Gewissensfrage: chevy 3100 pickup 1951
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Gewissensfrage: chevy 3100 pickup 1951
Hallo an alle
Ich möchte die resto von meinem 51 er pickup starten, bin aber noch nicht im klaren ....
Resto auf originalzustand oder neuer Motor, Chassis verbessern, Scheibenbremsen etc...
Wer hat Erfahrung mit Typisierungen, hab ich überhaupt eine Chance einen umgebauten (wie gesagt neuer Motor etc...) in Österreich legal auf die Strasse zu bringen oder ist das Illusion.
Im Chrom und Flammen war vor einigen Monaten ein so umgebauter chevy mit angeblich "alles typisiert in Österreich" inseriert. Leider hat der Verkäufer auf meine Anrufe nicht reagiert.
Bin für jede Hilfe uhd Info dankbar
Lg
Alfred
Ich möchte die resto von meinem 51 er pickup starten, bin aber noch nicht im klaren ....
Resto auf originalzustand oder neuer Motor, Chassis verbessern, Scheibenbremsen etc...
Wer hat Erfahrung mit Typisierungen, hab ich überhaupt eine Chance einen umgebauten (wie gesagt neuer Motor etc...) in Österreich legal auf die Strasse zu bringen oder ist das Illusion.
Im Chrom und Flammen war vor einigen Monaten ein so umgebauter chevy mit angeblich "alles typisiert in Österreich" inseriert. Leider hat der Verkäufer auf meine Anrufe nicht reagiert.
Bin für jede Hilfe uhd Info dankbar
Lg
Alfred
Alfred
-
- Muscle Car Driver
- mares
- Pro Stock
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- Muscle Car Driver
- sascha1982
- Pro Stock
- Muscle Car Driver
Na gut
Oder zuerst das notwendigste Rep., typisieren und dann ....
In Wien läuft übrigens ein 51 er , umgebaut, so wie ich ihn mir vorstelle, leider meldet sich der Besitzer nicht bei mir (hab ihm schon Karten hinterlassen...)
In Deutschland haben es die Jungs anscheinend leichter, da laufen sogar "legale" Hot rods. Nachzulesen im gsra.de .
Oder zuerst das notwendigste Rep., typisieren und dann ....
In Wien läuft übrigens ein 51 er , umgebaut, so wie ich ihn mir vorstelle, leider meldet sich der Besitzer nicht bei mir (hab ihm schon Karten hinterlassen...)
In Deutschland haben es die Jungs anscheinend leichter, da laufen sogar "legale" Hot rods. Nachzulesen im gsra.de .
Alfred
- sascha1982
- Pro Stock
- Muscle Car Driver
- sascha1982
- Pro Stock
- Street Machine
Also ich denke mal, um die Anfrage bei der Landesregierung wirst Du nicht drum herum kommen,es sollte aber möglich sein einen ProTourer zu bauen, allerdings dann nur mit dem Stand von 2011/12, also in Bezug auf Abgasnormen usw. sprich Technik am neuesten Stand. Oder Du fragst mal beim TÜV-Süd an, mit welchen Ausstattungen dieses Fahrzeug damals erhältlich war und modifizierst es dahingehend mit nem neuen Datenblatt? Man kann sicherlich übers Netz rausfinden, welche Optioncodes damals verfügbar waren und sich danach richten. Trotzdem würde ich alles in Zusammenarbeit mit der Prüfstelle machen, dann läufts auch mit dem Typisieren!
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chevy HHR
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum SE, Chevy Avalanche Z71
Daily: Chevy HHR
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum SE, Chevy Avalanche Z71