Chrysler 300C HEMI Erfahrungen

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Didi
Werbepartner
Werbepartner
Barvermögen: Gesperrt
Beitragvon Didi » Montag 9. Januar 2012, 09:05

Ypsy hat geschrieben:@Didi

schon mal Probleme mit der Drosselklappe gehabt ?

also ich NOCH nicht aber wenn man hier so rein liest bleibt dass nicht aus

http://www.300c-forum.de/index.php/topic,8532.0.html

freu mich echt schon irrsinnig darauf :shock:

Nö, bis jetzt noch nicht. Lt. Werkstatt wurde aber beim Vorbesitzer schonmal getauscht.

gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon gaggi » Montag 9. Januar 2012, 14:28

Arki hat geschrieben:ich bin ja auch am überlegen mir eine 300C Kombi zuzulegen. das problem dabei ist aber, daß es ja praktisch keine vernünftigen angebote und so gar nix brauchbares bei den V8 gibt.
auf jeden fall ned in Österreich......

ich finde, den 300c gibts es sogar für rel. wenig geld. zumindest erscheint mir bei ihm der wertverlust deutlich höher in den ersten jahren als z.b. beim neuen mustang. ich habe meinen als 3 jährigen mit 38.500 km für 17.000 gekauft. nicht zu viel wie ich finde. und ich habe "nur" 2 monate intensiver gesucht, bis ich fündig wurde.
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D

gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon gaggi » Montag 9. Januar 2012, 14:29

SL-HEMI2 hat geschrieben:Richtig, Salzburg Land!! Meine Arbeitsstelle ist allerdings am Gaisberg, und jeden Tag Schneeketten montieren ist nicht unbedingt mein ding?? Möglich wärs aber die bessere Lösung wär definitiv ein Allrad.

guckst du mal in deine pn....

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Montag 9. Januar 2012, 15:46

jeep GC srt8 :wink:
mfg deni

Bild

Arki
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon Arki » Montag 9. Januar 2012, 17:04

@Gaggi:
also mit 17K hast dann ja voll den bock geschossen. ich werd grad recht neidisch, da ich schon seit dem frühling am schauen bin.......
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon gaggi » Montag 9. Januar 2012, 19:14

Arki hat geschrieben:@Gaggi:
also mit 17K hast dann ja voll den bock geschossen. ich werd grad recht neidisch, da ich schon seit dem frühling am schauen bin.......

ich war bereit zugeständnisse zu machen.

ich habe einen schwarzen kombi hemi awd gesucht. und gekauft habe ich eine silberne limo rwd. und nen satz schneeketten. schwarze kombi mit hemi und awd lagen seinerzeit alle bei 20 kiloteuros aufwärts mit meist über 80.000 km auf der uhr.

gerne hätte ich jetzt einen srt in schwatt und als station....aber die sind natürlich kaum zu kriegen....also bin ich zufrieden mit dem was ich nun habe

Arki
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon Arki » Dienstag 10. Januar 2012, 08:21

hab mir auf den letzten MOPAR nationals in melk ein drag race duell mit einem SRT geliefert...kombi.
der war zwar cremeweiss aber ich glaube mich zu erinnern der hat was von verkaufen gesagt. nachdem ich ihn versägt hatte ;) ... mehrmals
und gegen die farbe gibt's kfz folien
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Dienstag 10. Januar 2012, 19:01

der hatte auch nen platten, soweit ich mich erinnere :noteeth: :wink:
mfg deni

Bild

gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon gaggi » Dienstag 10. Januar 2012, 19:48

Arki hat geschrieben:hab mir auf den letzten MOPAR nationals in melk ein drag race duell mit einem SRT geliefert...kombi.
der war zwar cremeweiss aber ich glaube mich zu erinnern der hat was von verkaufen gesagt. nachdem ich ihn versägt hatte ;) ... mehrmals
und gegen die farbe gibt's kfz folien

lass dich nicht nur vom motor täuschen. klar hat er mehr dampf als ein hemi, aber es gibt immer schnellere. und glaub mir, es gibt auch immer einen, der den längeren hat... :lol:

