.... wie zündaussetzer!?!?!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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.... wie zündaussetzer!?!?!

Beitragvon memphis » Samstag 10. Dezember 2005, 00:48

hi,
hab bei meinem van (6,2l diesel, bj.92) gerade wiedermal
alles gemacht, angefangen von den bremsen, stossdämpfer, auspuff, luftfilter, ölfilter usw. und jetz hab ich das problem das er wenn ich ca. 100kmh fahre so eine art zündausetzer hat (es ist als würde ihn irgend etwas bremsen :?: )
kann das an dem neuen auspuff liegen ?
od. an irgend einem unterdruckschlauch ?

so wie er vorher war, also mit hinigem auspuff und luftfilter der eigentlich
keiner mehr war hat alles bestens funktioniert und ich komm einfach nicht drauf was jetz schlechter sein kann als vorher :cry:

bis 90kmh kommt er mir normal vor nur dann........????????

danke, schati
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Beitragvon wur10 » Samstag 10. Dezember 2005, 01:06

eventuell der kraftstofffilter oder die -pumpe?
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Beitragvon Elwood » Samstag 10. Dezember 2005, 07:34

einspritzzeitpunkt der Pumpe?
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Beitragvon judge » Samstag 10. Dezember 2005, 09:17

so wie er vorher war, also mit hinigem auspuff und luftfilter der eigentlich
keiner mehr war hat alles bestens funktioniert und ich komm einfach nicht drauf was jetz schlechter sein kann als vorher


die einstellung der einspritzpumpe wurde schon erwähnt. keine ahnung, wie restriktiv der luftfilter ist. so mies kann der alte luffi nicht gewesen sein, wenn er praktisch ohne auspuff- gegendruck gut lief...

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Beitragvon memphis » Samstag 10. Dezember 2005, 09:26

Elwood hat geschrieben:einspritzzeitpunkt der Pumpe?


kann man den einspritzzeitpunkt der pumpe irgendwie einstellen und nach was muss man sich beim diesel da richten ??
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Beitragvon memphis » Samstag 10. Dezember 2005, 09:32

judge hat geschrieben:
so wie er vorher war, also mit hinigem auspuff und luftfilter der eigentlich
keiner mehr war hat alles bestens funktioniert und ich komm einfach nicht drauf was jetz schlechter sein kann als vorher


die einstellung der einspritzpumpe wurde schon erwähnt. keine ahnung, wie restriktiv der luftfilter ist. so mies kann der alte luffi nicht gewesen sein, wenn er praktisch ohne auspuff- gegendruck gut lief...


nachdem was du schreibst könnte es also auch am auspuff od. luftfilter liegen, da ja an den anderen teilen nichts verändert wurde, oder......?
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Beitragvon trans-am-racer » Sonntag 11. Dezember 2005, 00:27

einspritzdüsen sind ein schwachpunkt bei den dingern die gehen gern ein!!

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Beitragvon memphis » Sonntag 11. Dezember 2005, 00:32

trans-am-racer hat geschrieben:einspritzdüsen sind ein schwachpunkt bei den dingern die gehen gern ein!!


und wo soll ich deiner meinung nach anfangen zu suchen, gibt es eine möglichkeit die düsen zu überprüfen ohne sie auszubauen?
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Beitragvon trans-am-racer » Sonntag 11. Dezember 2005, 00:35

um sie zu prüfen musst sie ausbauen das bleibt dir nicht erspart

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Beitragvon memphis » Sonntag 11. Dezember 2005, 00:45

trans-am-racer hat geschrieben:um sie zu prüfen musst sie ausbauen das bleibt dir nicht erspart


toll, dann muss ich mir wieda jamanden suchen mit `zwergenhänden` weil
beim van eh soviel platz im motorraum is dast scho probleme hast wennst a kabel verlegen willst :cry:
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Beitragvon gfg1 » Sonntag 11. Dezember 2005, 02:16

fahr einfach nicht schneller als 90 km/h, sind eh schon ca. 60 mph!! ich bewege mich meistens mit 50-55 mph fort - reicht auch :)

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einspritzdüsen prüfen

Beitragvon kafe » Sonntag 11. Dezember 2005, 06:44

hi
um einspritzdüsen zu prüfen (ohne demontage)
in kaltem zustand(motor kalt)..kerzen raus..und gucken ob kerze(n)
feucht (deutet auf undichte einspitzdüse) dh. düse(n ) tropft nach

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einsritzdüsen prüfen

Beitragvon kafe » Sonntag 11. Dezember 2005, 06:49

zu obigem
gilt für benziner
sorry

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Beitragvon judge » Sonntag 11. Dezember 2005, 18:26

ja.

wenn vorher sowohl der ansaugtrakt - wie beschrieben - offen war und zudem der auspuff undicht war und unter diesen umständen der motor gut lief - dann würde ich ihn mal auf die neuen gegebenheiten einstellen.
gut möglich, dass er zuwenig luft kriegt und zudem mit dichtem auspuff ein zu starker gegendruck erzeugt wird - und dann bricht mal die leistung ein. wär interessant, ob's ein original - oder nachbau-topf ist.

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Beitragvon memphis » Sonntag 11. Dezember 2005, 22:55

judge hat geschrieben:ja.

wenn vorher sowohl der ansaugtrakt - wie beschrieben - offen war und zudem der auspuff undicht war und unter diesen umständen der motor gut lief - dann würde ich ihn mal auf die neuen gegebenheiten einstellen.
gut möglich, dass er zuwenig luft kriegt und zudem mit dichtem auspuff ein zu starker gegendruck erzeugt wird - und dann bricht mal die leistung ein. wär interessant, ob's ein original - oder nachbau-topf ist.


hab ihm wieder eine doppelrohranlage gemacht mit jeweils einem nachbautopf.
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