Spritpreise auf Rekordniveau - Bewältigungsstrategien

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

SMOKUM
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon SMOKUM » Samstag 12. März 2011, 05:55

Silvester751 hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, wird E10 als zusätzliche Auswahlmöglichkeit an der Tanke angeboten, muss man ja nicht tanken wenn man ned will

Sehr richtig ! NUR haben´s zuvor den Super derart künstlich verteuert um dann dem blöden Konsumenten
den E10 " ganz easy " mit einer Preisdifferenz von 7 - 8 Cent pro Liter als preisgünstige Alternative anzubieten :lol:
Da macht doch umweltbewusst Tanken gleich noch mehr Spass - oder ? 8)

Eine riesen Verarsche die da drüben grad läuft ! Nur diesmal haben´s die Germanen entweder durchschaut
oder haben zumindest " ausreichend " Angst um ihre Karren :?: Denn was nun wirklich der Hauptgrund
für die kollektive Verweigerung ist, darüber kann man nur spekulieren ... :idea:

Aber das Ergebnis passt voll ! Und " frei nach Assinger " kann man mit Sicherheit annehmen :

MIT DEM HAM`S JETZT NET G`RECHNT :!:

:rofl: :rofl: :rofl:
Let the good times roll !

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Samstag 12. März 2011, 22:12

Eigentlich muessten die ja die Mineraloelsteuer um 10 % senken, weil der Sprit ja nur noch zu 90 % aus Oel gewonnen wird....
Geschnallt haben mein Landsleute gar nix, die haben nur Angst um ihre Autos.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

Marc87
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Marc87 » Sonntag 13. März 2011, 11:53

der typische Österreicher nimmts wie immer hin und lässt sichs gefallen,
am besten noch mit komplett unangebrachten Stolz dabei :roll:

Dimostines
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon Dimostines » Sonntag 13. März 2011, 12:47

Sollte der Sprit dereinst 10 Euro pro Liter kosten, dieser E irgendwas Müll aber nur 1, so werd ich mich lachendem Gesicht zu der 10 Euro Säule wenden.

Diese Dreckssch***e kommt mir nie in den Tank. Und wenn ich keine Kohle zum tanken habe? Wen juckts, dann fahr ich halt nicht. Auch ich kenn die "Gran Torino" Filmszene, und ehrlich, manchmal reicht auch das anschauen der automobilen Schönheit.

Warum ich so gegen diesen E-Dreck bin? Durfte mal einen Artikel schreiben. Dieser, nachfolgender, kam nach der Recherche raus:

Gegessen wird was auf den Tisch kommt…………

Gerade in unserer Gesellschaft wo nichts kunstvoller zelebriert wird als der Euphemismus, werden Menschen, welche die Dinge bei ihrem unverhohlenen Namen nennen, nicht gerne gesehen. Weil wir uns eben gerne selbst belügen und aus beispielsweise der Zwangsausweisung von Ausländern eine „Repatriierung“ machen, fürchtet man die Realität, die sich nicht mit schönen Worten maskiert.
Jean Ziegler, der UN-Sonderbeauftragte für das Recht auf Nahrung, ist ein solcher, die Dinge gern beim wahren Namen nennender Mensch. (Obschon es einer Perversität gleichkommt einen Beauftragten für "Recht auf Nahrung zu haben".) Seine schonungslosen Worte sind in den seltensten Fällen leicht zu verdauen, lassen aber gerade darum keine Interpretation der eigentlichen Wahrheit zu.
Kapitalismus ist stiller Massenmord, den wir aber in unserer Arroganz nicht wahrhaben wollen. Denn während wir 10-20% des Nettolohnes für Nahrungsmittel ausgeben, ernähren sich in weiten Teilen der Welt bereits Menschen von getrocknetem Lehm. (Der Nährwert darf hier ohne Zweifel in Frage gestellt werden.) Weil die EU in ihrem Bestreben Getreide zu Treibstoff zu raffinieren keinen Schritt abweicht, verhungert weltweit alle 5 Sekunden ein Kind. (Der Werbespruch „Tötet nur 20 Menschen auf 100 Kilometer“ hat sicher auch weniger Zugkraft als „…nur 5 Liter Verbrauch auf 100 km“.)
Die Welt lebt schon im Gleichgewicht. Die einen haben Geld und essen, die anderen haben keins uns sterben. Anders gesagt: In den reichen Ländern wachsen die Geldberge, in den Armen die Leichenberge. (Hört sich irgendwie an wie das Yin und Yang der Perversion.)
Eine Horde von wildgewordenen Spekulanten und Finanzbanditen hat auf der Welt ein Ungleichgewicht des Schreckens errichtet. (Für jene, die den Gott Mammon anbeten, grenzt das Verteilen von Reichtum wahrscheinlich an Bigotterie. Nur nicht so tun, als ob man nur einen Teil seines Reichtums gern den Armen geben würde. Dann gleich besser gar nicht helfen.)
Harte Worte, die Herr Jean Ziegler benutzt. Dabei kommt er mit einem Minimum an Euphemismus, dafür mit einem Maximum an Wahrheit aus.
Es ist schon erschreckend, wie das Ausklammern der beschönigenden Wortwahl uns als das darstellt, was wir augensichtlich sind. Willfährige Helfer der Henker, die sich mit dem die Taschen füllen, was sie zuvor den Ärmsten der Armen von den Tellern gestohlen haben.
Es wird endlich Zeit umzudenken.
Ich brauche keinen Sex. Mich fickt täglich das Leben.
Nur weil ich paranoid bin muss das noch lange nicht bedeuten, dass ich nicht doch verfolgt werde.

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Sonntag 13. März 2011, 13:55

Danke Mario

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon coolchevy » Sonntag 13. März 2011, 14:21

Marc87 hat geschrieben:der typische Österreicher nimmts wie immer hin und lässt sichs gefallen,

und wenn das was du dagegen machst auch wirklich mal Früchte trägt, dann wende ich mich gerne deiner Bewegung zu. Davor ist alles nur sinnloses Gewäsch um die eigenen Nerven zu beruhigen.

Soll doch jemand mal was machen was WIRKLICH was bringt, da kam in den letzten 20 Jahren noch nie was raus. Die meisten Begehren haben nicht mal die Mindeststimmen geschafft, boykottieren wir alle Tanken am Dienstag, Jawohl, super Idee, dann müssen halt alle Pendler am Mittwoch tanken und da lacht dann wieder nur einer............und einer steht blöd da

soll ich deswegen meine Firma zusperren nur weil der Benzin nun teuerer geworden ist?

gleich sinnloses Unterfangen hier auf Nachsicht der Regierung und Ölmultis zu hoffen wie gegen die hohen SVA Vorauszahlungen zu streiken oder gegen die Finanzvorgaben. Es gibt Kämpfe die müssen auf höheren Niveau ausgetragen wird und da gehören wir nun mal nicht dazu

und DAS ist die bittere Realität

:twocent: :twocent:

grant
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt
Beitragvon grant » Sonntag 13. März 2011, 21:18

coolchevy hat geschrieben:
Marc87 hat geschrieben:der typische Österreicher nimmts wie immer hin und lässt sichs gefallen,

und wenn das was du dagegen machst auch wirklich mal Früchte trägt, dann wende ich mich gerne deiner Bewegung zu. Davor ist alles nur sinnloses Gewäsch um die eigenen Nerven zu beruhigen.

Soll doch jemand mal was machen was WIRKLICH was bringt, da kam in den letzten 20 Jahren noch nie was raus. Die meisten Begehren haben nicht mal die Mindeststimmen geschafft, boykottieren wir alle Tanken am Dienstag, Jawohl, super Idee, dann müssen halt alle Pendler am Mittwoch tanken und da lacht dann wieder nur einer............und einer steht blöd da

soll ich deswegen meine Firma zusperren nur weil der Benzin nun teuerer geworden ist?

gleich sinnloses Unterfangen hier auf Nachsicht der Regierung und Ölmultis zu hoffen wie gegen die hohen SVA Vorauszahlungen zu streiken oder gegen die Finanzvorgaben. Es gibt Kämpfe die müssen auf höheren Niveau ausgetragen wird und da gehören wir nun mal nicht dazu

und DAS ist die bittere Realität

:twocent: :twocent:

Du triffst es zu 100%.
Und weil ich keinen keinen Golf-Diesel oder ähnliches Zeug fahren will, muss ich eben mehr fürs Tanken ausgeben - auch wenn es mich ärgert.
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

gerhard köberl
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon gerhard köberl » Sonntag 13. März 2011, 23:10

geplant war die Einführung von E10 in Deutschland 2011 und auflassen

von E5 im Jahr 2013.

