Abba jetzan! 5th-Gen!

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Hillbilly
Werbepartner
Werbepartner
Barvermögen: Gesperrt
Beitragvon Hillbilly » Montag 9. Januar 2006, 20:14

Aber Leute :idea: ..... wenns einen 5. Gen Camaro gibt muss es ja auch nen 5. Gen Firebird/TA geben :!:

Gibts von Pontiac auch nen Entwurf diesbezüglich :idea: :?: .
Bild

Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Prowler » Montag 9. Januar 2006, 23:45

Screenshot von der LIVE CNBC Fernsehpräsentation
Bild
Bild

Hier noch ein Link zum GM-TV.
Danach rechts oben ins Feld "Camaro Concept" klicken:

http://gmtv.feedroom.com/iframeset.jsp?ord=146022

(Da gibts im Vorfeld der Concept Camaro Präsentation auch die schönsten 69er Camaros zu sehen)
BildBildBild

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Dienstag 10. Januar 2006, 00:05

Sieht ja geil aus! Das Heck find ich besonders hübsch!
Aber in der Options List gibt es bestimmt einen Drehturm und eine Schwenkkanone zum ankreuzen. :wink:
Die GM's haben bestimmt einen Militärvertrag für den 'maro in der Tasche und wollen so aus der Misere kommen :mrgreen:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Driver

Beitragvon Driver » Dienstag 10. Januar 2006, 10:04

gfallt mir auch ganz gut - sogar ein wengal besser als der challenger.

Hillbilly
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Hillbilly » Dienstag 10. Januar 2006, 10:06

Nee :? mir gefällt der Chally besser 8) , ist aggresiver 8)
Bild

Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Toaschtn » Dienstag 10. Januar 2006, 10:53

Bild

GM vice chairman Bob Lutz told the crowd the concept ?captures elements of the original Camaro, yet interprets everything in a bold, contemporary way.? Lutz said the silver concept is ?reminiscent of a ?60s Camaro, but will run with the best sports cars today.?

Under the long hood is a 6.0-litre, 400-hp small block V8 borrowed from a Corvette. The all-aluminum engine is mated to a six-speed manual transmission.

Although Lutz says that ?right now, it?s purely a concept,? you have to figure Chevrolet wouldn?t go to all this trouble unless it wanted to generate some serious buzz about a car it already has decided to build.

Ford und Dodge schlafen nicht...........

Ford unveiled production versions on Sunday of its new Shelby Mustang convertible and coupe, and Dodge took the wraps off a Challenger concept that?s reminiscent of 1970 and which looks like it easily could be turned into a production model.

When Ford launched the Mustang back in 1964, it prompted the other U.S. automakers to come up with their own ?pony cars? - Camaros, Firebirds, Challengers, Javelins and the like.

Looks like round two of the pony car wars is about to begin.
Frequently Wrong........Never in Doubt!

cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon cenzi » Dienstag 10. Januar 2006, 11:03

stellt sich bloß die frage ob man sich diesmal ein paar seltene modelle gleich in die garage stellen soll um sie in 30-40 jahren dann als perfekte survivor zu verkaufen.... könnt a super pensions-vorsorge sein.

VIN
Bild

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Dienstag 10. Januar 2006, 11:26

cenzi hat geschrieben:

stellt sich bloß die frage ob man sich diesmal ein paar seltene modelle gleich in die garage stellen soll um sie in 30-40 jahren dann als perfekte survivor zu verkaufen.... könnt a super pensions-vorsorge sein.

VIN

Der Ansatz hat was muß ich sagen. Allerdings würde ich von welchem Model auch immer, mindest 2 benötigen - kann ja nicht gar nicht fahren mit so einem Teil :wink:
Hat aber auch was Gutes - hast in 20 Jahren zum Survivor gleich auch noch einen Teileträger :)
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Hillbilly
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Hillbilly » Dienstag 10. Januar 2006, 12:30

Dodge schläft zum Glück sowieso nie 8)

Hey da steht was von Javelins 8) , aber leider gibts ja AMC nimma :cry:
Bild

Driver

Beitragvon Driver » Dienstag 10. Januar 2006, 13:24

Bandit hat geschrieben:Dodge schläft zum Glück sowieso nie 8)

