Billig ! Scheint vorbei zu sein...

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Haegar »

V8-Sven hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, dass der Caprice quasi der Golf der USA ist.In der Wüste fahren die Diplomaten etc. auch Caprice, selbst heute noch.Wüsste also auch nicht, warum man besonders viel Geld für dieses 0815 Auto ausgeben sollte.Würde man 'nen teuren Golf ala Golf 2 G60 im Originalzustand oder sogar 'nen G60 16V Rally posten, der 5 stellig kostet, dann würde man da genau so mit dem Kopf schütteln.Wieso also auch nicht bei Autos wie 'nem Caprice, Malibu oder sonst was?Nur weil's ein Ami ist?Ne danke, so heilig ist mir US-Blech dann auch nicht, dass es über alles geht und dass ich hohe Preise befürworte.

Lass gut sein Sven - hier bist du nur gut angesehen, wenn du entweder einen Charger, Challenger oder eben einen Caprice faehrst - alle anderen Autos sind ja keine US Cars. :twisted:
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von V8-Sven »

Dann hab ich leider schlechte Karten.Egal, hauptsache gegen den Strom... :lol:

Silvester751 hat geschrieben:Egal ob Caprice, Charger, Golf oder was weiß ich. Wenn man es sich nicht leisten kann, muss man ja nicht kaufen. Da bleibt nur noch zu hoffen, ob man die 2 Euro zamfindet ----- fürn Bus :lol: :lol:

Mit 2 € kommt man hier nicht mehr hin.Die ein oder andere Pfandflasche müsste man schon noch finden, um 'ne Busfahrt zu bezahlen... :D
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitrag von superbee »

Haegar hat geschrieben:
V8-Sven hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, dass der Caprice quasi der Golf der USA ist.In der Wüste fahren die Diplomaten etc. auch Caprice, selbst heute noch.Wüsste also auch nicht, warum man besonders viel Geld für dieses 0815 Auto ausgeben sollte.Würde man 'nen teuren Golf ala Golf 2 G60 im Originalzustand oder sogar 'nen G60 16V Rally posten, der 5 stellig kostet, dann würde man da genau so mit dem Kopf schütteln.Wieso also auch nicht bei Autos wie 'nem Caprice, Malibu oder sonst was?Nur weil's ein Ami ist?Ne danke, so heilig ist mir US-Blech dann auch nicht, dass es über alles geht und dass ich hohe Preise befürworte.

Lass gut sein Sven - hier bist du nur gut angesehen, wenn du entweder einen Charger, Challenger oder eben einen Caprice faehrst - alle anderen Autos sind ja keine US Cars. :twisted:

Geile Aufzählung :D
Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Haegar »

Ich weiss, ich hab das eine oder andere Moppelchen vergessen, aber ich will nicht alle aufzaehlen, koennt ja sein, dass mir ein Fehler in der genauen Bezeichnung unterlaeuft und ich will mir einfach das Geschrei der ach so empoerten "Kenner" ersparen.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Americanpatriot »

Hier in den sieht man nur mehr sehr selten Caprice, egal welches Baujahr und auch hier zahlt man für ein gepflegtes nicht gepimptes Modell mehr als vor 30 Jahren als dies tatsächlich ein Modell war das man an jeder Kreuzung sah.

Und JA die Amerikaner geben noch Geld für Volkswagen, BMW oder Audi aus den 90er aus und es gibt Liebhaberautos darunter.
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

...dafür sieht man hier noch genug Caprice - jede Woche steht eine zum Verkauf...und wie Hägar richtig geschrieben hat:

Alles, was mit C beginnt ist teuer:

Caprice, Charger; Challenger, Corvette, Camaro, Cuda...... :wink:
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von junkyardmaster »

die Cavalier aber nicht...ggg
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

:evil: :rofl: :lol:

Wobei da steigen die Preis auch. meiner hat noch €3000,- gekostet, jetzt kosten die auch schon 5k

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von junkyardmaster »

Ja, da hast schon Recht, aber es gibt ja keinen am Markt...
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild
V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von V8-Sven »

Heute ging in meiner Nähe ein 75er El Camino im guten Zustand für 6k weg.Aber leider nicht an mich :cry:
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von hier-kommt-kurt »

Andererseits .... freuen wir und doch, was wir bereits besitzen, pflegen wir es. Früher hat man einen Schrott günstig eingekauft, viel Geld investiert, und hat nacher ca. die Hälfte der Investition rausbekommen, die Arbeit gar nicht. Mittlerweile bekommt man schon die ganze Investition, und wer weiss, in ein paar Jahren, wenn Autofahren endlich zum Luxus der Reichen geworden ist, vielleicht die ganze Miete. Ich hab nicht so viele Autos, aber ich überleg bereits, ob ich mir noch etwas antun soll oder das Geld nicht lieber in eines der vorhandenen Fahrzeuge steck - da weiss ich was ich hab.
Hat das schon einer mal so betrachtet?
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von V8-Sven »

Naja gut, da hast Du in gewisserweise durchaus Recht...
Corto
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Corto »

Wobei schaut es aus das der Preistrend von einigen Autos in den letzten 2-3 Jahren nach süden geht...
Voriges Jahr habe ich mir was gesucht, und kann sagen dass dieses Jahr findet man mehr und billiger als voriges Jahr...
z.B. seit ein paar Monate wird ein 79er TransAm um 11k€ verkauft, voriges Jahr würge ich gleich zugreifen....
dann gibt es einige 4G TransAms um 6-7k€, voriges Jahr sind um 10k€ gegangen.....

Vielleicht ist das nur ein kurzfristigee Konsolidation, bevor wieder noch kräftiger nach oben geht..
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

Hat sicher auch mit dem "Hype" zu tun. Jeder will solche Autos aus den coolen Filmen fahren aber wenig dafür zahlen und viel PS haben..... :roll:
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
Metoo
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitrag von Metoo »

Und nicht zu vergessen die saisonalen Schwankungen ... da ändert sich der Wert schon einmal unter dem Jahr auch. Aber im Großen und Ganzen, zahlen sich Zukäufe schon aus. Man muss nur den Atem haben es durchzustehen!
Up to the floor, down to the sky!
Antworten