Kauf Dodge Charger (71er)

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

GreatOne
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Kauf Dodge Charger (71er)

Beitragvon GreatOne » Dienstag 20. März 2012, 19:16

Nachdem mir im Vorstellungsthread geraten wurde, einen extra Beitrag aufzumachen - mach ich das jetzt :)

1) Da ich gegenteiliges öfter gehört habe - kann man einen fahrtauglichen 71er Charger für knappe 20000€ bekommen -> oder wäre das dann whs. ein "Fass ohne Boden"?
Mir gehts um einen guten Allgemeinzustand nicht um 100%ige Originalteile bzw. Resto.

2) Hätte ein Angebot von www.californiaimport.de - kennt den Anbieter wer??

3) Was haltet ihr vom Riekmann (wohne in unmittelbarer Nähe) - rel. teuer, nicht die beste Auswahl!?

4) wo gebe es sonst noch gute Händler? Bin im Sommer 3 Wochen an der Westküste - d.h. ev. auch Tips vor Ort
8)

Danke schonmal :sdanke:

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Dienstag 20. März 2012, 19:28

Denkbar, dass sowas zu bekommen ist. Aber gerade beim US Import würde ich nur kaufen, wenn ich es selber oder ein absoluter Vertrauensmann gesehen hat. Gerade bei Mopars, da immer relativ teuer wird gern mal Kosmetik betrieben um schnell mal abzucashen. Du hast dann die böse Überraschung wenn du ihn erstmals hier siehst. Das Risiko des Transportes ist auch nicht zu vergessen. Wenn auch versichert, den evtl. Schaden muss man ja doch richten.

Also ich würd einen Kauf in Europa jederzeit vorziehen. Egal wo, du kommst relativ günstig hin und kannst die Kiste selber anschauen. In Deutschland muss es doch einen Charger aus dem Baujahr zu haben geben. Da steht doch ein Charger neben jedem Golf ;)

Westküste Tipp: Pomona Swap Meet (bei LA)
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

GreatOne
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon GreatOne » Dienstag 20. März 2012, 19:34

Tom hat geschrieben: In Deutschland muss es doch einen Charger aus dem Baujahr zu haben geben. Da steht doch ein Charger neben jedem Golf ;)

Auf sowas hab ich schon gewartet 8)

Hab mich glaub ich schon vor 10 Jahren auf einen Charger eingeschossen, aber jetzt muss es mal soweit sein (kann auch ein 72er sein - 68 bzw. 69er sind whs eh zu teuer).

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Dienstag 20. März 2012, 19:39

Schau auch auf der Insel und in Schweden, Norwegen, Finland - die haben haufenweise Amis.
71 - 74 ist das selbe Kastl
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Dienstag 20. März 2012, 20:45

Für 20k Euro kriegst du sicher sogar einen recht guten 71er. Eher in Amerika und zwar keinen RT sondern einen "normalen" mit Schmalblock.
Wenn du ein originales, unrestauriertes Auto am besten mit Erstlack kaufst hast du zumindest eine gute Basis.
Geld wirst du in solchen Autos immer genug versenken, nur bei manchen Autos macht es halt mehr Sinn als bei anderen.

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Dienstag 20. März 2012, 20:46

PS: Ich würde dass Budget auf 25k aufstocken und mir eine 71er Superbee kaufen. Charger sind für mich prinzipiell nur als RT interessant.

Ypsy
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Ypsy » Dienstag 20. März 2012, 20:48

da der Wagen nicht in seiner Bestandsliste steht ist er noch in den Staaten,oder hat er ihn schon in seinem US Lager ?

ich hab meinen Runner dort gekauft und bin "eigentlich" damit Zufrieden.

was den alllgemeinen Zustand angeht war fast alles so wie er mir Beschrieben wurde.
Lediglich die Beschreibung der Probefahrt ist im Nachhinein ein Witz.
soll Super laufen und sehr Gut zu fahren sein,naja
Tatsache ist,das Fahrwerk vorne war am Ende,Lenkspiel wie ein Supertanker(Lenkgetriebe K.O.) und der Motor lief auch nicht so Rund

ich würde dort schon wieder Kaufen,allerdings nur nach Besichtigung Vorort und nicht Blind aus Übersee.

