Frage zu: Neueren Diesel Pick Up Typisieren

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock

Frage zu: Neueren Diesel Pick Up Typisieren

Beitrag von Daddyohs »

Hallo Forumskollegen

Da ich schon die SUCH Funktion zu diesem Thema durchgegangen bin und nicht wirklich was gefunden habe, eröffne ich einen Thread.

Möchte mir mal INFOS einholen:

Wenn ich einen neueren Diesel Pick Up aus Amerika importiere und diesen dann als LKW in Österreich typisieren möchte - brauche ich dann ein Abgasgutachten?

Abgasgutachten erstellt ein Zivilgutachter oder das TÜV Center? (Kosten)

Auf was muss ich noch aufpassen beim Typisieren eines Diesel Pick Up?

Ich hatte vor einigen Jahren einen Dodge Ram Pick Up zum typisieren in Linz, dort ist alles ganz easy abgelaufen, da der Pick Up zuvor in Deutschland angemeldet war. Der Wagen hatte ein paar Monate zuvor die TÜV Prüfung in Deutschlang bestanden, somit waren alle Daten vorhanden, die der Typisierer verwendet hatte.

Freue mich auf eure Antworten ...

mfg

Andy
Bild
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von sascha1982 »

könntest den wochel fragen, der importiert immer wieder neue rams und tüvelt sie
wochel.at
518cui
Street Machine
Street Machine

Beitrag von 518cui »

Also: Serwas Andy,...
Duramax schafft mit AdBlue Euro 6,..no comment, ist eine Stufe über der Gesetzgebung.
Cummins 6,7 auch auf Euro 6,.....
Kein Abgasgutachten bei Neufahrzeugen mit Cummins oder Duramax notwendig!
Außer du willst einen "alten" Diesel holen! : )
Gruß
Walter
PS: und sauf ned zu viel ebim Geb. Feiern!!!
518cui
Street Machine
Street Machine

Beitrag von 518cui »

LMLThe 6.6L RPO LML (VIN code "8") is the latest version (2011–present) of the Isuzu/GM Duramax V8 diesel engine and actually a further advanced version of the LMM engine with the majority of the changes addressing a required drastic reduction in engine emissions. Some mechanical aspects of the engine, such as piston oil flow design for improved temperature control and oil pump design, were also improved to enhance durability even further.

The LML engine was significantly updated for 2011 to provide improved exhaust emissions that comply with the new federal emission standards for diesel engines, provide better engine rigidity and further noise reduction. New 29,000 PSI piezo injectors, a complete fuel system-hardening to tolerate up to 20% biodiesel mixtures and urea injection (to reduce Nitrogen oxides) with a 5.3 gallon urea tank are updating the fuel and emissions systems. This engine also has now 9 fuel injectors, one directly injecting in the exhaust tract, to allow raw fuel injection during the particulate filter recycling routine. The RPO LML engine is rated at 397 horsepower (296 kW) at 3000 rpm and 765 lb·ft (1,037 N·m) of torque at 1600 rpm.[13]

: ) 1037Nm Serie!!!!!!!!!!! des fetzt! : )
Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Daddyohs »

jop danke für die INFOS ...
@ walter: hab die birthday party überlebt :)
Bild
Antworten