Steuergerätnr. umschlüsseln
Moderator: superbee
-
crazy-eagles
- Muscle Car Driver

Steuergerätnr. umschlüsseln
Hi weiß zufällig jemand welche Steuergeräte ident sind mit diesem Steuergerät mit dieser Servicenr.: 1227747. Das Steuergerät ist aus einem 91er G20 5,7l. Es gibt ja verschiedene Servicenummern die aber den gleichen inhalt haben. Bitte um diese Nummern wenn die wer weiß.
- wur10
- Pro Stock

Google sez: Service number 1227747 was used in GM light duty trucks between 1987 and 1991 with engines 4.3L V6, 5L V8, 5.7L V8 and 7.4L V8 with automatic or manual transmissions. Note that some of the 89-90 heavy duty trucks could use a 1228747 computer and so those guys need to physically look at that white label on the computer and get that info.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
-
crazy-eagles
- Muscle Car Driver

Mein Problem ist so, mit dem 1227747 er Steuergerät läuft er fast nicht mehr. Es scheint so als würde es die Daten nicht speichern können. Wenn man ihn startet stirbt er immer wieder bei Standgas ab, wenn man ihn aber so ca. 1min. auf leichter Drehzahl haltet, dann läuft er zzumindest am Stand. Fahrbereit ist er jedoch nicht, maximal 30km/h.
Nun zu meiner obigen Frage: Ich habe 2 Steuergeräte mit einer anderen Servicenummer, mit denen beiden funktioniert er zwar aber nicht richtig. Wenn der Motor kalt ist braucht er eine weile damit er richtig rund läuft und bei der fahrt ab ca. 3/4 Gas bekommt er zuwenig oder zuviel kann ich nicht genau sagen.
Darum meine Frage obs noch weitere Servicenummern für diesen Motor gibt oder nur das eine.
Eine ganz blöde Frage: kann man den Chip rausnehmen oder ist der fix? Sieht nämlich so aus als wäre der fix oder? Was ist eigentlich alles am chip gespeichert und was am Steuergerät?
Vielen dank
mfg
Marco
Nun zu meiner obigen Frage: Ich habe 2 Steuergeräte mit einer anderen Servicenummer, mit denen beiden funktioniert er zwar aber nicht richtig. Wenn der Motor kalt ist braucht er eine weile damit er richtig rund läuft und bei der fahrt ab ca. 3/4 Gas bekommt er zuwenig oder zuviel kann ich nicht genau sagen.
Darum meine Frage obs noch weitere Servicenummern für diesen Motor gibt oder nur das eine.
Eine ganz blöde Frage: kann man den Chip rausnehmen oder ist der fix? Sieht nämlich so aus als wäre der fix oder? Was ist eigentlich alles am chip gespeichert und was am Steuergerät?
Vielen dank
mfg
Marco