Carter AFB 4200 Choke/Throttle Frage

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
lippifax
Pony Driver
Pony Driver
Carter AFB 4200 Choke/Throttle Frage

Beitrag von lippifax »

Hallo

Ich hab vorgestern mein Auto aus der Garage geholt, und da ist mir folgendes aufgefallen.

Das Gestänge welches vom Choke runter geht hat keinerlei Funktion (hängt "lose" da dran)

Beim Testen bin ich aber draufgekommen, daß sobald ich hier die Einstellung ändere, der Vergaser die Throttle-Stellung auf 100% offen erlaubt. In der jetzigen Konfiguration geht er max 1/8tel auf.

Meine Vermutung: Wenn der Motor kalt ist, verhindert dies Vollgas. In meinem Fall verhindert er aber dauerhaft Vollgas?!

Bild

Irgendjemand eine Idee dazu? Info im Netz zu dem Vergaser hab ich leider nicht wirklich gefunden. Bin aber auch erst seit kurzem auf der Suche.

lg
Zitat Mutter am Traun 500: "Was es gibt noch mehr als euch 2 D*ppen, die diese Autos toll finden?"
Buickpower
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Buickpower »

Die Seite auf dem Bild hat mit Choke so gar nix zu tun... das passiert alles auf der anderen Seite. Was du hier hast is nur die Standgaserhöhung bei kaltem Motor im Leerlauf.
lippifax
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von lippifax »

Buickpower hat geschrieben:Die Seite auf dem Bild hat mit Choke so gar nix zu tun... das passiert alles auf der anderen Seite. Was du hier hast is nur die Standgaserhöhung bei kaltem Motor im Leerlauf.
Sollte aber trotzdem mit irgendetwas verbunden sein?! Leerlauf bei kaltem Motor ist eh eher bescheiden. Aber danke schon mal für den Hinweis, dann weiss ich nach was ich am besten Suchen muss.
Zitat Mutter am Traun 500: "Was es gibt noch mehr als euch 2 D*ppen, die diese Autos toll finden?"
lippifax
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von lippifax »

PDF mit mehr Infos hab ich schon gefunden :)

http://www.chicagocarburetor.com/pdf/In ... _AFB_4.pdf
Antworten