken -und tschüß!!
uch wenn ich bei dieser Ausage immer hör: Da triffts die falschen, die Tankstellen-Pächter können nichts dafür, aber irgw. muss man sich wehren.

Das ist jetzt hier auch kein Aufruf zu einer Straftat, aber mich freut es immer wieder daß mit steigenden Spritpreisen auch das "Schwarztanken" häufiger auftritt. Mir gefällt das, sry
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

Silvester751 hat geschrieben:
Kevman hat geschrieben:Habe gerade für 1.38 pro Liter getankt, vergleichsweise auch teuer.

Keine Ahnung wie man diese Preise überleben oder gar umgehen will, mir fällt nix ein ausser damit leben.

Auch wenn ich immer nur 10€ tanke, weit komm ich damit nicht und billiger wirds auch nicht....

Da hilft nur der gute alte Schlauch und ein wenig Vakuum im Mund...

Taferln runter - tanken -und tschüß!!
uch wenn ich bei dieser Ausage immer hör: Da triffts die falschen, die Tankstellen-Pächter können nichts dafür, aber irgw. muss man sich wehren.

Das ist jetzt hier auch kein Aufruf zu einer Straftat, aber mich freut es immer wieder daß mit steigenden Spritpreisen auch das "Schwarztanken" häufiger auftritt. Mir gefällt das, sry

Klingt zwar arg, bin aber deiner Meinung.

Der Tankwart kann eh nix dafür und oft gibts keine anderen Lösungen...

Häufigere Fladreien helfen vielleicht besser als nur das Gejammere...
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von coolchevy »

ach geh, freu mich wenn ich mit dem Hänger unterwegs bin und den 125l Tank vollhauen darf beim Silverado, braucht ja auch nur 25 Liter und es gibt ja noch genug. So ein hype wegen dem Sprudelpreis, trink ja auch was mir schmeckt

endlich die ganzen Harz4 Typen mit der Wolfsburger Marke weg von der ersten Spur wo sie einen nur aufhalten.
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock

coolchevy hat geschrieben:ach geh, freu mich wenn ich mit dem Hänger unterwegs bin und den 125l Tank vollhauen darf beim Silverado, braucht ja auch nur 25 Liter und es gibt ja noch genug. So ein hype wegen dem Sprudelpreis, trink ja auch was mir schmeckt

endlich die ganzen Harz4 Typen mit der Wolfsburger Marke weg von der ersten Spur wo sie einen nur aufhalten.

Schau wenn ein Laib Brot 10 oder 20 Euro kostet, kann ich mir das auch ohne einmal ins Börsel schaun zu müssen leisten. Ich bin nur nicht bereit soviel dafür auszugeben. da gibt es einen Unterschied, coolchevy. Und ich bin auch nicht bereit 2 Euro für einen sch*** Liter Benzin zu zahlen
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

coolchevy hat geschrieben:ach geh, freu mich wenn ich mit dem Hänger unterwegs bin und den 125l Tank vollhauen darf beim Silverado, braucht ja auch nur 25 Liter und es gibt ja noch genug. So ein hype wegen dem Sprudelpreis, trink ja auch was mir schmeckt

Natürlich, wenns Geld passt geht das....aber wenn alles immer teurer wird...kann ja nix...

Der zweite Satz gefällt sehr gut :lol: :lol: , die reine Wahrheit 8)
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von coolchevy »

tja dann hast du dir aber die Antwort schon selbst gegeben, wenn es dir 2 euro nicht wert ist dann darfst du so ein Auto nicht fahren, dazu gibt es Busse und Bim. Da hilft kein lamentieren oder sinnfreie Volksbegehren in die Welt setzen, da gibt es nur 2 Lösungen, entweder nicht fahren oder bereit sein für den luxus des fahrens bezahlen.

