METI BRAUCHT DRINGEND HILFE!!!!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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METI BRAUCHT DRINGEND HILFE!!!!

Beitragvon traudi » Montag 15. Mai 2006, 12:12

meti war ja bei mir auf besuch, und dann ging der cady nimmer.

ist jetzt in einer werkstatt (in bischofshofen, österreich), diagnose zündverteiler kaputt, lieferzeit 2-3 wochen!!!!!!!!!!

deshalb sucht er auf diesen weg, einen gebrauchten, oder auch nur als leihgabe, damit er heimfahren kann!!

ZÜNDVERTEILER FÜR LT1 MOTOR, BAUJAHR 95

wer was weiß, bitte bei ihm melden!! 0171-3666595

danke!

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Monte70
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Beitragvon Monte70 » Montag 15. Mai 2006, 12:39

In der Eile wurde vergessen, dass es sich hier um eine deutsche Handynummer handelt.

Meti ist ein Forums-Mitglied - kann hier wer helfen?

Bernd
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Beitragvon Toaschtn » Montag 15. Mai 2006, 12:42

Schon ASP angerufen bzw. Cenzi gefragt :?: :wink:
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Beitragvon Monte70 » Montag 15. Mai 2006, 13:18

Die ÖFAG in Salzburg hatte früher den GM Vertrieb - probierts es dort mal.

Wie schauts mit unseren Freunden in Zell am See aus? Kann dort wer helfen?

Cars & parts in Leonding bei Linz sowie Opel Günther in Linz wäre auch eine Möglichkeit.
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Beitragvon cenzi » Montag 15. Mai 2006, 13:21

75 Blue Monte hat geschrieben:Schon ASP angerufen bzw. Cenzi gefragt :?: :wink:
LG Torsten


sorry, zu neu, da hamma sicher nix.

würd auch die ÖFAG empfehlen.
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Beitragvon alf » Montag 15. Mai 2006, 13:28

sorry können wir auch nicht helfen


alf

:twisted:

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Beitragvon traudi » Montag 15. Mai 2006, 13:34

.....öfag -> 3-4 wochen lieferzeit!

:cry:

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Beitragvon Monte70 » Montag 15. Mai 2006, 14:42

hab coolchevy am Handy erwischt - er hat hier eine Notlösung parat und wird sich gleich hier melden.

Bin zuwenig Techniker um das umzusetzen, was er mir am Telefon geschildert hat.
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Beitragvon ThxDex » Montag 15. Mai 2006, 14:43

Was ist den am dem Zündverteiler kaputt?? Vielleicht kann man ihn ja reparieren (Modul wechseln oder so).

Evtl. haben die üblichen verdächtigen in D was und könnten das Teil per UPS schicken.

Gruss
Ingo

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Beitragvon coolchevy » Montag 15. Mai 2006, 14:50

ich hab leider auch keinen mehr rumliegen vom Impala aber ich bin mir zu 99% sicher das er das übliche Problem mit Pin #4 im Stecker hat. GM hat dort sinnigerweise +12V und minus nebeneinander angebracht und wenn da Wasser reinkommt ergibt das eine Batterie die immer pin4 wegkorrodieren lässt. Dann fehlt der High Res Pulse und nix geht mehr.

Probier das folgende:

baue den Optispark aus, dazu muss Wasserpumpe runter. Links oben ist ein Stecker angebracht. Den Optispark vorsichtig aufschrauben (ein paar kleine Aussentorx) und nimm oben den optischen Sensor raus - ist so ein kleines schwarzes Teil. Schneide vorsichtig das Plastikgehäuse um den Stecker herum weg und versuche wenn der Pin fehlt vorsichtig einen draht dranzulöten. Auch gleich die Kontakte vom Verteiler putzen, da sieht es auch immer wie in einer Schwammerlzucht aus.

Dann provisorisch die Kabel irgenwie verbinden.

ZUERST ABER:

direkt am stecker messen im EINGEBAUTEN zustand:

-ob +12V und Masse vorhanden ist,
-bei startenden Motor (Motor muss im Startzustand sein und mittels Starter gedreht werden) die restlichen zwei pins mit einem Phasen oder Spannungsprüfer sehen. Auf einen Pin kommen weniger Pulse raus (Low res) und am anderen schnelle Pulse) Wenn alle diese Pulse kommen fehtl dem Elektronikteil nichts mehr, diese Pulse gehen direkt ohne Umwege ins Steuergerät. Sonst besteht die Zündung nur mehr aus Zündmodul und Zündspule, diese beiden habe ich hier.

Die LT1 Zünderei sit recht einfach aufgebaut

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Beitragvon traudi » Montag 15. Mai 2006, 23:13

erstmal danke für eure bemühungen!


zitat meti:

Ich hab jetzt einen neuen Optispark aufgetrieben.
Ich denke so gegen Ende der Woche läuft er wieder (hoffentlich).

Morgen gehts Huckepack dann wieder nach Bayern.

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Beitragvon Prowler » Montag 15. Mai 2006, 23:16

Hab mal eine Mail an einen Freund der Wiener Corvetteclub-Werkstatt gesendet.
Info folgt!

Aber bist dir sicher, daß ein LT1 in einem Cadillac eingebaut ist?
Wusst ich nicht, oder ists kein Originalmotor?
BildBildBild

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Beitragvon wur10 » Dienstag 16. Mai 2006, 03:15

Prowler hat geschrieben:Aber bist dir sicher, daß ein LT1 in einem Cadillac eingebaut ist?
Wusst ich nicht, oder ists kein Originalmotor?


wird ein 94-96er fleetwood sein.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

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Beitragvon coolchevy » Dienstag 16. Mai 2006, 09:01

Devilles mit dem Baujahr haben den LT1, SLS/STS/Eldo den Northstar

kommt daher da sie am gleichen band wie die Caprice und Impalas gebaut wurden

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Beitragvon lowrider » Dienstag 16. Mai 2006, 09:49

Fleetwood ab 94 bis 96 haben LT1 und sind in vielen Teilen Baugleich mit dem Impala/Caprice.Wurden glaub ich nie offiziell nach Europa exportiert.
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