Würde ich heute einen 300c kaufen, dann den srt nicht nur wegen des motors, sondern auch:

bessere und standfestere bremsen (die ebc scheiben haben mich beim hemi 700 euro gekostet, um auf das niveau des srt zu kommen in sachen bremsen)
getriebe kann im manuellen modus geschaltet werden (software beim 300c kostet 300 euro plus in meinem fall 400 km anfahrt und abreise zu der firma, die es machen kann)
bessere sitze (ok, kann ich in euro schlecht ausdrücken)
das eine oder andere detail in der ausstattung, was besser ist als beim hemi (grob 4-500 euro vorteil)
sperrdifferential (umrüstung hemi würde sicher auf gut 1500 euro kommen(und das ist was, was ich echt gerne hätte))

und für mich uninteressant aber beim srt auch schon drin:
20" serie (wems gefällt) (kommt auf 1200-1500 euro plus beim hemi, je nach gewünschter felge nach oben offen)
kein speed limiter (hemi ist bei 250 abgeriegelt), aufhebung und motormamangement-anpassung kostet bei der firma kraftwerk beim hemi 1000 euro)

wenn ich das alles beim hemi draufrechne, was ist beim srt schon drin habe, dann wäre der größere motor quasi austattungsbereinigt umsonst. das ist der hauptgrund, warum ich heute zum srt greifen würde, weil ich fürs "gleiche" geld den größeren motor mit 90 ps mehrleistung "gratis" bekommen würde. seinerzeit habe ich mich nicht ausreichend mit dem thema beschäftigt, sonst würde ich heute srt fahren. :lol:

SL-HEMI2
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon SL-HEMI2 » Dienstag 10. Januar 2012, 22:20

Danke an alle für eure Tipps!!!!!

Hab mir den Wagen heute angesehn und Probegefahren und bin einfach Begeistert davon!!! Innen sieht er aus wie Neu aus der Fabrik, und aussen bis auf ein paar macken auch in tadelosen Zustand!!! Motor läuft ruhig und Getriebe schaltet auch einwandfrei!! Keinerlei geräusche zu hören!! Bin echt begeistert von dem Wagen was natürlich zur Folge hatte das ich zugeschlagen habe!! :-)

Ein herzliches Dankeschön noch mal an alle!!!

Ypsy
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Ypsy » Mittwoch 11. Januar 2012, 02:50

Gratuliere zu Deinem Dicken

viel Spaß damit !!!

gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon gaggi » Mittwoch 11. Januar 2012, 07:21

SL-HEMI2 hat geschrieben:Danke an alle für eure Tipps!!!!!

Hab mir den Wagen heute angesehn und Probegefahren und bin einfach Begeistert davon!!! Innen sieht er aus wie Neu aus der Fabrik, und aussen bis auf ein paar macken auch in tadelosen Zustand!!! Motor läuft ruhig und Getriebe schaltet auch einwandfrei!! Keinerlei geräusche zu hören!! Bin echt begeistert von dem Wagen was natürlich zur Folge hatte das ich zugeschlagen habe!! :-)

Ein herzliches Dankeschön noch mal an alle!!!

mein glückwunsch. wenn alles passt wirst echt viel spass haben mit dem wagen. so wie ich auch. ach ja, ich vergass auch noch: 1000 km am stück nur mit tankpausen - kein thema. nicht einmal habe ich oder meine beifahrerin das gefühl gehabt ne pause zu bruachen oder die beine mal auszustecken. sitzkomfort ist ebenfalls genial...und da du nun ja den allrad hast....kommst mich im urlaub nächste woche besuchen?

SL-HEMI2
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon SL-HEMI2 » Donnerstag 12. Januar 2012, 00:05

Mal schaun, wär sicher nicht so schlecht zum Allrad testen :-)