Hab das zu einem Freund, dem House of Tuning Chris verlegt weil sonst bringen mich meine Nachbarn um, die zicken schon mit Didi's erstarktem Feuerchicken und dessen Lärmkulisse............
ups... aber wie sagtest du selbst, des worn jo erst 3000rpm, des wird scho no Also ich wäre gerne dein Nachbar
so zurück vom ersten Race und wie lief es, total scheisse.......
Fragt mich nicht warum, aber vom Einstellen letzter Woche wo er schnurrte wie eine Kätzchen und am leichtesten Gasstoss gegen 8000 drehte war heute aber gar nichts zu spüren. Irgendwie ist in der Woche ohne mein dazutun die Zündspule verreckt oder die Zündbox hat das zeitliche gesegnet bzw. trieb mich die Schwimmerniveau Einstellung die Wände hoch. Mal zu hoch dann wieder zu niedrig, war nicht hinzubekommen. Jedenfalls in den Pits schnurrt er, kaum am Vorstart und der stirbt andauernd ab bzw. geht nicht zwischen 3000 und 4000 touren, dreht aber sauber darüber.
Traktion bei Null Grad Fahrbahntemperatur auch nicht so tolle, drum grad einen Lauf runtergebracht und nur ein lächerliches 10.80 eingefahren, dafür bin ich aber übers Ziel hinausgeschossen und hab den dortigen Begrenzungszaun, so ein Plastikgitter wie es bei den Schifahrern gibt umgemäht - bin einfach nicht langsamer geworden von den 220 runter.....
Aber wenn er hooked dann fährt er gerade, das ist schon mal gut. Ist auch recht leicht zu kontrollieren wenn er ausbricht solange es nicht in eine Driftchallenge ausartet, dann beisst dich die Spool unbarmherzig.
Also ein paar Hausaufgaben diese Woche, werde mal die Dominator überprüfen und die Zünderei tauschen und die Hinterachse anders und noch viel aggressiver mappen, ich werde den Karren zwingen die Front hochzureissen damit die Gewichtsverlagerung dorthin kommt wo ich sie haben will.
so wir hätten mal die Probleme isoliert denk ich, kleine dinge grosse Ursache wie üblich halt:
-die Zündspule hat einen internen Wackler, man kann eine Pol von aussen drehen...........
-die Magnetischen Pick-up Leitungen müssen besser geschirmt und weit weg von allen anderen Leitungen geführt werden, da scheint es Einstreuungen zu geben die Zündbox ärgern
-der Alutank braucht eine grössere #8 Entlüftung, die Pro Star 500 Pumpe scheint zu kavitieren unter Last
-eine Lima muss wieder rein damit haben die beiden Optimas ein leichteres Spiel
und sonst muss ein ein Killer 4-link Setup her das die Mühle zwingt die räder hochzureissen damit Gewichtsverlagerung zustande kommt.
aber morgen geht es ab nach Zagreb zur grossen Autoshow dort. Die kiste muss sich Ihren Sprit selbst verdienen nachdem ein 200l Fass C16 mittlerweile 1200 Euro + MWSt (!!!!!!!!!!) kostet !