fender tag und broadcast sheet info

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Driver
Barvermögen: Gesperrt

fender tag und broadcast sheet info

Beitragvon Driver » Donnerstag 30. März 2006, 22:26

ich hab das lex ein wenig ausgebaut, 2 begriffe möchte ich aber trotzdem noch einbauen bis ich mit dem "I" anfange, und zwar:

FENDER TAG

und BROADCAST SHEET

meine fragen dazu - was genau ist am fender tag abzulesen (options weiss ich ja) aber was genau ist der unterschied zum BUILD SHEET - oder ist das fender tag nur eine "kopie" des build sheets - aknn ich mir zwar nciht vorstellen weil ich glaube schon gelesen zu haben, dass, wenn das orig. build sheet nicht vorhanden ist, bei manchen fahrzeugen gewisse fahrzeugoptionen nie wieder entschlüsselt werden können. bzw auf ihre richtigkeit geprüft werden können (hab das von einem fall bei einem W-31 olds gelesen).

und BROADCAST SHEET - meinen recherchen zufolge ist das dasselbe wie das build sheet?

danke schonmal im voraus 8)

300er440tnt
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon 300er440tnt » Donnerstag 30. März 2006, 22:41

hy driver!
was ich weis ist das am BUILD SHEET normalerweise alle optionen aufgeführt sind. bei meinem 300 ist das so. die ganzen optionen hätten auf dem FENDER TAG blechschildchen gar nicht platz :) :shock:
gruß -reini
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!

Driver

Beitragvon Driver » Donnerstag 30. März 2006, 22:48

300er440tnt hat geschrieben:hy driver!
was ich weis ist das am BUILD SHEET normalerweise alle optionen aufgeführt sind. bei meinem 300 ist das so. die ganzen optionen hätten auf dem FENDER TAG blechschildchen gar nicht platz :) :shock:
gruß -reini

danke :!: - dann hab ich richtig gelegen mit der vermutung...ich hab zwar einige fender tags durchforstet, aber was jetzt genau weniger-bzw. welche optionen nicht am fender tag angeführt sind, wäre interessant.

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Donnerstag 30. März 2006, 23:30

Auf die Gefahr hin, dass ich Blödsinn verzapfe, aber ich glaube, es sind auf beidem die gleichen Infos vorhanden (Mopar).
In manchen Fällen gibt es ja auch 2 Fender Tags, weil die Options auf einem nicht Platz hatten.
Ich glaube aber auch, dass gewisse Baujahre gar kein Fender Tag hatten / haben und deshalb das Build Sheet die einzige Quelle wäre.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Howard
Pony Driver
Pony Driver

Re: fender tag und broadcast sheet info

Beitragvon Howard » Freitag 31. März 2006, 00:24

Driver hat geschrieben:ich glaube schon gelesen zu haben, dass, wenn das orig. build sheet nicht vorhanden ist, bei manchen fahrzeugen gewisse fahrzeugoptionen nie wieder entschlüsselt werden können. bzw auf ihre richtigkeit geprüft werden können (hab das von einem fall bei einem W-31 olds gelesen).

Zuerst einmal nochmal danke für das Lexikon. Ist spitzenmäßig geworden!

Bei Pontiac ist eine komplette Entschlüsselung nur aufgrund der VIN möglich. Einfach die VIN an das Pontiac Historical Service schicken und die schicken dir alle Daten genau zu diesem Fahrzeug (Preis, Optionen, genaues Kaufdatum, etc.).
Zuletzt geändert von Howard am Freitag 31. März 2006, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Howard

Tom
Founder
Founder
Re: fender tag und broadcast sheet info

Beitragvon Tom » Freitag 31. März 2006, 00:27

Howard hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:ich glaube schon gelesen zu haben, dass, wenn das orig. build sheet nicht vorhanden ist, bei manchen fahrzeugen gewisse fahrzeugoptionen nie wieder entschlüsselt werden können. bzw auf ihre richtigkeit geprüft werden können (hab das von einem fall bei einem W-31 olds gelesen).

Zuerst einmal nochmal danke für das Lexikon. Ist spitzenmäßig geworden!

Bei Pontiac ist eine komplette Entschlüsselung nur aufgrund der VIN möglich. Einfach die VIN an das Pontiac Historical Service schicken und die schicken dir alle Daten genau zu diesem Fahrzeug (Preis, Optionen, genaues Kazfdatum, etc.).

Tja, sowas gibt es von Ford auch!
Für Mopars vor einem gewissen Baujahr (jedenfalls inkl. 71 E-Body :cry: ) ist leider mal das gesamte Archiv abgebrannt! Da gibt es mit der VIN alleine genau Nüße! :?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Freitag 31. März 2006, 07:46

Ich glaub nicht dass am Fendertag alle Optionen stehn,bei Mopar steht die Vin drauf,welcher Motor,Radiator Size,Farbe,Interior Farbe,Upper Door Paint,und Build Date und noch ein paar Optionen.

Driver

Beitragvon Driver » Freitag 31. März 2006, 09:23

also über die vin gibts auch über den olds definitiv nicht alles zu entschlüsseln, ich hab noch ein schreiben von oldsmobile hier, dass der damalige besitzer zum decodieren der vin angefordert hat, und das steht z.B. dass bis zum jahre 72, oldsmobile die motorenart in der vin# nicht angegeben hat, und somit nicht gesagt werden konnte ob denn der toro evtl. sogar ein W-34 option hatte.(eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich).

auch bei den W-31 modellen z.B. kann über die VIN# nicht die originalität nachgewiesen werden.

plumcrazy
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon plumcrazy » Sonntag 2. April 2006, 15:57

Hi,

auf dem Fender Tag stehen Grundinformationen und ein Teil der Options, aber nicht alle. Welche vermerkt worden sind hängt auch vom jeweiligen Werk ab, indem der Wagen hergestellt wurde.

Auf dem Broadcastsheet stehen sämtliche Informationen über das Auto, d.h. alle serienmäßigen Bauteile, als auch alle optional montierten.

Gruß

Carsten

Driver

Beitragvon Driver » Sonntag 2. April 2006, 22:10

plumcrazy hat geschrieben:Hi,

auf dem Fender Tag stehen Grundinformationen und ein Teil der Options, aber nicht alle. Welche vermerkt worden sind hängt auch vom jeweiligen Werk ab, indem der Wagen hergestellt wurde.

Auf dem Broadcastsheet stehen sämtliche Informationen über das Auto, d.h. alle serienmäßigen Bauteile, als auch alle optional montierten.

Gruß

Carsten

danke an alle für die info's ich glaub jetzt hab ichs beinand - wird demnächst drinnen sein :!: