heute auf XXP

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Driver
Barvermögen: Gesperrt

heute auf XXP

Beitragvon Driver » Mittwoch 19. April 2006, 16:27

21:55 MOBIL

themen:

25 Jahre Quattro: Audi feiert Jubiläum
Meilenwerk: das Oldtimer-Depot in Berlin
Straßenkreuzer im Oval: NASCAR-Rennen in den USA

Benutzeravatar
r00t
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 00:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Linz

Beitragvon r00t » Mittwoch 19. April 2006, 17:52

Könnte vielleicht jemand, der den Sender reinkriegt, die Sendung digital aufnehmen? Hört sich sehr interessant an, würd ich gerne sehen.
Extreme music for extreme people

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Mittwoch 19. April 2006, 18:08

r00t hat geschrieben:Könnte vielleicht jemand, der den Sender reinkriegt, die Sendung digital aufnehmen? Hört sich sehr interessant an, würd ich gerne sehen.


ich nehme auf, allerdings kann ich dir die sendung nur per dvd r zukommen lassen, keine möglichkeit das auf den pc zu knallen - leider.

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Mittwoch 19. April 2006, 21:49

Gleich im Anschluss - für allgemeine Benzinschnüffler sicher auch von Interesse ...
Superautos
30 min (bis 23:15)
Mi, 19. Apr
22:45
XXP

Schönheit auf vier Rädern Vom Citroen DS bis zum Jaguar E-Type - die schönsten Autos werden in dieser Episode der DISCOVERY CHANNEL-Dokumentarserie "Superautos" vorgestellt. Diese Folge beginnt mit einem einzigartigen Höhepunkt des Automobilbaus, einem nicht nur technisch futuristischen Auto, das von einem bildenden Künstler, Flaminio Bertnoni, geschaffen wurde, dem Citroen DS. Aber wie jedes Kunstwerk, polarisiert "die Göttin" und findet nicht nur Beifall. So muss sie sich einem Wagen unterordnen, der auch von einem Italiener entworfen wurde, trotzdem aber als ur-britisch gilt: dem Aston Martin DB 5. Ein Gentleman-Sportwagen, der das Image von James Bond im Gepäck trägt. Leider ist sein Fahrverhalten nicht so Gentleman-like. Nummer drei ist der Ferrari Dino, ein wunderschöner typischer Italiener mit sexy Rundungen, dem nur der Ferrari-typische Zwölfzylinder fehlt. Rundherum typisch ist hingegen die Nummer zwei, der Bugatti Atlantic 57SC, ein Wagen wie aus einer anderen Welt. Doch den ersten Platz muss er einer von jedermann bewunderten Schönheit überlassen, dem Jaguar E-Type. Erstaunlich, dass sich ausgerechnet sein Designer, Malcolm Sayer, nicht als Designer verstand, sondern als Aerodynamiker. Dass er bei seinem Werk unerwartete Assoziationen über alles, was mit der Form einer Gurke zu tun hat, auslöst, tut seiner herrlichen Form keinen Abbruch - eher im Gegenteil.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste