13.09 Quatermile Event in Krems

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

badboy32 hat geschrieben:....

Ja und schlafen könnt Ihr gerne bei mir :-)
Machen wir eine geile Grillerei am Vortag oder/und auch am Veranstaltungstag und am So reist Ihr wieder ab.
Wie hört sich das an?

Hört sich gut an, die Problematik mit der Terminüberschneidung bleibt trotzdem.
Aber, nächstes Jahr, wenn der Nachruf in Ordnung ist und der Termin ein anderer, daaaaann ... :wink:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von Didi »

@badboy...
....wieso Halbgas?? Ich habe doch auch geschrieben....
Didi hat geschrieben:Trotzdem, viel Glück mit der Veranstaltung.
lg didi

Ich will hier doch niemandem eine Veranstaltung versauen. Ganz im Gegenteil, toll das es solche Leute gibt, die eine Veranstaltung organisieren, Respekt.
Ich meine trotzdem das sich 300 Starter an einem Tag sehr schwer ausgehen werden. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)

PS: und ausserdem....Rennt dei Werkl scho wie s soll? :wink:

lg didi
Zuletzt geändert von Didi am Mittwoch 27. August 2008, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jeep1
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Jeep1 »

Gibt es eigentlich auch eine Motorradklasse :?:
Ist nur so einer Frage, denn meine Autos hätten dafür viel zu wenig Leistung.
Aber Motorräder währen von Bj. 1902 bis 1984 mit einem bis drei Rädern in unseren Besitz. :wink:
mfg Tom :)

Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW
confUsed?
Street Machine
Street Machine

Beitrag von confUsed? »

veranstaltung is anscheinend nur für autos
Bild
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Jeep1 hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch eine Motorradklasse :?:
Ist nur so einer Frage, denn meine Autos hätten dafür viel zu wenig Leistung.
Aber Motorräder währen von Bj. 1902 bis 1984 mit einem bis drei Rädern in unseren Besitz. :wink:

Nur Autos - was nebenbei ja schon mal positiv ist :wink:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
Jonny b Good
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Jonny b Good »

Hi Trackday,

finde ich echt super, daß Du ein Beschleunigungsrennen organisierst.

Weiter so.

Es gibt leider zu wenige Events dieser Sorte in Österreich.

Du musst aber auch verstehen, daß viele nach den Erfahrungen mit dem Veranstalter der Rennen vor Dir in Gneixendorf so Ihre Erfahrungen gemacht haben.
Da ist es doch klar, daß einige sehr skeptisch sind und erst mal abwarten.

Wie organisierst Du denn das Anstehen vor dem Start?
Gibt´s da einen Zeitplan oder muß man 4 Stunden in der Schlange stehen, bis man das erste mal starten kann?
Sorry, aber ich habe da auch schon meine Erfahrungen gesammelt.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für die Premiere und eventuell sehen wir uns dann beim Race.

Take care
Jonny
badboy32
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von badboy32 »

Der Veranstalter seit Jahren in der Szene und hat auch schon einige Events anderer Natur veranstaltet. Und 300 Starter (falls es heuer überhaupt soviel werden) sind bei reibungslosem Verlauf kein Problem.
Mehr dürften es nicht sein. Auch der Malek (der die letzten 3 Events in Gneixendorf gemacht hat) hat bei seinem 1. Event 280 Leute ohne größeren Zwischenfall gemeistert. Oder schaut mal nach Ungarn. Da sind oft um die 300 Starter.

Motorräder fallen weg - das ist schon mal sehr gut, und eine professionelle Zeitnehmung ist da. Was wollt Ihr mehr.

Also bitte kommen und starten!
badboy32
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von badboy32 »

Didi hat geschrieben:@badboy...
....wieso Halbgas?? Ich habe doch auch geschrieben....
Didi hat geschrieben:Trotzdem, viel Glück mit der Veranstaltung.
lg didi

Ich will hier doch niemandem eine Veranstaltung versauen. Ganz im Gegenteil, toll das es solche Leute gibt, die eine Veranstaltung organisieren, Respekt.
Ich meine trotzdem das sich 300 Starter an einem Tag sehr schwer ausgehen werden. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)

PS: und ausserdem....Rennt dei Werkl scho wie s soll? :wink:

lg didi

Also laufen tut sie schon. Leider hat sie sich das markieren noch nicht ganz abgewöhnt. Zuviel um wirklich Gas zu geben. Aber zum herumnudeln und mal ein bißchen ein Fahrgefühl zu bekommen langts mal.
Tja und die Servo geht natürlich auch noch nicht, aber der Coolchevy nimmt mir die richtige mit aus Usa. Vielleicht schaue ich am Do oder Fr nächste Woche nochmal bei Euch vorbei und baue sie gleich ein bzw. schauen wir nochmal gemeinsam wo das Öl herkommt.

