Klappe im rechten Krümmer
Moderator: superbee
- joknoxville
- Pony Driver

Klappe im rechten Krümmer
hallo, kurze Frage, für was ist die klappe im rechten krümmer vom Chevrolet? aussen mit feder und ich denke mit einem bimetall stück?
danke!
lg elmar
danke!
lg elmar
- Mark III
- Pony Driver

- joknoxville
- Pony Driver

- Kapitänkurtl
- Pro Stock

Braucht er etwas länger zum Warmwerden aber das geht ohne Klappe auch ich hab auch keine mehr drinnen.
Das Problem ist das sie verkokken verrosten und steckenbleiben.
Wenn offen steckt ist der selbe Effekt wie wenn keine eingebaut ist.
Problem wenn geschlossen steckt dann bringt er die Abgase nicht weg, geht im Leerlauf aus, wird heiß, keine Leistung also wie ein Stoppel im Auspuff.
Das Problem ist das sie verkokken verrosten und steckenbleiben.
Wenn offen steckt ist der selbe Effekt wie wenn keine eingebaut ist.
Problem wenn geschlossen steckt dann bringt er die Abgase nicht weg, geht im Leerlauf aus, wird heiß, keine Leistung also wie ein Stoppel im Auspuff.
- joknoxville
- Pony Driver

ok, super danke für die antworten!
genau das wollte ich hören, habe eben gestern den gebrauchten krümmer bekommen und da war das ding verbaut. bei mir ist auch so stück zwischen krümmer und y-rohr, nur eben ohne klappe.
noch eine frage bitte, zwischen den krümmer und den trumm, ist da normalerweise eine dichtung verbaut?
genau das wollte ich hören, habe eben gestern den gebrauchten krümmer bekommen und da war das ding verbaut. bei mir ist auch so stück zwischen krümmer und y-rohr, nur eben ohne klappe.
noch eine frage bitte, zwischen den krümmer und den trumm, ist da normalerweise eine dichtung verbaut?
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock

Eine flache Alu-Fiber-Dichtung , ist in jedem Motordichtsatz dabei. Gibt aber verschiedene Innendurchmesser. Kannst von mir haben oder einfach Auspuff-Dichtpaste reinschmieren.
Wennst die Klappe rausnimmst, musst aber das Loch zumachen, z.B. mit Messinglot.
Das System heisst EFE (early fuel evaporation) und wiki liefert die Details dazu.
Wennst die Klappe rausnimmst, musst aber das Loch zumachen, z.B. mit Messinglot.
Das System heisst EFE (early fuel evaporation) und wiki liefert die Details dazu.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- joknoxville
- Pony Driver