Motor geht beim Blinken aus. Thema ist als GELÖST markiert
Moderator: superbee
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Motor geht beim Blinken aus.
Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe. Also habe folgendes Problem mit meinem 66 Newport. Beim Haltevorgang an einer Ampel mit betätigen des Blinker Stirbt mir der Motor ab. Beim zurücksetzen des Wahlhel auf "N" dreht der Moror normal im Standgas. was kann das sein ????
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Motor geht beim Blinken aus.
schrauber30 hat geschrieben:Blinkerflüssigkeit hast schon kontrolliert?
...
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- daUnga
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Motor geht beim Blinken aus.
Ich nehme an, die Batterie ist in Ordnung und die Lichtmaschine funktioniert einwandfrei.
Blinken die Blinker, unabhängig dessen ob der Motor läuft?
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Motor geht beim Blinken aus.
Blinken BMW-Fahrer deswegen nie?
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Motor geht beim Blinken aus.
Die Batterie ist neu. Sie gibt immer 12,8 Volt zum Starten frei. Die Lichtmaschine lädt mit 14-15 Volt. Er geht auch aus wenn Licht oder das Gebläse läuft. Selbst das Radio muss immer Neustarten. Der Motor läuft auf "N" immer schön satt mit 800 Umdrehungen. Gibt es eine Möglichkeit die Motordrehzahl beim anhalten auf "D" zu erhöhen ? Der Motor wird immer über die Bremse im Stehen abgewürgt.
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Motor geht beim Blinken aus.
daUnga hat geschrieben:Ich nehme an, die Batterie ist in Ordnung und die Lichtmaschine funktioniert einwandfrei.
Blinken die Blinker, unabhängig dessen ob der Motor läuft?
Ja Sie verichten Ihren Dienst auch auf N problemlos. Dabei stirbt mir der Motor nicht ab.
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Motor geht beim Blinken aus.
Standgas Leerlauf zu nieder?!
Vergaser ist vielleicht überholungsbedürftig?
Unterdruckschläuche alle gut?
Zündung passt?
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Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
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Motor geht beim Blinken aus.
"Der Motor wird immer über die Bremse im Stehen abgewürgt."
Und was genau hat das jetzt mit den Blinkern zu tun, wenn er sowieso abstirbt?
Eine Motordrehzahl im Leerlauf / Stellung N von 800 Umdrehungen erscheint mir auch eher wenig.
Und was genau hat das jetzt mit den Blinkern zu tun, wenn er sowieso abstirbt?
Eine Motordrehzahl im Leerlauf / Stellung N von 800 Umdrehungen erscheint mir auch eher wenig.
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Motor geht beim Blinken aus.
Also kann man sagen, wenn du im "D" stehst und einen elektrischen Verbraucher einschaltest, dann stirbt der Motor ab?
Seit wann besteht das Problem? Kam das Phänomen aus heiterem Himmel, besteht es immer schon oder wurde am Fahrzeug gearbeitet, was dazu geführt haben könnte.
Ich würde mir die Masseverbindungen mal genau anschauen. Die Pole an der Batterie und natürlich auch das dünne Kabel, welches am +Pol der Batterie hängt. Die Kontakte müssen einwandfrei sein.
Messe mal wieviel Spannung du an der Zündspule hast. Und natürlich auch, auf was sie abfällt, wenn du einen elektrischen Verbraucher dazuschaltest.
Schau dir auch den Spannungsregler genauer an.
Seit wann besteht das Problem? Kam das Phänomen aus heiterem Himmel, besteht es immer schon oder wurde am Fahrzeug gearbeitet, was dazu geführt haben könnte.
Ich würde mir die Masseverbindungen mal genau anschauen. Die Pole an der Batterie und natürlich auch das dünne Kabel, welches am +Pol der Batterie hängt. Die Kontakte müssen einwandfrei sein.
Messe mal wieviel Spannung du an der Zündspule hast. Und natürlich auch, auf was sie abfällt, wenn du einen elektrischen Verbraucher dazuschaltest.
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Motor geht beim Blinken aus.
Wie oben schon geschrieben, hier noch anders beleuchtet: Sind in die Zuleitung zur Zündspule andere Verbraucher dazugehängt? Es würde schon ein E-choke reichen, um die Spannung negativ zu beeinflussen.
Ansonsten durchtesten, ob es nur der Blinker ist oder auch andere Verbraucher, und dann zukzessive die Kabel verfolgen, Relais ziehen, Sicherungen auf Spannungsabfall (=Stromaufnahme) messen.
Hatte einen ganz ähnlichen Fall mal. Da war der originale Kabelbaum an einer Stelle verlötet (ab Werk Bj1979). Nach einigen Arbeiten im Motorraum ist mir auf jedem Bahnübergang der Motor abgestorben. Aber draufkommen muss man erstmal.
Ansonsten durchtesten, ob es nur der Blinker ist oder auch andere Verbraucher, und dann zukzessive die Kabel verfolgen, Relais ziehen, Sicherungen auf Spannungsabfall (=Stromaufnahme) messen.
Hatte einen ganz ähnlichen Fall mal. Da war der originale Kabelbaum an einer Stelle verlötet (ab Werk Bj1979). Nach einigen Arbeiten im Motorraum ist mir auf jedem Bahnübergang der Motor abgestorben. Aber draufkommen muss man erstmal.
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Motor geht beim Blinken aus.
Vorsicht beim Messen der Spannung an der Zündspule. Durch Vorwiderstände liegen dort oft deutlich weniger als 12v an, was aber nicht zwangsläufig ein Fehler ist.
Aussagekräftiger wäre ein messbarer Spannungsabfall bei laufendem Motor an der Zündspule, wenn du gleichzeitig andere elektr. Verbraucher Dazuschaltest.
Aussagekräftiger wäre ein messbarer Spannungsabfall bei laufendem Motor an der Zündspule, wenn du gleichzeitig andere elektr. Verbraucher Dazuschaltest.
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