Dodge Ram Fahrer-EILMELDUNG

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Dodge Ram Fahrer-EILMELDUNG

Beitragvon DetroitAfterDark » Mittwoch 27. Juni 2012, 22:08

Sicherheitshalber möchte ich alle Dodge Ram Fahrer, welche um die 2010er Modelle fahren, informieren, dass es zu einem Abriss der Kardanwelle hinten kommen kann.

Soll keine Panikmache sein...Dodge hat noch keine Rückruf-Aktion gestartet...

Vorsichtigerweise rate ich an, dass Ihr zu Euren Vertragswerkstätten fahren solltet, um die Verschraubung der hinteren Antriebswelle überprüfen zu lassen...

Genaue Informationen gebe ich Euch Morgen...

Zwei Fälle sind dokumentiert, glücklicherweise ohne Personenschaden...
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

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grant
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Beitragvon grant » Mittwoch 27. Juni 2012, 22:28

thx 4 info, starke Sache!
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Beitragvon DetroitAfterDark » Mittwoch 27. Juni 2012, 22:29

Gerne...

Morgen sage ich Euch ganz genau, was Sache ist!
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Beitragvon Phil187nxt » Donnerstag 28. Juni 2012, 11:27

is im dodgeforum.eu auch schon bekannt!
a paar von denen ham sich fangbänder unter der kardan montiert die schlimmeres verhindern sollen,sollt das teil bei voller fahrt runterkommen.
kann auch vorkommen das sie sich vorne löst.beides kake
mfg
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Beitragvon DetroitAfterDark » Donnerstag 28. Juni 2012, 16:05

Die selbstsichernde Mutter vom Triebling ist die Schuldige, die lockert sich anscheinend der Triebling rutscht rein und verkantet sich und es kommt zu einer Totalblockade der Hinterachse...

Also unbedingt überprüfen lassen!!!
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Beitragvon eric1617 » Donnerstag 28. Juni 2012, 18:10

Von 100 auf 0 in 2 Sekunden.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon Daddyohs » Donnerstag 28. Juni 2012, 21:42

hab ich schon alles hinter mir ... wenn er das gas nicht mehr animmt und hinten scheppert, dann mal rechts ran
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Beitragvon Flex » Donnerstag 28. Juni 2012, 22:32

Daddyohs hat geschrieben:hab ich schon alles hinter mir ... wenn er das gas nicht mehr animmt und hinten scheppert, dann mal rechts ran

das ist mir mitn jeep auch mal passiert (zum glück nur im ortsgebiet)..

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Beitragvon grant » Donnerstag 28. Juni 2012, 22:46

super, warte nur darauf, dass mir das am Weg nach oder in Hellas passiert :?
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Beitragvon DetroitAfterDark » Sonntag 8. Juli 2012, 20:02

Wie der eric sagt, in zwei Fällen ist das bei 40-50 km/h passiert, und die Betreffenden sind ungefragt abgebogen...ohne jedoch persönlich oder sogar Karosserietechnischen Schaden zu nehmen, aber das läuft mehr unter Zufall...
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Beitragvon DetroitAfterDark » Mittwoch 11. Juli 2012, 23:26

Für alle Fälle, verschicke ich auch die neuen selbstsichernden Muttern plus der Vorgehensweise, falls die nächste original Werkstätte zu weit weg sein sollte...
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Beitragvon grant » Donnerstag 12. Juli 2012, 21:37

So, beide Differenziale / Kardanwellen kontrollieren lassen - alles fest und nun zusätzlich gesichert.
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Beitragvon frontpushbar » Dienstag 17. Juli 2012, 20:28

Wie kann ein derartig gravierender Fehler bei so einer an sich starken
Konstruktion auftreten??? Wie sieht es bei den 2012er Modellen aus?
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Beitragvon grant » Dienstag 17. Juli 2012, 20:43

frontpushbar hat geschrieben:Wie kann ein derartig gravierender Fehler bei so einer an sich starken
Konstruktion auftreten??? Wie sieht es bei den 2012er Modellen aus?


Blödheit, Ignoranz, Schlamperei, ... ?
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Beitragvon DetroitAfterDark » Dienstag 24. Juli 2012, 19:16

frontpushbar hat geschrieben:Wie kann ein derartig gravierender Fehler bei so einer an sich starken
Konstruktion auftreten??? Wie sieht es bei den 2012er Modellen aus?


Die 2012er sollten mit Code C nicht betroffen sein...

Ich weiß bis dato keinen Fall

Aber zu Deiner eigenen Sicherheit, sicherheitshalber eine Wkst. aufsuchen, das Überprüfen dauert nicht lange und der Tausch ist mit einer (1)h veranschlagt...
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