Starkes Schlaggeräusch bei Lastwechsel auf Bremse
Moderator: superbee
- Blazer95
- Pony Driver

Rauch hat geschrieben:Würde auf die Bremsklötze tippen, die stehen einmal oben und einmal unten an der Bremszange an, heb ihn mal hoch und dreh das Rad vorwärts und rückwärts
jepp..... auch mein Tip ! hab ich beim Chevy ab und zu, daß Beläge quasi "verkanten" ab und zu.... und das gibt dann das "klack" - oft beim reversieren oder langsamer Kurvenfahrt.... lässt sich so anscheinend ned beheben(laut Werkstatt) weil eben die Halterung der Beläge nimma so hält wie sie sollen - werd wenns mal passt neue Bremssättel spendieren (vorne)
95 Blazer S 10 LT
- Gustavltd
- Pro Stock

- Kevman
- Pro Stock

Gustavltd hat geschrieben:Kommt es sicher von vorne??? die Bremsbacken hinten wenn nicht richtig eingestellt machen auch solche Geräusche.
Sind alle Klammer bei den Belägen richtig drinnen und/oder auch vorhanden???
lg Gus
Ja, definitiv von vorne, sehr deutlich und laut zu hören / spüren.
Alle Halteklammern sind vorhanden un dintakt, alles brav gfettet und korrekt montiert
- Kevman
- Pro Stock

- Kevman
- Pro Stock

Gregor hat geschrieben:Zahnausfall beim Diff?
Schau mal das Öl vom Diff an.
Dachte ich, anfangs auch.....aber alles sauber (FWD), keine Späne usw....
Ebenso das Getriebeöl, da eben die Kraftübertragung über die 2 größeen Zahnräder fahrerseitig, allles sauber. Habe ich beim letzten Ölwechsel vor ca. 3000 KM auch neu abgedichtet und war sehr zufrieden mit dem Zustand...
- Gregor
- Street Machine

Wenn ein Zahn ausgebrochen ist, mußt Du das nicht am Öl sehen, ich hatte den Fall beim alten S10, da hat der Triebling einen Zahn verloren, dieser ist zum Glück am Magneten hängen geblieben und hat keinen größeren Schaden verursacht.
Hast Du ein Endoskop oder eine kl. Kamara, mit dem Du ins Diff reinschauen kannst?
Ansonsten könnte es auch ein Lager vom Diff sein, oder auch die Steckachsen.
An der Radaufhängung, Stabi, Motor u.-Getriebeaufhängung sind alle Gummis gut?
Hast Du ein Endoskop oder eine kl. Kamara, mit dem Du ins Diff reinschauen kannst?
Gruß
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
- Kevman
- Pro Stock

Gregor hat geschrieben:Wenn ein Zahn ausgebrochen ist, mußt Du das nicht am Öl sehen, ich hatte den Fall beim alten S10, da hat der Triebling einen Zahn verloren, dieser ist zum Glück am Magneten hängen geblieben und hat keinen größeren Schaden verursacht.
Recht hast du....
Leider nein, keine kl. Kamera etc.
Radaufhängung alles OK und wie weiter oben beschrieben neu, Motor / Getriebeaufhängung OK und fest, Gummilager nicht porös