hallo mich würde ein Ford Galaxie Fastback 1966 mit 428cui interessieren...ist schon jemand damit gefahren hat der Motor genug Leistung für das schwere Auto?...wie siehts aus mit Ersatzteile?...gibt's bekannte mängel?...weiß er die genaue Daten länge,gewicht,drehmoment usw.?...vl hat wer ein paar tipps oder Erfahrung von dem auto
Hallo, ich hab einen 68er mit 428er Motor. Leistung hat er genug, Rennwagen ist er aber auf Grund der Gesamtcharakterisitik aber nicht. Eher ein flotter Cruiser. Technische Daten siehe Link von Grant, wobei speziell die Beschleunigungswerte rein rechnerisch sind. Auf alle Fälle ein schönes Auto, allerdings musst du selbst im Cruisermodus mit 20 Litern rechnen.
Lg Martin
Achtung, das sind amerikanische Pfund (1 lb = 0,45 kg); übrigens IMMER bei amerikanischen Autos; das wurde früher auch in viele Typenscheine falsch eingetragen.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
Mir kommt das Gewicht auch etwas hoch vor. ich glaube meiner 68er hat ca. 1850kg Leergewicht. Ob 390 oder 428 würde ich übrigens nicht zum kaufentscheidenden Argument machen. in der Praxis wirst du kaum einen Unterschied merken. Der 67er macht lt. Beschreibung einen guten Eindruck und wäre gegenüber dem von dir ins Auge gefassten mein Favorit, weil einfach nichts über ein unrestauriertes Auto geht, meiner Meinung nach.
lg Martin