ist eben ein gewisses Risiko und allein Deine Entscheidung !

und Riekmann !!!
war einmal dort und muss sagen -------------NIEMALS !!!

die Autos dreckig(auch die in der Halle)und mMn zu teuer
Zuletzt geändert von Ypsy am Dienstag 20. März 2012, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Dienstag 20. März 2012, 20:52

Einen Blindkauf würde ich speziell jemandem der erst einsteigt in die Materie niemals empfehlen! Schon gar nicht bei der Preisklasse,diesen Wagen zb hätte ich auch ungesehen um den Kurs gekauft:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/?cmd=Vie ... 793wt_1167

GreatOne
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon GreatOne » Dienstag 20. März 2012, 21:00

superbee hat geschrieben:Charger sind für mich prinzipiell nur als RT interessant.

Ja genau, der ist noch in den USA!
Dieses genannte Angebot wäre ein 71er 440 R/T.

@Ypsy wieviel hast du dann noch investieren müssen auf ein Pickerl 8)

Habe gerade hier auch einen gesehen:
http://www.floridaautoexport.com/ForSale.html
http://speedpictures.net/ForSale/1971_D ... r_blue.htm

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Dienstag 20. März 2012, 21:25

Also beim Flroida Mann würde ich nicht mal weiter schauen - was der alles als Charger anschreibt und dann noch gewürfelte Jahre dazu, da stimmt schon mal was nicht.
Bild

Beim anderen wäre ich ebenfalls sehr vorsichtig - wie generell - siehe oben.
An der Dachrinne und am Frontvalance ist Rost zu erkennen - der Rest sieht dafür "zu schön" aus.

Noch eine ganz allgemeine Warnung vor Fotos. Ich hab meinen Cuda in Österreich gekauft und entsprechend vorher besichtigt. Die Fotos dazu haben um 100% besser ausgesehen als die Realität! Und, es war dabei nichts versteckt! Man sieht viele Dinge - wie Lackschäden auf Fotos einfach nicht!

Bei Mopars immer auch am Heck - Blech zwischen Heckscheibe und Kofferraum ansehen, die Türendspitzen und das Heck Valance - dort blüht es gerne. Unterboden so oder so und das "siehst" zum Teil ohne Schraubenzieher nicht einmal vor Ort. ;)

rosso400
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Bank: Gesperrt

Beitragvon rosso400 » Dienstag 20. März 2012, 22:16

...ist zwar nicht an der Westküste zu finden - aber vielleicht wäre das eine einfachere Lösung - falls nicht schon verkauft...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=wazybwwmftxc
Geht eh - da GT***

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Dienstag 20. März 2012, 22:27

na bitte; warum in die ferne schweifen ...
Kenn ich, schon geshen, kann trotzdem keine Aussage zum Zustand machen - evtl. der Doc Stinger, da der Charger dort in der Mopargarage schon "bearbeitet" wurde

GreatOne
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon GreatOne » Dienstag 20. März 2012, 23:49

Hätte ich eh auch schon beim surfen im Netz gesehen - wenn die Fenster beim SE nicht so eine hässliche Form hätten :)

Einen gibts noch:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx? ... bs=Details

Ypsy
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Ypsy » Mittwoch 21. März 2012, 03:10

@GreatOne
bei mir waren es ca. 1000 € plus die 152 € für die Landesregierung

es kann aber sein(wenn Du sehr sehr viel Glück hast) dass Du lediglich die Beleuchtung machen musst.

aber wie gesagt "ein Blindkauf ist gut zu überlegen"
sollte der Wagen dann nicht passen ist der Katzenjammer groß aber nicht nur die Schuld des Verkäufers

allerdings gibt es auch bei Autos aus Europa Überraschungen !

GreatOne
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon GreatOne » Samstag 31. März 2012, 17:28

Bin noch auf der Suche --
aber habe ja genug Jahre gewartet, bin deshalb auch nicht im Stress ;)

Riekmann hat wieder einen im Angebot - aber leider nicht meine Preisklasse...
http://www.automobile-riekmann.at/verka ... 72_rot.htm