Erfahrungen chevy Avalange

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Erfahrungen chevy Avalange

Beitrag von MADMAX »

hat wer einen avalnge und kann mir infos zu dem wagen geben, zuverlässigkeit, altagsgebrauch, verbrauch ect thx
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!
gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitrag von gaggi »

ich habe den 02er avalanche 60.000 mls gefahren (gekauft mit 58.000 mls). bei mir gingen bei ca. 90.000 mls beide radlager vorne übern jordan. material ca. 400 pro seite. armaturenbrettbeleuchtung hatte im bereich radio 1 oder 2 lämpchen ausfall. die benzinpumpe hat sich (vermeintlich) verabschiedet, nach austausch gegen eine neue habe ich die alte im ausgebauten zustand getestet, da hing der motor nur, ging dananch wieder einwandfrei bei jedem versuch. trotzdem wars blöd mal ohne spritversorgung an der strasse zu stehen. is aber kein typisches problem, pumpe ist ausm gm-regal standart

ende.
mehr war nicht.

zum motor: der 325er reicht für den wagen völlig aus, finde ich, genug durchzug, zum ziehen auch hervorragend. verbrauch bei mir zw. 13 und 18 auf 100.

karosserie: rost war kein thema. alles prima. was viele nicht wissen: rücksitzbank lässt sich umklappen und eine durchlademöglichkeit in den innenraum schaffen. damit hast du eine ladelänge bei geschlossener heckklappe von ca. 3 meter. das heckfenster lässt sich ausstellen und/oder mit 2 handgriffen komplett rausnehmen und hinter den rücksitzen fest verstauen. kann aber auch drinbleiben bei umgeklappter sitzbank. damit ist der kofferraum riesig. und trocken. bei mir waren die abdeckungen dicht. ebenfalls dicht und ausreichend stauraum für allerlei krempel (verbandskasten, spanngurte, warndreieck, usw) war in den staukästen der hinteren kotflügel.
wenn die bei dem wagen auch dicht sind, dann hast du nie mehr herumfliegende teile im auto, da passt viel rein. ich hatte teils auch ein zelt mit gestänge, mini kompressor usw. drin.

allrad/antrieb: klasse. wie der allrad den 2,8 to schweren pick up die schneeverschneiten passstrassen bei euch in östereich hinaufzog, war beeindruckend. bergab hat er bei weitem nicht so geschoben wie man es aufgrund des gewichts vermutet hätte.

innenraum: ausreichend platz für 5 personen mit 1,80 körperlänge. beinfreiheit hinten hervorragend. super bequem.

wartung: nicht viel zu beachten. an die kerze des 7. zylinders kommst zum tausch nur mit blutigen händen ran. ansonsten standart. serie ist der wagen bei 160 kmh abgeriegelt, speedlimiter raus ist kein thema.
.......

sollte alles ok sein, dann kannst du nicht viel falsch machen und wirst sehr viel freude am wagen haben.

so, das wars. ich glaube ich habe fertig.
hab ich in nem anderen thema geschrieben
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von MADMAX »

ok danke klingt echt gut
428er CJ
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitrag von 428er CJ »

Ich habe einen 2004er mit den 5,3l Motor. Läuft super und ohne Probleme. Der Verbrauch liegt so um die 15l. LG Rony
jeden letzten Freitag im Monat US-Car-Treffen beim Burger King in Liezen

Suche für mein Mustang Big Block Register noch Autos!
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von MADMAX »

zwischen 2002 und 2004 wird dann ja wohl nicht der grosse unterschied sein nehme ich mal an
gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitrag von gaggi »

nein, waren im prinzip identisch.
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von MADMAX »

kann der auf lkw gemeldet werden????
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von sascha1982 »

MADMAX hat geschrieben:kann der auf lkw gemeldet werden????
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=36997011
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von MADMAX »

nee der ist mir zu rot hab da einen anderen im auge
Antworten