Tesla S Test Drive bei Tesla Austria Wien Pics & Videos

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

BoonieChris
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon BoonieChris » Dienstag 31. März 2015, 13:22

Schön zu sehen, dass hier doch soviele der realität ins auge sehen. V8, etc, ist toll und schön, aber sogar ein neuer verbrenner ist so gesehen nur noch ein relikt.

Habe mir den tesla auch im 23. angesehen letzten sommer, nur noch keine probefahrt gemacht. Sehr faszinierendes auto. Alleine wenn man das auto "startet" - völlig lautlos, fuß auf die bremse, das fahrwerk hebt den wagen an und das wars schon. Der preis schreckt natürlich ab und hat man kein haus, fehlt einfach die tägliche ladestation, aber ganz ehrlich.. wen interessierts.. die ersten autos hatten auch noch keine tankstelle an jeder ecke.
“This car is a disaster...The structure is poor...If this had been a real driver in a real crash, it’s likely it wouldn’t have been survivable... the Neon is a small car to be avoided.”

Das ist ja so ein Felgenkind.

peterw
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon peterw » Dienstag 31. März 2015, 16:07

...hässlich- überteuert! :roll:
:?
sorry

lb. 10 von deine alten crown vic !!

-ausser es geht nur darum irgendw. gnackwatschen zu kriegen !? ;-))
"...was brauchtn der..."

Elrond
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Elrond » Dienstag 31. März 2015, 16:38

Mich persönlich stört am meisten das Vendor Lockin beim Tesla, viel Spaß wenn da mal was kaputt geht.... Gerade der Trend zu immer mehr Elektronik in den Autos hat mich dazu bewegt jetzt auch Crown Vic zu fahren ;)

Zudem denke Ich das die Entsorgung der ganzen Batterien noch zum Problem werden wird...
2010er Ford Crown Victoria P7B ex. San Luis Obispo County Sheriff

1987 1/2 Buick Grand National

1999er Chevy S10 Blazer

albandy
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon albandy » Dienstag 31. März 2015, 16:43

Realität...haha...die Realität sieht so aus, daß Elektroauto fahren derzeit und ich glaube auch noch längere Zeit, zu teuer in der Anschaffung, daß die Reichweite zu kurz ist und die Aufladung zu lange dauert.
Bei einem Preis von rund 80K kauf ich mir lieber um die hälfte, oder um ein viertel der Anschaffungskosten eines Tesla etwas mit richtiger Emotion...sprich..einen V8 mit BigBlock und geilem Sound und zum einkaufen einen Diesel Truck.
Wie ich schon mal schrieb, wenn ich schnell, günstig und mit Strom ankommen will, kauf ich mir 'ne Bahncard.

Aber das ist nur meine Meinung, jene die lautlos, und von mir aus schnell cruisen wollen, sollen sich ruhig einen Tesla, oder einen anderen Rasierapparat zulegen.

Für mich, als Amifan war es noch nie ausschlaggebend, der Schnellste zu sein...nein, für mich zählte immer nur das Fahrgefühl...da kann man mir von Drehmoment eines Tesla erzählen ,was man will, es hat natürlich immer schon Schnellere, spritzigere und flottere KFZ gegeben, als irgendeinen alten Ami.....
Warum boomt denn ein Oldtimer History Cup, weil es die schnellste Serie ist ?! Nene...doch nur wegen der Emotionen...eine Formel E dagegen ?! haha

Und zum Thema Umweltschutz sag ich besser nix, da wurde schon genug diskutiert, was mich nebenbei gesagt, nicht unbedingt davon hat überzeugen können, ein besserer Mensch zu werden, wenn meine Karre an der Steckdose hängt.

Grüner Gruß
Al :lol:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon us-fullsize.com » Dienstag 31. März 2015, 18:54

Und in Wien ist das noch ein ganz anderes Thema: durch die Kurzparkzonen kann ich z.b. Eh nicht mehr bei der Arbeitsstelle parken...also öffis... Wieviel ist 80.000 / 365.- ? Ca. 220 x Jahreskarte. Und da bin ich mit dem Tesla noch keinen Meter gefahren...
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com
www.hotsummernites.at

ACE
Street Machine
Street Machine

Beitragvon ACE » Dienstag 31. März 2015, 21:31

albandy hat geschrieben:Realität...haha...die Realität sieht so aus, daß Elektroauto fahren derzeit und ich glaube auch noch längere Zeit, zu teuer in der Anschaffung, daß die Reichweite zu kurz ist und die Aufladung zu lange dauert.
Bei einem Preis von rund 80K kauf ich mir lieber um die hälfte, oder um ein viertel der Anschaffungskosten eines Tesla etwas mit richtiger Emotion...sprich..einen V8 mit BigBlock und geilem Sound und zum einkaufen einen Diesel Truck.
Wie ich schon mal schrieb, wenn ich schnell, günstig und mit Strom ankommen will, kauf ich mir 'ne Bahncard.

