Vergleichstest Mercedes 300 SE gegen Chrysler 300 J

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon trans-am-racer » Sonntag 5. März 2006, 23:33

ja das stimmt das die camaro firebird trans am corvette fraktion den üblichen zuhälter ruf haben!!und wenn dir so einer was an den kopf wirft und du fragst wie lange das eigentlich her ist begreifen die leut erst das das ganze 25 jahre her ist und das eigentlich schon fast ein oldtimer ist!!

judge
Street Machine
Street Machine

Beitragvon judge » Sonntag 5. März 2006, 23:48

@ plumcrazy:

Aber Amerikaner hatten in D in den 60er/70er jahren einen schlechten Ruf, vor allem wegen ihrer Straßenlage (Fahrwerk/Bremsen) und des Spritverbrauchs.

das würde ich nur für baujahre ab den frühen 70ies behaupten, vorher waren die deutschen auch nicht besser. der 1302s- käfer zog bei 50ps auch seine 13l durch und vom fahrwerk braucht man nicht reden.
words tend to be inadequate. it's a doozie...

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Sonntag 5. März 2006, 23:49

judge hat geschrieben: ...
das würde ich nur für baujahre ab den frühen 70ies behaupten, vorher waren die deutschen auch nicht besser. der 1302s- käfer zog bei 50ps auch seine 13l durch und vom fahrwerk braucht man nicht reden.

Das kann ich bestätigen :wink:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

uwe45739
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon uwe45739 » Montag 6. März 2006, 01:56

:lol: hi

iiiiiiihhhhh käfer, wir sprechen doch hier über autos, und nicht über spielzeug igittegitt. jetzt fehlt nur noch das einer trabbi sagt dann geh ich flüchten. hihihi bis denn der uwe
hallo zusammen

hier ist der uwe aus dem schönen ruhrgebiet.und ich begrüsse alle recht herzlich hier.mfg der uwe

Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Toaschtn » Montag 6. März 2006, 08:53

@uwe, was hast du gegen Trabbis :?: :roll: Sowas ist Kult und gehört auch ab und zu erwähnt (einfache Technik, Selbstschrauberauto, nicht zum unterkriegen, etc)............. :D
Frequently Wrong........Never in Doubt!

saskatchewan
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon saskatchewan » Montag 6. März 2006, 09:05

Es ist halt seltsam, wie manche Marken gehandelt werden - Beispiel Golf Diesel. Sicher kein schlechtes Auto, aber im Preis-Leistungs-Vergleich mit anderen Kompakten oder Kleinwagen??? Argument ist dann immer: "Ist ja ein Golf, Wiederverkauf, etc.,..."

Ich finde, jetzt geht´s schon mit der Ausstattung aber in den Spätsiebzigern wars besonders krass: ich habe damals so einen eckigen Mazda gehabt, der hatte bereits Velourspolster, Kofferraumentriegler, Tankdeckelentriegler, Scheinwerferwaschanlage, Schiebedach elektrisch, Alus, Fünfgang, zwei Aussenspiegel elektrisch (war damals nicht selbstverständlich), metallic usw.,... und im Golf hast´ damals 4 Gänge gehabt, nacktes Blech und ansonsten gar nix!!!

War aber preislich immer um etliches teurer...

Das Argument hätte ich gern in meiner Firma - wir lassen vom Baumeister XY bauen, der bietet zwar weniger, aber der Name... :)

LG,

saskatchewan
www.bbc.co.uk/torchwood

Im 21. Jahrhundert wird sich alles verändern und wir müssen bereit sein!

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Montag 6. März 2006, 09:52

Heute fahren die "Peitscherlbuam" Mercedes. Wollte ich nur erwähnt haben. :wink:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Montag 6. März 2006, 10:46

...schon die letzten 25 Jahre.

Aber überaltete Klischees lassen sich oft schwer ausräumen...

Hustinettenbaer
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Hustinettenbaer » Montag 6. März 2006, 12:50

"mercedes als oder mit ner maschine des v8 motors den habe ich auch schon gesehen. bei uns im neben dorf recklinghausen war jedes jahr immer die custom run ausstellung. dort trafen sich die ami fahrer wie bei euch. der veranstalter hatte ein voll cabriolet mercedes benz 500 sec mit nen bigblower motor v8 mit 500 ps motor mit kompressor sah aus wie der von mad max. geiles teil frass nur 25 liter normal und wenn der kompressor lief 50 liter. geht alles, soviel vom mercedes. mfg der uwe"

Hallo Uwe,

du meinst wohl das W126er Cabrio vom Werner Jürich! War ursprünglich schwarz, und zuletzt silber! Allerdings war die Kunst des Erbauers keinen Ami V8 zu nehmen, sondern er hat den Kompressor auf den Original Benz Motor geschraubt! Mittlerweile gibts diesen Wagen nicht mehr, der Motor ist verschollen, und die Karosserie rottet auf einem amerikanischen Schrottplatz herum...
Bild
Gibt allerdings einen Haufen anderer Benze (W111, W123, usw.) mit Ami-V8!
lg
HB

Alex_67
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon Alex_67 » Montag 6. März 2006, 13:56

der da?

Bild

Hustinettenbaer
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Hustinettenbaer » Montag 6. März 2006, 15:25

ja, das ist die version im erstlack in schwarz! war damals in allen zeitschriften wie custom-car, street, c&f,...
lg
HB

Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Torsten » Montag 6. März 2006, 17:12

Ich meine mich zu erinnern,daß diesen Kompressor ein Typ aus Dänemark oder Schweden auf den originalen Benz Motor geschraubt hatt!
Es brauchte wohl mehrere Anläufe,weil immer die Köppe auseinandergeflogen sind,aber dann war die Geilität fertig und der Besitzer sagte,das bei Autobahnfahrten die Hinterräder in der 3 bei Vollgass noch durchdrehten!
Bild

trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon trans-am-racer » Montag 6. März 2006, 19:24

wenn das so ist torsten war das sicher ein dünnwand chevy motor :)

Elwood
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Elwood » Montag 6. März 2006, 19:56

marvin hat geschrieben:...schon die letzten 25 Jahre.

Aber überaltete Klischees lassen sich oft schwer ausräumen...

stimmt leider wie z.b:
das alle boxer bledghaut sind
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

Bild

Life's too Short to drive with Ugly Woman

uwe45739
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon uwe45739 » Montag 6. März 2006, 21:43

hallo zusammen

schade das so ein schöner mercedes kaputt ist. das die karosserie irgendwo verschimmelt. tut einem richtig leid dies zu hören. aber ob nun aufgeschraubt oder echter v8 der anblick war trotzdem schön.

was lass ich doch die trabbis. ne nichts für mich. bei mir hier in o-e wohnen zwar auch ein paar collegen die sich diesen spielzeug autos gewidmet haben,und auch drauf schwören aber ne, da laufe ich lieber bevor ich mich da rein setze. mein erster wagen sollte auch ein käfer sein, ich sagte damals meinen eltern dann behalte ich lieber mein mopped. darauf hin bekam ich nen fiesta der war besser und sah auch besser aus. mfg der uwe
hallo zusammen

hier ist der uwe aus dem schönen ruhrgebiet.und ich begrüsse alle recht herzlich hier.mfg der uwe