was habt ihr für Alternativen anzubieten? es ohne Nummern Stehlen, nur am Dienstag zu tanken damit die Ölmultis am Mittwoch wieder lachen über euch etc. etc.....? Ihr habt keine das ist halt der Fakt. Du nicht, ich nicht - wir alle nicht eigentlich

und es wird noch viel teurer werden, mit oder ohne uns
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

coolchevy hat geschrieben:tja dann hast du dir aber die Antwort schon selbst gegeben, wenn es dir 2 euro nicht wert ist dann darfst du so ein Auto nicht fahren, dazu gibt es Busse und Bim. Da hilft kein lamentieren oder sinnfreie Volksbegehren in die Welt setzen, da gibt es nur 2 Lösungen, entweder nicht fahren oder bereit sein für den luxus des fahrens bezahlen.

was habt ihr für Alternativen anzubieten? es ohne Nummern Stehlen, nur am Dienstag zu tanken damit die Ölmultis am Mittwoch wieder lachen über euch etc. etc.....? Ihr habt keine das ist halt der Fakt. Du nicht, ich nicht - wir alle nicht eigentlich

und es wird noch viel teurer werden, mit oder ohne uns

Hast eh recht.....das Jammern und Nörgeld hilft nicht, wenn man sichs nicht leisten kann, Pech.

Bevor wir etwas dagegen unternehmen können, haben sich die Öl Multis wieder einige Millionen (oder Milliarden...oder mehr) aus dem Ar*** gezogen...
eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von eric1617 »

In der grenzenlosen Gier unseres Finanzministers wird mit mehr als 50% Steuerlast beim Sprit übersehen, dass der private Konsum und somit die Steuereinnahmen leiden.

Kürzlich probiert und positiv überrascht: http://www.mitfahrgelegenheit.at/
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von coolchevy »

dem widerspricht das trotz aller Beschwerden und lamentieren nicht ein einziges Auto WENIGER auf der Strasse zu sehen ist. Also müssen es sich eh alle leisten können teilweise unsinnig herum zu kurven.

warum sollte dann der Oberfinanzheini was dagegen tun?
Roadmaster92
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Roadmaster92 »

Ich hab gehört, dass hier in Deutschland inoffiziell die Autofahrer gebeten werden, bei den anscheind preistreibenden Tankstellenketten nicht mehr zu tanken - das sind bei uns (glaube ich) Shell, Total und Aral. Denn die erhöhten Spritkosten sind nicht gerechtfertigt und man muss es den großen Ketten einmal heimzahlen. Ich denke, dass das aufgehen kann, wenn genügend Leute mitmachen.

Keine Ahnung wie das bei euch ist...
Burschinator
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Burschinator »

Vor genau einem Jahr habe ich für den Liter Super bei meiner Stammtankstelle 1,23€ gezahlt.
Heute stand ein Preis von 1,35€

=> Mehrkosten von 12c / Liter; Bei 75L Tankvolumen sind das 9€.

Mehr als einen Tank verfahre ich im Monat kaum und somit bricht bei mir noch keine Hysterie aus (Gut bin auch kein Pendler und nicht auf das Auto angewiesen).

@coolchevy: Sollte dir dein 3500er zu durstig werden, lass es mich bitte wissen :wink:
Zuletzt geändert von Burschinator am Mittwoch 9. März 2011, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
smoke tires, not drugs
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

Strategie A: Jetzt noch so viel mit dem Ami fahren, bis mir die Amischleudern selber bald beim Hals raushängen

Strategie B: Nur bei den Billigtankstellen einkaufen...
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock

as Problem was hier nicht gesehen wird, ist dass nicht nur die Autofahrer selbst betroffen sind.
Der komplette Güterverkehr hängt am Spritpreis, und erhöte Kosten für Speditionen werden wie immer am Endkunden abgewältzt.
Nur zu glauben das es für die Autofahrer im einzelnen an der Tankstelle zu spüren ist imho engstirnig!
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

hab gestern 2 tankstellen mit 1,74 gesehen fürn 98er...
eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von eric1617 »

Ich kombiniere A und B.

Als Alternative zu meinem Olds Customcruiser als Daily steht jetzt schon die TDI Rappelkiste am Plan (an dieser Stelle Danke an Saskatchewan.) Bei 100 km Pendlerei stehen 12 - 14 Liter, 6 Liter Heizöl gegenüber ;-)

Der Chevy Orlando den ich kaufen wollte wird ersatzlos gestrichen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
Antworten