Bräuchte mal Hlife von den Spezialisten.
Gibt es die GM Servopumpe mit verschieden Drücken? Hab das Problem bei einem 83 Cadi. es ist eine Stretch-Limo. Habe die Pumpe getauscht da diese immer wieder Aussetzter hatte. Mit der neue Pumpe hat der Wagen jetzt folgendes Problem: Wenn man am Stand mit eingelegtem Gang und Bremse lenken will hört man nur ein Summen und es läßt sich nicht drehen. Geht man von der Bremse, oder auf N oder gibt etwas Gas kann man lenken.
lg Gus
Servolenkung- Pumpe Problem
Moderator: superbee
- Gustavltd
- Pro Stock

Servolenkung- Pumpe Problem
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- coolchevy
- Pro Stock

- Gustavltd
- Pro Stock

- hier-kommt-kurt
- Pro Stock

Egal wie lang das Auto ist, soooo viel mehr Kraft braucht es nicht für die Vorderräder. Die Standard GM Pumpe lenkt auch einen Blazer mit 35er Rädern. Leerlaufdrehzahl vom Motor und Riemenscheibe?
Ist ordentlich entlüftet? Das Summen kenn ich, klingt beim Lenken-Versuchen fast wie eine böse Hornisse. Kann auch sein dass die Lenkung *eckig* wirkt. Ist eine nagelneue Pumpe eingebaut worden? Wenn es vorher schon komisch war, könnte es sein, dass im Lenkgetriebe Dreck ist und eines der Ventile manchmal hängen bleibt? (Bin nicht so gut auf Lenkgetriebe, aber ich denke es ist ein Steuerventil verbaut, das je nach Lenkbewegung den Druck auf links oder rechts gibt.)
Ist ordentlich entlüftet? Das Summen kenn ich, klingt beim Lenken-Versuchen fast wie eine böse Hornisse. Kann auch sein dass die Lenkung *eckig* wirkt. Ist eine nagelneue Pumpe eingebaut worden? Wenn es vorher schon komisch war, könnte es sein, dass im Lenkgetriebe Dreck ist und eines der Ventile manchmal hängen bleibt? (Bin nicht so gut auf Lenkgetriebe, aber ich denke es ist ein Steuerventil verbaut, das je nach Lenkbewegung den Druck auf links oder rechts gibt.)
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Gustavltd
- Pro Stock

Drehzahl des Motors passt, Riemenscheiben sind die gleichen geblieben.
Pumpe ist ja um einiges günstiger als das Lenkgetriebe.
lg Gus
Das befürchte ich fast. Wollte eben nur wissen ob es die Pumpe in verschiedenen Druckausführungen gab und es damit zusammenhängen kann.Ist eine nagelneue Pumpe eingebaut worden? Wenn es vorher schon komisch war, könnte es sein, dass im Lenkgetriebe Dreck ist und eines der Ventile manchmal hängen bleibt?
Pumpe ist ja um einiges günstiger als das Lenkgetriebe.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.