In Österreich ist die Einführung von E10 im Jahr 2012 geplant...

Bei der Verbrennung von Ethanol im Motor, so die neuen Erkenntnisse, bilden sich Formaldehyd und Acetaldehyd.
Dieses Aldehyde gilt als Vorläufer von Ozon. Kommt das in hohen
Konzentrationen vor, können auch Atemwegsreizungen die Folge sein.

Na wird Wurst sein, Haupsache die Kasse der Multis und die Steuereinnahmen stimmen!

Biosprit erzeugt gefähliche Schadstoffe

http://www.mdr.de/DL/7965518.PDF

Gruß

gerhard

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Montag 14. März 2011, 06:29

Im Autobereich wurde Kunstharzlack vom Markt genommen, weil er beim Trocknen Formaldehyd erzeugte, was nicht nur die Atemwege reizt, sondern sogar Krebs erzeugt...
Aber wenn unter dem Ecodeckmantel irgend etwas eingefuehrt wird, dann sind diese Nebenwirkungen anscheinend egal...Hauptsache das Etikett stimmt.
Bei den Energiesparlampen ist es ja aehnlich.

Ich frage mich wirklich, ob wir alle Masochisten sind, um uns diese Verar sche von Politik und Wirtschaft gefallen zu lassen... :twisted: :twisted: :twisted:

zerocool
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon zerocool » Montag 14. März 2011, 14:22

Paßt wahrscheinlich nicht ganz zum thema, da es ja anscheinend vorrangig um Benzin geht. Aber ich hab mir für meine Heizölverbrenner nen 1000l Dieseltank besorgt und hab da ne quelle wo ich den "günstig" vollbekomme ;)
Hab gerade meinen eigenen K5 in meiner eigenen Scheune "Scheunengefundet"

Rauch
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Rauch » Montag 14. März 2011, 14:44

Wo
Dodge Ram 3500dually
67'Cougar Dragster

Burn X Carsclub
Do a burnout and feel happy

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Montag 14. März 2011, 20:37

Das was es zu tun gäbe, kann leider immer nur im kleinsten Kreise postuliert werden...würde es nach rein demokratischen Gesichtspunkten veröffentlicht, würde es nach der herrschenden und gewählten Nomenklatur als demokratiefeindlich verfolgt werden!!!!

Nieder mit dem Benzinpreisterrorismus und deren Handlanger!!!!!!
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Dienstag 15. März 2011, 19:50

Paradoxerweise fallen durch die Katastrophe in Japan bereits
wieder die Benzinpreise, nur ist der Grund dafür ein so schrecklicher,
dass darüber nicht die geringste Freude aufkommen kann.

Bin mit meinen Gedanken z. Z. sehr oft bei den Japanern, sie
haben mein uneingeschränktes Mitgefühl.

Quelle: orf.at

Ölpreise wegen Situation in Japan auf Talfahrt

Die weltweite Furcht vor den Auswirkungen der drohenden
Atomkatastrophe in Japan hat die Ölpreise heute weiter auf Talfahrt
geschickt. Im frühen Nachmittagshandel rutschte der Preis für ein Barrel
(159 Liter) der Nordsee-Sorte Brent um 5,33 US-Dollar auf 108,34 Dollar.

Gleichzeitig verbilligte sich ein Fass US-Rohöl der Sorte West Texas
Intermediate (WTI) um 4,12 Dollar auf 97,07 Dollar. Schon im frühen
Handel waren die Preise kräftig gesunken. Auch der Preis für Rohöl der
Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) ging zurück.

Hauptgrund dafür ist nach Ansicht von Experten die drohende Ausweitung
der Atomkatastrophe in Japan und ein damit verbundener Rückgang der
Ölnachfrage in der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt. „Noch immer
stehen die Ölmärkte unter dem Eindruck der Meldungen aus Japan“, hieß
es bei der Commerzbank.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Dienstag 15. März 2011, 21:32

Verrückt !
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Dienstag 15. März 2011, 21:53

Eigentlich nicht, die Korrektur nach unten ist nur von kurzer Dauer...warte nur und mache Dir keine Sorgen...innerhalb von 14 Tagen geht es wieder nach oben!
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild