Tesla S Test Drive bei Tesla Austria Wien Pics & Videos
Moderator: superbee
- albandy
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
Statt der Nova und Strafsteuer würde ich mir eher eine Wohnung in D kaufen und drauf anmelden...hahaaa..
hmm..eigentlich sollte das witzig klingen...hat aber ernsten Charakter..
hmm..eigentlich sollte das witzig klingen...hat aber ernsten Charakter..
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- marvin
- Pro Stock
sascha1982 hat geschrieben:Mit nova kostet der hellcat eh mehr als der tesla.... und an die motorbezogene will ich garnicht denken
Das ist der großen Autowelt draußen aber Blunzen, die bauen kein einziges Auto nicht niemals speziell für uns in Österreich.
Nur unsere deuteschen Freunde kleben manchmal lustige Pickerl auf ihre Satandardware und verhökern uns das überteuert als 'Österreich-Edition'.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
- Elrond
- Pony Driver
Nur Motorsteuer fürn Hellcat sind bei uns lt. Onlinerechner knappe 4100€
Wie wahr wie Wahr, nur blöd das Ich kein (neues) Deutsches Auto mehr haben mag

Nur unsere deuteschen Freunde kleben manchmal lustige Pickerl auf ihre Satandardware und verhökern uns das überteuert als 'Österreich-Edition'.
Wie wahr wie Wahr, nur blöd das Ich kein (neues) Deutsches Auto mehr haben mag

2010er Ford Crown Victoria P7B ex. San Luis Obispo County Sheriff
1987 1/2 Buick Grand National
1999er Chevy S10 Blazer
1987 1/2 Buick Grand National
1999er Chevy S10 Blazer
- V8Andi
- Pony Driver
superbee hat geschrieben:
Niemand will ein neues deutsches Auto.
ganz meine Meinung

.....obwohl ich vorige Woche im Urlaub einen 4er BMW als Leihauto hatte, Grand Coupe mit M Paket......hhhm...gar net soooo schlecht
....aber kaufen würd i den trotzdem net
Corvette C4 1988
Grand Cherokee 5.2 1996
Renegade Night Eagle 4x4 2016
Grand Cherokee 5.2 1996
Renegade Night Eagle 4x4 2016
-
- Pony Driver
ein freund hat einen 530d kombi mit m paket, zwei jahre alt... mir fällt nicht viel ein, was ich lieber hätte als ein neues deutsches auto der entsprechenden liga..
über 300ps, elektronik krims krams der sogar größtenteils sinn macht (und sogar wärmebildkamera - WÄRMEBILD! aah!), super fahrgefühl.
Eine s klasse, drei bis vier jahre alt iirc, hat er auch... ganz schön nett...
Beide autos extrem günstig bekommen, weil die ps starken modelle keiner mehr will. Jeweils ca. ein drittel bis ein viertel des neupreises gezahlt.
Gut sind keine sportwagen, aber ein deutsches auto bleibt ein deutsches auto. Ein Hellcat ist erschreckend schön extrem, aber genau genommen einfach ein blödsinn, sogar für leute die blödsinn lieben.
über 300ps, elektronik krims krams der sogar größtenteils sinn macht (und sogar wärmebildkamera - WÄRMEBILD! aah!), super fahrgefühl.
Eine s klasse, drei bis vier jahre alt iirc, hat er auch... ganz schön nett...
Beide autos extrem günstig bekommen, weil die ps starken modelle keiner mehr will. Jeweils ca. ein drittel bis ein viertel des neupreises gezahlt.
Gut sind keine sportwagen, aber ein deutsches auto bleibt ein deutsches auto. Ein Hellcat ist erschreckend schön extrem, aber genau genommen einfach ein blödsinn, sogar für leute die blödsinn lieben.
“This car is a disaster...The structure is poor...If this had been a real driver in a real crash, it’s likely it wouldn’t have been survivable... the Neon is a small car to be avoided.”
Das ist ja so ein Felgenkind.
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
Gut, stimmt.
Eine S-Klasse würde ich auch fahren.
Was ich in die Betrachtung aber schon mit reinrechne ist der Basispreis. Und da stehen dann meistens Summen für die ich mir definitiv kein Auto kaufen würde dass mir im Stadtverkehr am Tag mind 20 mal entgegen kommt.
Ich finde irgendwas von dem Geld dass man ausgiebt muss man in Dinge investieren die Blödsinn sind, sonst macht das Leben ja keinen Spaß.
Hellcat habe ich schon durchgerechnet.Das Ergebnis: Ich hab nicht genug Geld, das ist schade, in den USA hätte ich schon einen
Eine S-Klasse würde ich auch fahren.
Was ich in die Betrachtung aber schon mit reinrechne ist der Basispreis. Und da stehen dann meistens Summen für die ich mir definitiv kein Auto kaufen würde dass mir im Stadtverkehr am Tag mind 20 mal entgegen kommt.
Ich finde irgendwas von dem Geld dass man ausgiebt muss man in Dinge investieren die Blödsinn sind, sonst macht das Leben ja keinen Spaß.
Hellcat habe ich schon durchgerechnet.Das Ergebnis: Ich hab nicht genug Geld, das ist schade, in den USA hätte ich schon einen

