Verbrauch und Treibstoff
Moderator: superbee
- armin
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Danke für Deine umfangreiche Infos. Einige Seiten kannte ich schon, die anderen werde ich mir noch zu Gemüte führen. Ich bin ja ein Computerfreak -)
Du schreibst über den Benzintank beim Cuda, wieviel fasst der eigentlich?
Ich habe schon vor, das Fahrzeug im Sommer öfters anstatt meines BMW zu nutzen, wenn es meine Kunden erlauben ( Bin in der Conputerbranche und habe eine eigene Firma, und da kann man bei neuen Kunden nicht mit so einer "Protzkarre" antanzen, weil die meisten Leute diese Leidenschaft wahrscheinlich nicht verstehen werden).
Wie sieht es da mit Kurzstrecken aus? Ich denke da an kleinere Wege bis ca. 5 KM. Ich lebe in Kärnten und habe es des öfteren in den Städten wie Villach, Spittal und Klagenfurt zu tun. Stop and Go.
LG Armin
Danke für Deine umfangreiche Infos. Einige Seiten kannte ich schon, die anderen werde ich mir noch zu Gemüte führen. Ich bin ja ein Computerfreak -)
Du schreibst über den Benzintank beim Cuda, wieviel fasst der eigentlich?
Ich habe schon vor, das Fahrzeug im Sommer öfters anstatt meines BMW zu nutzen, wenn es meine Kunden erlauben ( Bin in der Conputerbranche und habe eine eigene Firma, und da kann man bei neuen Kunden nicht mit so einer "Protzkarre" antanzen, weil die meisten Leute diese Leidenschaft wahrscheinlich nicht verstehen werden).
Wie sieht es da mit Kurzstrecken aus? Ich denke da an kleinere Wege bis ca. 5 KM. Ich lebe in Kärnten und habe es des öfteren in den Städten wie Villach, Spittal und Klagenfurt zu tun. Stop and Go.
LG Armin
- Tom
- Founder
also der Tank beim Cuda fasst 60 Liter. Wenn du nun die Spannweite des Verbrauchs hernimmst, die der Cenzi angegeben hat, dann weißt du, dass du längere Ausfahrten nach Tankstellenverfügbarkeit planen solltest
Kurzstrecken sind kein Thema. Vielleicht weiß dazu jemand anderes noch was - ob das gut oder schlecht, oder was weiß ich was ist.
Stop and Go sollte bei einem (fast) originalem Motor auch kein Problem sein. Bei entsprechend Außentemperatur geht es bei meinem schon mal an die Grenze. Zu heiß wurde er aber auch noch nicht, nicht mal bei 2 Stunden Stop & Go bei 30° durch Wien. Aber wenn nicht unbedingt alles original sein muß im Motorraum, wobei es dann wahrscheinlich eh funktioniert, dann gibt es ja Mittel, der Kühlung nachzuhelfen.
lg, Tom
also der Tank beim Cuda fasst 60 Liter. Wenn du nun die Spannweite des Verbrauchs hernimmst, die der Cenzi angegeben hat, dann weißt du, dass du längere Ausfahrten nach Tankstellenverfügbarkeit planen solltest

Kurzstrecken sind kein Thema. Vielleicht weiß dazu jemand anderes noch was - ob das gut oder schlecht, oder was weiß ich was ist.
Stop and Go sollte bei einem (fast) originalem Motor auch kein Problem sein. Bei entsprechend Außentemperatur geht es bei meinem schon mal an die Grenze. Zu heiß wurde er aber auch noch nicht, nicht mal bei 2 Stunden Stop & Go bei 30° durch Wien. Aber wenn nicht unbedingt alles original sein muß im Motorraum, wobei es dann wahrscheinlich eh funktioniert, dann gibt es ja Mittel, der Kühlung nachzuhelfen.
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

-
Tom hat geschrieben:
Stop and Go sollte bei einem (fast) originalem Motor auch kein Problem sein. Bei entsprechend Außentemperatur geht es bei meinem schon mal an die Grenze.
lg, Tom
das problem hatte ich bei meinem 62er ford - hab dann einfach ein thermostat mit niedrigerem temp wert eingebaut und siehe da , es war gelöst, ích glaub die thermostate gibts mit 3 verschiedenen temp werten - bei gröberen problemen gibts natuerlich noch möglichkeiten einen zusätzlichen e-lüfter (manuell oder mit thermostat zuschaltbar) einzubauen, allerdings sollte dann der platz reichen, ansonsten muss der original propeller raus und der e-lüfter immer laufen - wenn der orig. lüfter eingebaut bleibt und ein zusätzlicher e-lüfter läuft kanns probleme mit verwirbelungen geben und mit unter weniger kühlen als normal - hab ich aber bis jetzt noch nicht erlebt.
- Didi
- Werbepartner
- Pony Driver
HI ALL !
Vorerst - A HAPPY NEW YEAR !
Ich denke das Thema Verdichtung/Oktan/Benzinzusatz hatten wir in diesem Forum schon mal durch.
Wenn ich wüsst wie man den Verweis darauf hier reinkriegt ......
Aber dafür haben wir ja einen ADMIN oder ?
Eine knitterfreie Saison 2005 !
GREETINGS !
Vorerst - A HAPPY NEW YEAR !
Ich denke das Thema Verdichtung/Oktan/Benzinzusatz hatten wir in diesem Forum schon mal durch.
Wenn ich wüsst wie man den Verweis darauf hier reinkriegt ......

Eine knitterfreie Saison 2005 !
GREETINGS !
Let the good times roll !
- us-fullsize.com
- Pro Stock
- Founder
Wenn ich wüsst wie man den Verweis darauf hier reinkriegt ......![]()
...
wie wahr, wie wahr ...
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... c.php?t=71
(ist aber ganz einfach, nur den Link aus dem Explorer hier rein kopieren)
@ Clemens

aber ich hab mich eh a bissal verhaut, sind 18gal - also gute 68 Liter

Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- eric1617
- Pro Stock
- chevytom
- Pro Stock
- eric1617
- Pro Stock