Fahrverbot in Wienu. WU für PKW älter als BJ 1998
Moderator: superbee
- bullitt
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
Fahrverbot in Wienu. WU für PKW älter als BJ 1998
Habs aus nem anderen Forum und noch nicht selbst gelesen, aber in der aktuellen Autorevue (Auto Revue 7/2015, S. 40) soll stehen, dass ab 2016 in Wien und Umland ein Fahrverbot für alle PKW älter als 1998 gelten soll.
Angeblich schon beschlossen (LKW Plaketten haben auch schon ein M (=PKW) aufgedruckt zum lochen), aber soll erst nach der Wien Wahl öffentlich gemacht werden.
Beim Informationsportal Abgasklassen-Kennzeichnung ist die M1 Klasse nun auch schon verfügbar...
http://www.akkp.at/label/class
Angeblich schon beschlossen (LKW Plaketten haben auch schon ein M (=PKW) aufgedruckt zum lochen), aber soll erst nach der Wien Wahl öffentlich gemacht werden.
Beim Informationsportal Abgasklassen-Kennzeichnung ist die M1 Klasse nun auch schon verfügbar...
http://www.akkp.at/label/class
Zuletzt geändert von bullitt am Mittwoch 24. Juni 2015, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
It takes a Mopar to catch a Mopar!
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
Würde mich nicht wundern, auf den Umstand mit den Plaketten habe ich schon öfters hingewiesen.
Für Oldtimer mache ich mir da weniger Sorgen, spannend ist es für Fahrzeuge die zwar Oldtimer sind aber nicht als solche typisiert...
Es ist durchaus im Sinne der Behörde eine Umtypisierungswelle auszulösen, erstens spielt es Geld herein, zweitens wird man endlich die alten Typenscheine los, die dann schlagartig ihren Sammlerwert verlieren würden, und drittens hat man so alle "Oldtimer" mal zur, zumindest flüchtigen, Begutachtung vor Ort.
Und sonst ist es gut für die Wirtschaft.
Und was das wichtigste ist, es ist natürlich SUPER für die Umwelt.
Großartig ist es für Leute, die gerade eben ihren LKW als PKW umtypisiert haben
Für Oldtimer mache ich mir da weniger Sorgen, spannend ist es für Fahrzeuge die zwar Oldtimer sind aber nicht als solche typisiert...
Es ist durchaus im Sinne der Behörde eine Umtypisierungswelle auszulösen, erstens spielt es Geld herein, zweitens wird man endlich die alten Typenscheine los, die dann schlagartig ihren Sammlerwert verlieren würden, und drittens hat man so alle "Oldtimer" mal zur, zumindest flüchtigen, Begutachtung vor Ort.
Und sonst ist es gut für die Wirtschaft.
Und was das wichtigste ist, es ist natürlich SUPER für die Umwelt.
Großartig ist es für Leute, die gerade eben ihren LKW als PKW umtypisiert haben

- Pontiac Girli
- Street Machine
- grant
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
ownor hat geschrieben:zuzutrauen ist es unserer politik. das würde zu meiner ersten demoteilnahme führen. ring und gürtel zuparken für ein paar tage anyone?
dabei!
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
- bullitt
- Street Machine
Und beim Einstufungsgutachten werden auch sicher diverse andere Dinge "überprüft" werden..
Bei ner Demo wär ich dabei.. am besten kurz vor der Wien-Wahl!
Bei ner Demo wär ich dabei.. am besten kurz vor der Wien-Wahl!
Zuletzt geändert von bullitt am Mittwoch 24. Juni 2015, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
It takes a Mopar to catch a Mopar!
- grant
- Pro Stock
bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens die Vasilakotz bei der Wahl rausfliegt....
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
- Elrond
- Pony Driver
Das wäre ja die reinste Zwangseinteignung..... Wir sollen uns ja alle schön neue (Diesel) Autos kaufen weil die ja so toll und Umweltfreundlich sind und die alten noch guten am besten Wegschmeissen.. Das schlimme daran ist ja dass es die grosse Masse vermutlich auch noch toll finden wird...
Morgen mal schauen ob Ich an eine Autorevue komme, im Inhaltsverzeichnis ists jedenfalls angeführt:
http://autorevue.at/autorevue-magazin/a ... -juli-2015
Morgen mal schauen ob Ich an eine Autorevue komme, im Inhaltsverzeichnis ists jedenfalls angeführt:
http://autorevue.at/autorevue-magazin/a ... -juli-2015
2010er Ford Crown Victoria P7B ex. San Luis Obispo County Sheriff
1987 1/2 Buick Grand National
1999er Chevy S10 Blazer
1987 1/2 Buick Grand National
1999er Chevy S10 Blazer
- pit
- Pro Stock
dieser ....kuh hat doch irgendwer ins hirn ............ und vergessen, runterzulassen
ich darf dann nicht mehr nach wien rein
.... der Buick isn 1992-er. aber was machen die, wenn ich mit meinen ungarischen Kennzeichen da fahr ??
Steht das Einfahrtsverbot in allen Sprachen dieser Erde

ich darf dann nicht mehr nach wien rein

Steht das Einfahrtsverbot in allen Sprachen dieser Erde

Urlaub am Plattensee, in Nemesbük, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem
- MADMAX
- Pro Stock
habe das ganze mal einem nationalratsabgeordeten mit geteilt, der blauen Fraktion
das war die antwort
Hallo, klingt ziemlich unwahrscheinlich weil derzeit so gesetzlich nicht einfach umsetzbar. Aber werde das einmal hinterfragen.
Danke jedenfalls für den Hinweis,
das war die antwort
Hallo, klingt ziemlich unwahrscheinlich weil derzeit so gesetzlich nicht einfach umsetzbar. Aber werde das einmal hinterfragen.
Danke jedenfalls für den Hinweis,
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!
- dielinde
- Pro Stock
Das ist Zwangsenteignung
Wie soll das funktionieren, das alle PKW Besitzer ihre PKWs wegschmeißen, die älter als Bj. 1998 sind? Kriegt da jeder einen neuen geschenkt? Wie soll denn das funktionieren?

Wie soll das funktionieren, das alle PKW Besitzer ihre PKWs wegschmeißen, die älter als Bj. 1998 sind? Kriegt da jeder einen neuen geschenkt? Wie soll denn das funktionieren?
"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln!- Ein Auto braucht Liebe!"
1992 Chevrolet Caprice Kombi 5,0 --> Sommer Daily
1992 Chevrolet Caprice Kombi 5,0 --> Sommer Daily