Cadillac SRX V6 - Wert, Erfahrung bzw. bekannte Probleme

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pyro
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Cadillac SRX V6 - Wert, Erfahrung bzw. bekannte Probleme

Beitragvon pyro » Freitag 2. Oktober 2015, 07:46

Morgen Jungs!

Ein bekannter von uns überlegt seinen Cadillac SRX zu verkaufen und da wir eigentlich eh immer die Augen nach netten Autos offen halten, hätte ich da mal ein paar Fragen ...

Es handelt sich um einen Cadillac SRX mit dem V6 (3,6l glaub ich), Baujahr um 2006 herum und um die 60.000km.

Wie haltbar ist dieses Auto? Is das eher ein Auto für 200.000km+ oder strecken die bei 120.000 die patschen bzw. fangen an zum teuer werden?
Wie ist der Motor und das Getriebe? und halten die eher länger oder sind die bekannt recht früh zu sterben?

und das wichtigste, was wäre eine wie oben genanntes Auto in etwa wert? um den 10er, eher 15.000 oder gar nur 7-8.000?

Hoffe es gibt ein paar Erfahrungen zu dem Auto bzw. dem Motor für so ein eher seltenes Auto, aber ich zähl auf euch ;)

GlG
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Beitragvon eric1617 » Freitag 2. Oktober 2015, 07:55

7 - 8 k
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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pyro
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Beitragvon pyro » Freitag 2. Oktober 2015, 14:13

ok, ehrlich, so wenig?
und wie schauts mit der Haltbarkeit aus?
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Beitragvon sascha1982 » Freitag 2. Oktober 2015, 22:17

Servopumpe leckt gerne und Teile sind teuer, wurde mir auf die gleiche frage geantwortet....

bekannter hat sich dann einen gekauft, verarbeitung innen gut, teile wirklich teuer und (fast) nix auf die schnelle lieferbar... achsgummis, bremsbeläge/scheiben und querlenker braucht er bei jedem pickerl neu (ca 25tkm pro jahr)

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Beitragvon pyro » Montag 5. Oktober 2015, 11:41

ok, danke .... wird alles weitergeben! Aber wenn ich meinen Vater richtig verstanden hab ist er eh schon eine Runde damit gefahren und das Fahrgefühl und auch der Innenraum sind nicht so ganz seines ... na mal schauen ;)
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Beitragvon Mistermister » Mittwoch 11. November 2015, 14:19

Also zwischen 7 und 8k wirds nix vernünftiges geben .

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Beitragvon bernds » Mittwoch 11. November 2015, 14:37

zwischen 15-20 aber auch nicht 8)

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Beitragvon just6 » Mittwoch 11. November 2015, 19:57

Mistermister hat geschrieben:Also zwischen 7 und 8k wirds nix vernünftiges geben .


Das MUSST Du ja sagen... :twisted:

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Beitragvon Mistermister » Freitag 13. November 2015, 13:21

das ist richtig ..

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Beitragvon albandy » Samstag 14. November 2015, 22:10

Mistermister hat geschrieben:Also zwischen 7 und 8k wirds nix vernünftiges geben .




ich interessiere mich für den hier, ist zwar ein V8, aber warum soll der nix könnnen ?

http://ww3.autoscout24.at/classified/26 ... parkdeck=1

Meinungen !?!?

:)
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Beitragvon Mistermister » Sonntag 15. November 2015, 00:59

Auf den Bildern sieht man jetzt nicht viel.
Zu prüfen wäre verteilergetriebe gelängte Kette ,beim V8 meistens hinteres Differential das heult,und bei allen v6 und v8 die Stoßdämpfer ( magnetic Ride ) bzw die luftbälge auf der Hinterachse . Bei 150tkm ist vl alles schon durchrep.
Dann kommt noch die Steuerkettenproblematik wobei das beim V8 nicht so ausgeprägt sein soll wie bei den 3.6 V6 . Ich fahr selbst einen 3.6 ,der vom Vorbesitzer sehr gepflegt wurde ,dadurch ist meiner ziemlich unproblematisch .

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Beitragvon haizn23 » Donnerstag 19. November 2015, 13:25

Würde sogar weniger als 7-8 ansetzen. Habe meinen SRX V8 in Deutschland gekauft. Inkl. Typisierung und Steuern 6000. Probleme macht meistens das riesige Panoramadach - lässt Wasser rein und sammelt sich in der Kofferraummulde - Hatte ich auch. Auch die Stoßdämpfer sind ein Problem - die elektronischen Stoßdämpfer (magnetic ride) kosten 800€ das Stück. Differenzial wurde schon erwähnt - auch problematisch

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