auf die gefahr, mich zu blamieren:
das ist eine mischung aus 1972er camaro ss mit 1972er chevelle ss stoßfänger.
no.230/marvin II
Moderator: superbee
- Monte70
- Veranstalter
- Barvermögen: Gesperrt
- marvin
- Pro Stock
Camaro 74:Richtig!
Vorbild für den Mighty Maverick ist natürlich ein Ford Maverick(Grabber)
camaro74: 5
american muscle: 3
judge:1
Wie sie als Spielzeugautos heißen:
SUGAR CADDY
BIG BANGER
SNAKE DRAGSTER (Don Prudhomme's Plymouth the snake)-Zusatzpunkt
DODGE CHARGER MKIII
DEORA
FIREBALL 500
SILHOUETTE
RODGER DODGER
MIGHTY MAVERICK
BEATNIK BANDIT
VANTASTIC
THE DEMON
Danke dass ihr alle mitgemacht habt, es macht spaß hier mitzumachen!!!

Vorbild für den Mighty Maverick ist natürlich ein Ford Maverick(Grabber)

camaro74: 5
american muscle: 3
judge:1
Wie sie als Spielzeugautos heißen:
SUGAR CADDY
BIG BANGER
SNAKE DRAGSTER (Don Prudhomme's Plymouth the snake)-Zusatzpunkt
DODGE CHARGER MKIII
DEORA
FIREBALL 500
SILHOUETTE
RODGER DODGER
MIGHTY MAVERICK
BEATNIK BANDIT
VANTASTIC
THE DEMON
Danke dass ihr alle mitgemacht habt, es macht spaß hier mitzumachen!!!

- judge
- Street Machine
Congrats to camaro'74!
hat wohl mehr gerülpst als was anderes....
aber : den gab's aber auch als 4door sedan - und damit war er maximal ein "auch-muscle- car" (2door intermediate mit größtmöglichem motor...?)
hat wohl mehr gerülpst als was anderes....

aber : den gab's aber auch als 4door sedan - und damit war er maximal ein "auch-muscle- car" (2door intermediate mit größtmöglichem motor...?)
Zuletzt geändert von judge am Freitag 27. Januar 2006, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
- marvin
- Pro Stock
...so mein Senf noch dazu:
Der Maverick Grabber war ein ganz passables - bei uns nahezu unbekanntes - Muscle Car (Sein Cousin - der baugleiche Mercury Comet GT findet sich auch im Referenzbuch 'Muscle Car Chronicle')
Der giftige 302 ci Smallblock hatte mit dem geringen Fahrzeuggewicht wenig Probleme...
....natürlich gibt es dazu ein paar launige homepages, zB mit coolen Spottliedern:
http://home.columbus.rr.com/maverickgrabber/
@judge:
auch Coronets gab es als 4-door Sedans, und ein 302er Boss ist auch ein Muscle-Car.
Sicher war der Grabber kein Muscle Car der ersten Reihe, aber sozusagen ein Junior Muscle Car war er allemal, und da ist er in Gesellschaft von einem GS350, Rallye Olds etc
Keine schlechte Gesellschaft...und wenn man 1971 in der zweiten Reihe war, dann war man immer noch schneller als fast alles aus 1968....
Der Maverick Grabber war ein ganz passables - bei uns nahezu unbekanntes - Muscle Car (Sein Cousin - der baugleiche Mercury Comet GT findet sich auch im Referenzbuch 'Muscle Car Chronicle')
Der giftige 302 ci Smallblock hatte mit dem geringen Fahrzeuggewicht wenig Probleme...
....natürlich gibt es dazu ein paar launige homepages, zB mit coolen Spottliedern:
http://home.columbus.rr.com/maverickgrabber/
@judge:
auch Coronets gab es als 4-door Sedans, und ein 302er Boss ist auch ein Muscle-Car.
Sicher war der Grabber kein Muscle Car der ersten Reihe, aber sozusagen ein Junior Muscle Car war er allemal, und da ist er in Gesellschaft von einem GS350, Rallye Olds etc
Keine schlechte Gesellschaft...und wenn man 1971 in der zweiten Reihe war, dann war man immer noch schneller als fast alles aus 1968....
Zuletzt geändert von marvin am Freitag 27. Januar 2006, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
- marvin
- Pro Stock
...sagen wir mal so:
Ich würde mir sofort einen originalen Maverick Grabber in die Garage stellen....
Und ich hätte kein Problem damit zu einem Muscle Car Treffen (zB nach Ingolstadt) zu fahren....tät mich dort nicht genieren!
Mavericks sind Compacts (Falcon-Nachfolger); Intermediates wären Torinos...Mavericks waren die LEICHTEREN Mustangs...
Ich würde mir sofort einen originalen Maverick Grabber in die Garage stellen....
Und ich hätte kein Problem damit zu einem Muscle Car Treffen (zB nach Ingolstadt) zu fahren....tät mich dort nicht genieren!

Mavericks sind Compacts (Falcon-Nachfolger); Intermediates wären Torinos...Mavericks waren die LEICHTEREN Mustangs...
- junkyardmaster
- Pro Stock