Und wie gehts Deinem Wagerl? Heinz hat doch recht gehabt hab ich gehört... das wichtigste ist das es jetzt geht oder?

Lg BB
trackday
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von trackday »

Hey!

ich danke Badboy für die Schützenhilfe und auch Jonny :-)

Dennoch ich selbst bin nat dankbar für jedem Gedanckenanstoß den ich bekomme jeder der mich kennt undauch kennen lernt wird merken warum gg

Meine bisherigen events wie Driften Freies Fahren auf dem Melker RIng Teesdorf Pannonia etc sind mit diesem hier nicht vergleichbar! Ihr habt sicher schon um einiges mehr Erfahrung als ich mit meinen 26 Jahren sei es nun damals Watzinger EVents dann der Malek oder Pregartner etc (wobei ich nichts gegen den Pregartner seine EVents sagen kann außer damals die Diskusion beim Schwarzl Event wo man sich "aufegeregt" hat wg den Burnouts etc.... aber gut des is a andres Thema)

Ich lege auf folgende Punkte Wert auch in der Reihenfolge:

1) Sicherheit der Zuschauer
2) Reibungsloser abblauf für die Starter mit ausreichend Läufen
3) Genüg Essen und Tringen und ausreichende Keramikabteilungen (okok Plastik) um selbiges "zurückzugeben"
4) sehr gute Kommunikation mit Geländeinhaber Polizei etc um auch zukünftig was machen zu dürfen

In der früh werden nicht alle starter schon um 9 bereit sein und starten wollen da werden mal die starten die schon fertig sind, ansonsten gibts ka vordrängeln, mit der erfahrenen Crew wird es "kein" problem sein Wartezeiten einzudämen und kompensieren! (ist ned blauäugig da wett ich n Steak drum)

Leider überschneidet sich der Termin mit dem Treffen der US Leute, leider is es im Sep schwer dem allen auszuweichen, die 2! Quatermile Termine für kommendes Jar geben ich schon im Winter bekannt

PS: ja event ist diesmal nur für autos.. Rotti etc is super machen stimmung nur nach der 5ten normalern 600 nervts....
Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Prowler »

Naja, bis jetzt sind mal 40 Autos angemeldet.

Hmmm, sollte ich mir vielleicht doch am Sa Gneixendorf und am So Graz geben :gruebel:

Auf alle Fälle ein Conragts an den Veranstalter, daß er sich da drübertraut und der DragRace Szene ein zweites Event ermöglicht.
Ich halt die Daumen, daß alles klappt wie geplant :!:
BildBildBild
Pontifax78
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Pontifax78 »

Prowler meinte:
Hmmm, sollte ich mir vielleicht doch am Sa Gneixendorf und am So Graz geben....

Also ich finde das eine gute Lösung werd auch sicherlich rauf düsen. 8) Bin schon gespannt wie der Samstag wird....
Tintifax war gestern heute gibts Pontifax und das auch ohne Wachs....*smile*
trackday
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von trackday »

Ich hoff mal dass noch einige kommen, das Starterfeld find ich mal sehr gut vor allem von der Qualität her!

Und ich verhandel jeden Tag mim Petrus dass es schön bleibt an dem Tag ;)
oli
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von oli »

so
der erste ami ist angemeldet

ich hoff es kommen noch ein paar dazu

freu mich schon

cu
oli
trackday
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von trackday »

Hey, danke für die Anmeldung!

eine Z06 steht dir schon mal zur Seite die wird morgen in der früh angemeldet! Hoffe sehr es finden sich noch ein paar V8 Boliden 8) die für Stimmung sorgen
Pontifax78
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Pontifax78 »

Gibts auch Möglichkeiten zum übernachten in der Nähe? :?:
Tintifax war gestern heute gibts Pontifax und das auch ohne Wachs....*smile*
Antworten