Hey da steht was von Javelins 8) , aber leider gibts ja AMC nimma :cry:

da steht nur dass die anderen hersteller nach der einführung des mustangs 1964 auf den pony-car zug aufgesprungen sind :wink:

zurück zum camaro concept - das heck kommt doch der C6 nahe, oder irre ich da - ok, die rückleuchten sind eckiger, aber sonst schon sehr ähnlich :?:

Mr. F-Body
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon Mr. F-Body » Dienstag 10. Januar 2006, 13:42

Driver hat geschrieben:
zurück zum camaro concept - das heck kommt doch der C6 nahe, oder irre ich da - ok, die rückleuchten sind eckiger, aber sonst schon sehr ähnlich :?:

Das war schon 1970 absichtlich von Chevrolet so. ;) The Camaro "The closet thing to a Corvette yet"!

BildBild

Ich finde den Challenger (leider!!) zu rund und niedlich so ohne Kanten. Sonst wäre die Idee von Dodge Klasse!

Bild

Der Camaro 2009 braucht sich bei einen Direktvergleich bei einem 69er Camaro nicht zu verstecken. :twisted: :D Geschmacksache..

Ich trage noch immer alle Fakten vom Camaro Konzept für das F-Power Magazin zusammen. :)

lg, Andreas
lg, Andreas - Webmaster und Initiator von www.f-body.at
Bild

"Weil ich bin ein Unangepasster in einem angepassten Geschäft" - Falco

Hillbilly
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Hillbilly » Dienstag 10. Januar 2006, 18:25

Frage am Rande: Gibts auch etwas neues von Pontiac bezüglich 5. Gen :idea: :?: :!:
Bild

Renne
Street Machine
Street Machine
Beitragvon Renne » Dienstag 10. Januar 2006, 20:36

Meanwhile, Pontiac General manager Lynn Myers and GM's new product chairman Bob Lutz seemed to remove all doubt about a Firebird in the future by stating that Pontiac was moving up market as a sort of American version of BMW. This means performance across the board, but also meant a more upscale crowd. Something not exactly represented by the Pontiac Firebird. Even Pontiac's youth-oriented "pass it on" ad campaign was viewed as the wrong direction, and ended up becoming short-lived. Mr. Lutz said the ads sent the wrong message about the division, that it is too down-market and not exciting and aspirational enough. "It didn't show the kinds of people we wanted the brand to be associated with," Lutz said. Even more recently in a conversation reported by Ward's Auto World, Lutz acknowledged the end of the Firebird by stating, "Firebird's day is gone."

lg Renne
1. Österr. US-Car Club Hörsching
AA Racing Team

95er Chevrolet Camaro Z28
98er Chevrolet Corvette C5
03er Chevrolet Avalanche Z71
08er Cadillac Escalade EXT

Mr. F-Body
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon Mr. F-Body » Dienstag 10. Januar 2006, 21:40

Ich sag euch, in spätestens einem Jahr werden wir das Firebird Konzept sehen. Kann mir schon denken wie er aussieht. Mit dem Camaro Concept war ich vor einem Jahr auch nicht so daneben. Nachdem Camaro Artikel werde ich etwas über den Firebird 5 schreiben. :klolesen: :clap:
lg, Andreas - Webmaster und Initiator von www.f-body.at

Bild

"Weil ich bin ein Unangepasster in einem angepassten Geschäft" - Falco

Driver

Beitragvon Driver » Dienstag 10. Januar 2006, 22:52

Ich sag euch, in spätestens einem Jahr werden wir das Firebird Konzept sehen

ich wär mir da nicht so sicher - aus einem einfachen grunde - kurzfristig soll buick bei GM über den jordan gehen - langfristig könnte/wird auch pontiac dran glauben müssen - jedenfalls nach letzten meldungen auf diversen us nachrichtenseiten - und da wäre es wohl sehr rausgescmissen, das geld, wenn es in die entwicklung eines concepts gesteckt würde, wo von vornherein schon klar ist, dass es nie geben wird...ich hoffe trotzdem, ich liege falsch.
Zuletzt geändert von Driver am Dienstag 10. Januar 2006, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.