Aber das ist nur meine Meinung, jene die lautlos, und von mir aus schnell cruisen wollen, sollen sich ruhig einen Tesla, oder einen anderen Rasierapparat zulegen.

Für mich, als Amifan war es noch nie ausschlaggebend, der Schnellste zu sein...nein, für mich zählte immer nur das Fahrgefühl...da kann man mir von Drehmoment eines Tesla erzählen ,was man will, es hat natürlich immer schon Schnellere, spritzigere und flottere KFZ gegeben, als irgendeinen alten Ami.....
Warum boomt denn ein Oldtimer History Cup, weil es die schnellste Serie ist ?! Nene...doch nur wegen der Emotionen...eine Formel E dagegen ?! haha

Und zum Thema Umweltschutz sag ich besser nix, da wurde schon genug diskutiert, was mich nebenbei gesagt, nicht unbedingt davon hat überzeugen können, ein besserer Mensch zu werden, wenn meine Karre an der Steckdose hängt.

Grüner Gruß
Al :lol:

.........genau so ist es........Emotionen, V8 Sound, zu hören wie der Motor läuft , kann durch eine Batterie nie endschädigt werden

:D :D :D
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU

Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren

Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 1. April 2015, 00:29

Laut Aussage des Tesla Wien Mitarbeiters hat sich ein Kunde einen
Doppelauspuff anbringen lassen, der einen unsichtbaren Lautsprecher
beinhaltet.

Somit hat er alle möglichen Soundvariationen, vom V8 Blubbern
bis zum hochgezüchteten Ferrari Kreischen. Immer passend
zur "Gaspedalstellung" und Geschwindigkeit.

Kann bei Tesla Wien auf Wunsch eingebaut werden.

Ohne Crown Vic wird es auch in Zukunft nicht gehen, das ist schon klar.

Ist das haltbarste und kostengünstigste US Car, welches ich je hatte.

Vom Police Show Spaß ganz zu schweigen.

Ich möchte ihn nur nicht mehr als Daily fahren - mittlerweile 8 Jahre.

Der Tesla bietet einem auch die Gelegenheit, der ganzen Steuerabzocke und
dem Ölpreisterror ein für alle mal "Leckt´s mich!" entgegenzurufen.

So wie der Crown Vic bei Wind, Regen oder Schnee das ganze Jahr hindurch
quer durch Europa jederzeit zuverlässig und praxistauglich ans Ziel kommt, bin ich mir sicher,
dass dies auch mit einem Tesla im Alltag möglich ist...

Denn beim Crown Vic und auch bei allen anderen US Cars anderer Fabrikationen, die ich in den
letzten 20 Jahren immer mit Leidenschaft als Daily ohne einen einzigen Totalausfall gefahren habe,
hat das auch zunächst niemand im 08/15 Autoumfeld geglaubt. "6 Monat gib I dir" war die damalige
Aussage zum Kauf meines schwarzen 1971er Ford LTD im Jahre 1994.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Mittwoch 1. April 2015, 10:09

Somit hat er alle möglichen Soundvariationen, vom V8 Blubbern
bis zum hochgezüchteten Ferrari Kreischen. Immer passend
zur "Gaspedalstellung" und Geschwindigkeit.

DAS ist genauso cool wie ein gefakter Orgasmus...

Das ist schlicht das armseligste an Mogelpackungen (..gibt es bei anderen Marken auch, klar), was die Autoindustrie je auf den Markt geworfen hat.
Leider wirklich echt letztklassig...und bei Tesla für mich doch überraschend, weil das sieht schon so aus, als ob man sein eigenes Konzept nicht für wirklich verkaufstauglich hält.
Stehe ich jetzt zu lautloser Elektromobilität oder nicht?
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 1. April 2015, 10:34

Calm down! War ein Spezialeinbau auf Wunsch des Kunden (Pilot)...wird nicht offiziell angeboten, aber die Möglichkeit dazu besteht.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

mares
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon mares » Mittwoch 1. April 2015, 10:41

soundmodul ist sowas von armselig, das ist das gleiche wie wenn du einen auf mega macho machst und innerlich auf Ladyboys stehst.

und zu dem "grünem" Gedanken im Hintergrund muss ich jetzt schon einmal die Thematik entsorgen aufgreifen. Da es bis heute noch keine einzige Firma gibt die das Energiepaket recyclen können. Ungefähr wie Atomstrom, nahezu sauberste Gewinnung der Energie aber bei der Entsorgung eckts dann vorne und hinten. --> wobei man bei Lithium eh ned so weit weg ist von besagten Prozess
"Do a burnout and feel happy"

albandy
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon albandy » Mittwoch 1. April 2015, 10:43

Ich wette, die Soundanimateure fuhren als Kind schon, mit einer "Soundkarte" an den Fahrradspeichen den Gehwegen entlang und nervten alle anderen spielende Kinder aufm Spielplatz. Haha.