-
- Pony Driver
Ja natürlich, der spezial faktor ist selbst bei einem m5 irgendwie nicht so wirklich gegeben. So ein hellcat ist schon sicherlich spaßig, aber nur zum amerikanischen preis.
Der besagte freund besitzt auch eine z06 corvette, 2012.. 7l und knapp 600ps.
Da macht die extreme leistung dann auch spaß und sinn.
Auf der autobahn waren wir mit über 340kmh unterwegs und das teil liegt flach und sicher wie ein brett.
Kostet auch einen bruchteil des hellcats und hat man irgendwie mehr davon (ist auch völlig alltagsgeeignet die corvette. Klappe zu, auto leise und zum cruisen geeignet)
Auf der autobahn waren wir mit über 340kmh unterwegs und das teil liegt flach und sicher wie ein brett.
Kostet auch einen bruchteil des hellcats und hat man irgendwie mehr davon (ist auch völlig alltagsgeeignet die corvette. Klappe zu, auto leise und zum cruisen geeignet)
“This car is a disaster...The structure is poor...If this had been a real driver in a real crash, it’s likely it wouldn’t have been survivable... the Neon is a small car to be avoided.”
- ACE
- Street Machine
ja ja die Corvette kann schon was

https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren
Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren
Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966
-
- Pony Driver
der v8 klang ist brutal geil... bin selbst fast 260 damit gefahren und das geht so easy, man glaubt es kaum. Nur im regen... da gehts schnell ab... Leicht feuchter boden und extrem glatter asphalt bei einer abfahrt haben gereicht und das heck ist mir bei grad mal 30-40kmh kurz ausgebrochen.
- Freakzilla
- Pony Driver
BoonieChris hat geschrieben:Ja natürlich, der spezial faktor ist selbst bei einem m5 irgendwie nicht so wirklich gegeben. So ein hellcat ist schon sicherlich spaßig, aber nur zum amerikanischen preis.
Naja, der Vergleich hinkt irgendwie - nicht nur weil mein Herz für Mopar schlägt!
Ein 3 Jahre altes Auto preislich mit einem Neuwagen zu vergleichen passt nicht wirklich. Abgesehen davon ist´s eine andere Klasse von Fahrzeug.
Und neu kostet die Z06 schon ein paar Tausender mehr als der Hellcat.
Die Z06 ist ein Sportwagen, der Hellcat eine Limousine, mit der man auch gemütlich mit der ganzen Familie in Urlaub fahren kann - vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld für Sprit!

Also ein alltagstaugliches Fahrzeug!
Und ich persönlich liebe Understatement.
Eine Limousine, die "unscheinbar" aussieht - vor allem für die nicht eingeweihten Europäer - die aber bei Bedarf so ziemlich jeden platt macht, der neben Dir an der Kreuzung steht.
Ist so, wie früher der Cadillac CTS-V Kombi!
Damals lautete das Autobild Fazit:
"Sei umarmt, liebe Unvernunft. Was für ein sinnfreies Auto! Um die Gemahlin nebst drei Kindern in den Urlaub oder die drei Waschmaschinen zum Kunden zu transportieren, braucht es keine 564 PS. Da reicht der sparsame, klobige Kastenwagen. Um Porsche 911 oder Audi R8 völlig unerwartet und kompromisslos von der linken Spur zu wischen, aber schon. Der Cadillac CTS-V Sport Wagon ist ein Auto für Individualisten, die den Geschwindigkeitsrausch lieben."
Passt auch für den Hellcat!

BEWARE OF THE DODGE!
- tobi
- Admin
- Pony Driver
rein von den Fahrwerten ist so ein Tesla meiner Meinung ja eher peinlich!
da hast 700ps oder was die den angeben unter dem Hintern und musst dich von 0-100km/h profilieren, weil du ab 100 km/h für jeden vernünftigen 340 PS Sportwagen zum Opfer wirst!
0-100 ist eigentlich die Liga der schwachen Autos, nach dem Motto bis 100 geht eh alles.
Sportwagen profilieren sich von 0-200 oder 250 km/h und richtige Supersportler mit 500 + PS von 0-300 Km/h und das ist die Liga wo der Tesla eigentlich mitmischen müsste, wenn man von sensationellen fahrwerten sprechen will.
nichts desto trotz ist 0-100 damit sicher eine Gaude und ein Erlebnis, aber mehr ist halt leider nicht dahinter.
da hast 700ps oder was die den angeben unter dem Hintern und musst dich von 0-100km/h profilieren, weil du ab 100 km/h für jeden vernünftigen 340 PS Sportwagen zum Opfer wirst!
0-100 ist eigentlich die Liga der schwachen Autos, nach dem Motto bis 100 geht eh alles.
Sportwagen profilieren sich von 0-200 oder 250 km/h und richtige Supersportler mit 500 + PS von 0-300 Km/h und das ist die Liga wo der Tesla eigentlich mitmischen müsste, wenn man von sensationellen fahrwerten sprechen will.
nichts desto trotz ist 0-100 damit sicher eine Gaude und ein Erlebnis, aber mehr ist halt leider nicht dahinter.