Was mich interessieren würde, wäre, ob so ein Elektrorasierer auch so zuverlässig bleibt, wenn die 200tkm Laufleistung erreicht wird, wie es mein Caprice, oder meine bisherigen Trucks waren. (Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage, lol)

Zum Thema Unterhaltskosten...wer wirklich glaubt, die Unterhaltskosten blieben im lockerflockigen Bereich, wie so gerne proglammiert, dem ist nicht zu helfen.
Mir wird schon schwummrig, wenn ich daran denke, daß so ein EAuto Service braucht, wenn Batterien im Winter aufgeben, oder elektronische Bauteile versagen. Von einem Unfallschaden rede ich erst gar nicht, genügt warscheinlich schon ein leichter Randsteincheck, der die Antriebseinheit beleidigt.
Daß sich die Politik auf Dauer sicher nicht lumpen läßt, wird wohl auch klar sein...die holen sich schon ihre angemessenen Pfründe der EAutofahrer...und wenn für uns alle das fernsehen, lichtanmachen, oder das kalte Bier teurer wird. E Autofahren gibts auf Dauer garantiert nicht zum Sorglostarif, da mach ich mir keine Sorgen.
Die große Frage wird höchstens sein, wo kommt der Strom her....
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

dodge02
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon dodge02 » Mittwoch 1. April 2015, 11:17

na ja im Grunde genommen ist der Tesla eine nette Spielerei für die "Grün-Ökö-Fußabdruck Bobos" mit genug Kohle, Umweltschutz durch E-Fahrzeuge ist augenauswischerei - angefangen von der Herstellung und der noch nicht bekannten Haltbarkeit im Alltgsbetrieb. Einzig die alternative zur Ölverbrennung lass ich gelten, Strom kann auf verschiedene Weise erzeugt werden und relativ leicht transportiert werden, da das öl ja eine endliche Ressource ist (zumindest nach derzeitigen Wissensstand) und mobilität eine gewisse Notwendigkeit hat zählt schon der Gedanke die Bürgerkäfige anders anzutreiben - nach über 100 Jahren darf sich da schon was tun - ob das jetzt Strom oder Wasserstoff in der Zukunft ist wird sich zeigen ...

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Mittwoch 1. April 2015, 11:48

frontpushbar hat geschrieben:Calm down! War ein Spezialeinbau auf Wunsch des Kunden (Pilot)...wird nicht offiziell angeboten, aber die Möglichkeit dazu besteht.

Ich reg' mich nicht auf, mir kommt sowas eh nicht ins Haus (bzw 'Garage').

Sollte nur meine tiefste Verachtung für jemanden ausdrücken, der sich einen Fakedoppelauspuffmitrennmotorakkustik einbauen lässt.
Und meine Verachtung erstreckt sich nun auch auf TESLA, weil die soetwas anbieten.
Da kann es dann mit der lautlosen, umweltschonenden Elektroüberallesideologie nicht gar so weit her sein.

Aber mir ist der TESLA schlicht Blunzn, eine nach meiner Ansicht gesamtverkehrspolitisch unbedeutende, blödsinnig gehypte automobilhistorische Fußnote.
Auch Tucker baute - nach seiner eigenen Meinung - das fortschrittlichste Automobil aller Zeiten und wie's ausgegangen ist, weiß man ja. Wennst nix verkaufst, holt dich die bittere Marktrealität früher oder später ein.

Ich kann mich selbstverständlich auch irren, aber ich denke die Marke TESLA wird die nächsten zehn Jahre nicht in Selbständigkeit überleben.
Wir werden sehen...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

ownor
Street Machine
Street Machine

Beitragvon ownor » Mittwoch 1. April 2015, 13:51

ich finde elektroautos gut, vor allem weil sie die akku-entwicklung vorantreiben. dadurch profitieren wir in vielen bereichen.
der ökoaspekt gilt nur teilweise. herstellung und entsorgung der akkus auf der einen seite, stromproduktion auf der anderen. kohlekraftwerke produzieren nicht unwesentliche mengen an radioaktivem abfall, von co2 etc ganz zu schweigen. yay atomausstieg.
LS-Swap the world!

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Mittwoch 1. April 2015, 14:21

Ich bin froh wenn ich mit einem modernen Auto nahezu lautlos unterwegs sein kann. Sehr entspannend. Lässigen Motorensound gab es für meinen Geschmack ohnehin nur bei V8 Vergasermotoren.
Einen Remus/Sebring auf einer TDI Rappelkiste oder Akrapovic bei meinen automatisierten Vespa Freunden finde ich einfach nur peinlich. Eine Lärmbelästigung ist es überdies.

Um das Thema Batterien Entsorgung braucht man sich keine großen Sorgen machen. Der Photovoltaik - Heimspeicher Markt wird gerade erst hochgefahren. Eine ausgelutschte 26 kWh Standard Pkw Batterie versorgt ein Haus noch ordentlich.

Ich vermisse die große Sorge der nachhaltigen Ölproduktion. Wenn alle Verbrenner auf E umgestellt werden bedeutet das 10% mehr Strom. Bewältigbar zumal das nicht schlagartig passieren wird.

2016 gibt es übrigens den 300 km Elektro Chevy.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.